Post by firefighterlp8 (January 13, 2026 at 4:29 PM ).
This post was deleted by the author themselves (January 13, 2026 at 4:29 PM ).
ich weiß nicht warum, wenn ich hoppe komme ich zu Linux Mint zurück, wenn ich mein Wallpaper ändere komme ich irgendwann zum alten zurück, nur von meinem Papirus Icon Theme bin ich noch nicht wieder zum Standard zurück![]()
![]()
Ist das nur bei Wayland so oder generell jetzt bei Linux Mint?
Das nur die oberen Ecken rund waren und die unteren nicht, ging mir tierisch auf den Sack.
Ist das nur bei Wayland so oder generell jetzt bei Linux Mint?
Das nur die oberen Ecken rund waren und die unteren nicht, ging mir tierisch auf den Sack.
Bei gleichem Theme mit Wayland unten abgerundet, mit X11 nicht. Keine Ahnung wie das unter anderen Desktops ist.
Nachtrag: Ich stell gerade fest das die Mint eigenen Themes sich nicht so verhalten. Funktioniert bei mir mit den Themes Zorin-Mint-Dark und WhiteSur-Dark
X11 WhiteSur:
Wayland WhiteSur:
Auch noch festgestellt: Drag & Drop funktioniert unter Wayland (noch) nicht.
Auch noch festgestellt: Drag & Drop funktioniert unter Wayland (noch) nicht.
Funktioniert es auch nicht von Dateimanager Fenster 1 zu Fenster 2?
Funktioniert es auch nicht von Dateimanager Fenster 1 zu Fenster 2?
Getestet: Nemo zu Terminal (extern und das integrierte), Nemo (F3) von Ordner zu Ordner, 2 Nemo Fenster. In diesen Fällen funktioniert es schon mal nicht. Text zwischen Doks hab ich noch nicht probiert.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich an meinem "Uralt-Laptop" wo eigentlich Linux Mint Cinnamon installiert habe auch MATE drauf ist. Beim Abmelden kann man es umschalten.
Cinnamon
MATE
Ich habe auch am Sonntag auf die Linux Mint 22.3 geupgradet,
ich finde es läuft sehr gut Windows habe ich schon lange nicht mehr am laufen.
Das System habe ich seit dem 17.5.25 im betrieb.
Habe noch eine alte Datei gefunden. Damals mit Linux Mint 21.3 Cinnamon im Win XP - Style.
Hatte Linux zum ersten mal installiert und etwas rumgespielt.![]()
müsste die 21.3 gewesen sein
Lustig, sieht einfach aus wie Windows Vista aber viel besser ![]()
Edit: Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis mir ein Ubuntu herunterzuladen und so zu konfigurieren. Hoffentlich gibts das alte Design noch im Internet... ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!