Zeigt euren Desktop

• Hier kommt mein neuer Mini PC aus dem Arbeitszimmer.
    Es ist ein BlackView MP20, hier laufen ein vorinstalliertes Windows 11 und Linux Mint Cinnamon im Dualboot.
    Der Hintergrund ist das Glücksburger Schloss, da habe ich mit einer kleinen Gruppe einen 5 Tage Urlaub gemacht im Flensburger Raum.

• Void Linux XFCE. Was für eine geile Distro. Mein absoluter Favorit. Hier läuft alles was ich brauche geschmeidig wie ein Katze.

Hardware Information:
    Hardware Model: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
    Memory: 16.0 GiB
    Processor: Intel® Core™ i9-9900K × 16
    Graphics: 20GB XFX Radeon RX 7900 XT AMD Edition Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
    Disk Capacity: 4.6 TB

Bei mir läuft stabil Arch Linux XFCE, Manjaro KDE Plasma, Void Linux XFCE

• Ich hab' mir mal das aktuelle Neptune-OS angesehen. Gefällt mir nicht!

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• kde ist doch klasse , was abgesehen vom DE gefällt dir nicht, ist das eine neuere distro?

Für jemand der wie ich den Cinnamon Desktop gewöhnt ist, weil sie eine benutzerfreundliche, schnell reagierende und übersichtliche Umgebung ist, die funktionale, aber keine überladene Oberfläche hat und die sich ideal für Einsteiger oder Benutzer wie mich eignet, ist KDE Plasma durch seine Vielzahl an Einstellungen und Untermenüs für Benutzer wie mich überwältigend und die Navigation zu bestimmten Einstellungen erfordert mehr Suchaufwand als ich es gewohnt bin. Von der mittgelieferten Software her ist es schon eine brauchbare Distro, gerade deswegen, weil ich sie für meinen Rechner der für Multimedia benutzt werden soll eingesetzt werden soll.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Das Terminal im Wallpaper ist tatsächlich voll funktionsfähig. Das ist kein Bild

Der hat sehr große Ähnlichkeit mit einem IBM PS/2, meinem ersten Windowsrechner.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Etwas Macfeeling. Wallpaper ist von https://wallhaven.cc.

AMD Ryzen 5 1600 32 Gb Arbeitsspeicher Kingston Motherboard Gigabyte Ab 350 Nvidia RTX 2060 OC 12 Gb Vram SSD Sandisk 250 GB SSD Sandisk 1Tb Fritz-Nas Externe Samsung SSD 1Tb Externe SSD 4Tb

Betriebssystem Windows/Fedora

Windows für Videoschnitt und Linux für den Rest

• LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Da mein Desktop immernoch gleich aussieht. Mal etwas ketzerisches :D. Natürlich nur als VM und ohne Netzwerk. Aber ehrlich, das Ende dieses OS hat mich zu Linux geführt. EDIT: Bitte nehmts mit Humor. Ich bin leidenschaftlich bei Linux, denn sonst wäre ich im falschen Forum.

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!