Ich hab ja noch einen Rechner mit Debian 13 stehen.
war ja auch nicht böse gemeint, ich kenn einige Leute die zu ihrem Linux PC noch andere Systeme haben was ja eigentlich auch verständlich ist
Ich hab ja noch einen Rechner mit Debian 13 stehen.
war ja auch nicht böse gemeint, ich kenn einige Leute die zu ihrem Linux PC noch andere Systeme haben was ja eigentlich auch verständlich ist
Ist hier mit dabei:
https://www.artofgregmartin.com/imagine/imagin…ynamic-fluids-i
Danke ![]()
Moin Männer und Frauen,
wieder zurück auf PikaOS macht echt mehr Spass. Cachy lief super.
Krass. Das kannte ich noch gar nicht. Basiert auch auf Debian ![]()
harihegen aviador also ich meine schon dass ich mit CachyOS einen Leistunsschub aus genannten Gründen (siehe Video) gegeüber einem reinen Arch mit Xfce erhalten habe. Hatte auf meinem Schenker XMG zuerst ein reines Arch mit Xfce mit archinstall und meinen benötigten progs installiert.
Schenker XMG A726-TXR NBB-Edition ist ein leistungsstarkes Gaming-Notebook aus dem Jahr 2016, das auf dem Clevo N170RF1-G Barebone basiert. Es wurde speziell für anspruchsvolle Anwendungen und Spiele entwickelt und bietet eine gute Balance zwischen Leistung und Mobilität.
🖥️ Display
Größe & Auflösung: 17,3 Zoll, Full HD (1920 × 1080)
Paneltyp: IPS
G-Sync: Unterstützt
Helligkeit: Durchschnittlich 302,6 cd/m²
Farbabdeckung: 84 % sRGB, 55 % AdobeRGB
Kontrast: 1317:1
Helligkeitsverteilung: 85 %
⚙️ Prozessor (CPU)
Modell: Intel Core i7-6700HQ
Kerne/Threads: 4/8
Basistakt: 2,6 GHz
Turbo: Bis zu 3,5 GHz
TDP: 45 W
🎮 Grafikkarte (GPU)
Modell: NVIDIA GeForce GTX 965M
VRAM: 4 GB GDDR5
Architektur: Maxwell 2.0
Anschluss: Unterstützt G-Sync
💾 Speicher
Arbeitsspeicher (RAM):
Standard: 16 GB DDR4-2133
Maximal: 32 GB (2×16 GB)
Steckplätze: 2
Massenspeicher:
SSD: 256 GB M.2 SATA
HDD: 1 TB
🔌 Anschlüsse & Konnektivität
USB-Anschlüsse: 4× USB 3.0
Videoausgänge: 1× VGA, 1× mini DisplayPort 1.2, 1× HDMI
Netzwerk: 1× RJ-45 1 Gb LAN
Speicherkartenleser: 1× SD
Kamera: 2 MP
Optisches Laufwerk: DVD±RW DL
Fingerabdruckleser: Ja
Wireless: Wi-Fi 5 (802.11a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.0
🔋 Akku & Gewicht
Akku: 6 Zellen, 62 Wh
Gewicht: 2,9 kg
🖥️ Betriebssystem
Vorinstalliert: Nicht verfügbar
Skinflint
🛠️ Erweiterbarkeit
RAM: Bis zu 32 GB DDR4-2133
Speicher: Unterstützt sowohl M.2 SSDs als auch 2,5"-Festplatten
Das Schenker XMG A726-TXR NBB-Edition bietet eine solide Leistung für Gaming und professionelle Anwendungen. Mit seinem IPS-Display, der GTX 965M und dem i7-6700HQ ist es auch heute noch für viele Aufgaben geeignet. Die Möglichkeit, den Arbeitsspeicher auf bis zu 32 GB zu erweitern, bietet zusätzliche Flexibilität.
War dann nicht so zufrieden mit der Leistung (Boot up bis der Desktop zur Verfügung steht, Vivaldi Browser usw ...) und habe dann CachyOS installiert.
Das war dann schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Alles läuft wie geschnitten Brot, die Arch Updates laufen flott durch auch der Desktop und alle Programme laufen mit Cachy spürbar flotter. Also diese Distri macht schon einen Unterschied meine ich ![]()
Schenker XMG A726-TXR NBB-Edition ist ein leistungsstarkes Gaming-Notebook aus dem Jahr 2016
Das war dann schon ein deutlich spürbarer Unterschied. Alles läuft wie geschnitten Brot
Das hört sich wirklich sehr gut an! ![]()
Bunsenlabs
Und, (b)rennt es gut?
Lichterloh brennt es 🤣🤣🤣(Spaß )
The Laptop is "on fire" ! ![]()
Basiert auch auf Debian ? Sehr nice ![]()
Diese Seite: https://www.artofgregmartin.com/imagine/imagin…ynamic-fluids-i
ist großartig. Aber nirgends ein Hinweis, was der Herr für das Herunterladen verlangt.
Ich habe auch keine Email Adresse gefunden.
Ich will das gerne vorher wissen, bevor ich jemanden reich mache ....
Basiert auch auf Debian ? Sehr nice
Ja...auf Debian. Hier nochmal mit dem "Startmenü":
Aber nirgends ein Hinweis, was der Herr für das Herunterladen verlangt.
Er macht das aus Spaß an der Freude. Es gibt keine Paywall oder so. Einfach laden, wenn es gefällt. Sollte der "Künstler" die Bilder nicht mehr anbieten wollen, wird er sie aus dem Netz nehmen. ![]()
The Laptop is "on fire" !
So heiß wie diese alt Kiste wird, ist das gar nicht mal so abwegig. ![]()
Und, (b)rennt es gut?
Booten etwa eine Minute. Und mit nicht zu großen Programmen arbeiten geht auch recht schnell.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!