Linux Mint 22.3 mit Cinnamon Desktop, bissl optisch angepasst an meine Wünsche. Bin bisweilen sehr angetan.
Gefällt mir sehr sehr gut! Klasse Farbzusammenstellung.
Linux Mint 22.3 mit Cinnamon Desktop, bissl optisch angepasst an meine Wünsche. Bin bisweilen sehr angetan.
Gefällt mir sehr sehr gut! Klasse Farbzusammenstellung.
Von Debian zu Devuan. Also Distro-Hopping for Konservative...
Das Theme für den Fenstermanager stammt aus dieser Sammlung: https://github.com/CouldBeThis/xfwm4-themes-HiDPI
Ich glaube, ich wechsele von meiner Diashow zu einem festen Hintergrundbild. Das gefällt mir gerade richtig gut.
Dat sieht schnieke aus ![]()
Ich habe auf zwei Computern nahezu dasselbe System laufen. Der mit mehr RAM verwendet auch im Leerlauf mehr davon als Cache.
Ein SysVinit-System ist schon was Cooles.
Die Einfachheit eines klassischen Init-Prozesses hat was. Wenn ich von den Älteren so höre, wie viele Scripte die sich früher schreiben mussten und wie penibel man darauf geachtet hat, diese in der richtigen Reihenfolge starten zu lassen.. Hut ab vor so viel Handarbeit.
Aber, und hier scheiden sich für mich die Geister.. ich halte den Weg den Devuan geht, für problematisch. Fast jedes Debian-Paket ist heute auf systemd ausgelegt. Diese Pakete fast alle einzeln anfassen zu müssen, Abhängigkeiten zu "entkernen", dass ist echt Aufwand. Puhh..
Wieder mal was anderes ... ![]()
Bildschirmaufnahme_20260208_200024-00.00.12.576-00.00.17.948.mp4
Gerade erst frisch installiert, aber ich denke und hoffe das ist mein neues System auf Dauer:
Allerdings weniger ressourcenarm als ich dachte (wobei hier im Hintergrund einiges im Firefox läuft):
Ich habe so wie es momentan aussieht endlich ein Debian/Ubuntu-basiertes Derivat mit KDE gefunden das Out-Of-the-Box meinen PC flüsterleise hält. Bin echt happy! ![]()
Bea und Borrtux wollt ihr das nicht vielleicht auslagern lassen? Könnte auch für andere interessant sein und hier wird es bestimmt schlechter gefunden.
Falls ja, könntet ihr meinen Beitrag einfach melden.
Zum Auslagern wären dann die Posts 5575, 5577 bis 79; 5582 bis 84; 5586 bis 89 und 5593 bis 97. + 5599 bis 5601
Meiner (#5598) kann dann gelöscht oder auch mitgenommen werden.
Bea ich habe mich selbst gemeldet
. Wenn Verschoben, werde ich diesen hier wieder löschen.
Bea Borrtux Freydis Ich habe die genannten Beiträge zusammengefügt und in ein neues Thema verschoben. Es darf gerne hier weiter gefachsimpelt werden. Das hat den ursprünglichen Thread hier sehr stark verzerrt.
Dein zweiter Desktop gefällt mir besser. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!