woher hast du das Wallpaper?
Zeigt euren Desktop
-
Stardenver -
March 28, 2021 at 11:29 AM -
Thread is Resolved
-
-
Cachyos mit XFCE geht bei mir runter wie Öl.
-
-
-
Moderationshinweis:
Ich habe das Thema Panel transparent machen, mal hierhin ausgelagert:
Thread[Ausgekoppelt ] KDE Leiste transparent machen mit "Panel Colorizer"
[…]
wie bekommst du die Leiste transparent? Wenn ich in den normalen Leisteneinstellungen gehe und das umstelle, passiert nichts.
KellermorphSeptember 26, 2025 at 8:04 AM Und die Beiträge von Lübeck hierher verschoben:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Bitte postet die Beiträge in den richtigen Rubriken - vielen Dank -
-
So ich habe mal mein Manjaro durch CachyOS ersetzt und damit verbunden auch den Hintergrund verändert. Hier sind zwei Optionen:
-
-
POP OS! 24.4.LTS BETA Läuft gar nicht schlecht. Aber verursacht bei mir einen unfreien Zustand. In einem bestimmten Rahmen lässt sich einiges einstellen. Aber das was mir wichtig ist leider nicht.
-
Linux Mint - keep it simple
-
-
-
MacTahoe:
-
MacTahoe:
Das nutze ich aktuell, aber da fehlen mir unter Gnome 49 einige "Pfeile".
Siehe: Gnome 49 Bug oder Anwender-Fehler?Weiss nicht ob das nur bei mir der Fall ist, also irgendwas falsch eingestellt ist bei mir oder ob es am Theme bzw. Gnome 49 liegt.
ich habe es aber von gnome-look.org und in .icons entpackt -
Das nutze ich aktuell, aber da fehlen mir unter Gnome 49 einige "Pfeile".
Siehe: Gnome 49 Bug oder Anwender-Fehler?Weiss nicht ob das nur bei mir der Fall ist, also irgendwas falsch eingestellt ist bei mir oder ob es am Theme bzw. Gnome 49 liegt.
ich habe es aber von gnome-look.org und in .icons entpacktIch würde es behalten - es wird regelmäßig erweitert und aktualisiert. Der Entwickler vinceliuice leistet auch hier sehr gute Arbeit...
-
Das Wallpaper mit dem Drachen. Wie macht man das mit den Infos rechts? Das ist echt nützlich. Ist das Conky? Ist das viel Arbeit?
-
Ist das Conky?
Ja
ThreadAusführliches Conky Tutorial
In vielen Conkys werden die anzuzeigenden Sensor Werte mit Hilfe des exec (und Varianten) Befehls z.B.:
${exec sensors | grep 'in0' | awk '{print $2" "$3}'}
${exec sensors | awk '/^fan1/ { print $2 }'} U/min${goto 175}
angezeigt. Hinweis in der Conky Doku zu exec und Varianten:
"Executes a shell command and displays the output in conky. warning: this takes a lot more resources than other variables. "
Dabei bietet Conky den direkten Zugang zu Sensor Daten mit Hilfe von hwmon (Hardware Monitor).…
BleysAugust 24, 2024 at 12:13 PM -
Die Borg kommen!
-
-
Mein Laptop mit GuideOS
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!