Zeigt euren Desktop

• LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Seit 6 Monaten ausschliesslich mit dem Wayland Display-Server und Compositor Labwc auf LXQT 2.1 unterwegs. Alles völlig problemlos und stabil.

Thinkpad L14 Gen3, AMD Ryzen 7 Pro 5875U, 64GB Ram, CachyOS mit LXQt 2.2 und Wayland-Display-Server

Unix / Linux seit 2001.

• Elementary OS 8 (Live System)
    ich muss sagen, enttäuschend. Die Oberfläche fühlt sich an wie ein abgespecktes Gnome. Kein Fenster lässt sich direkt minimieren. Der Dateimanager.. na ja, den als "Manager" zu bezeichnen ist fast eine Beleidigung für richtige Dateimanager wie Nemo ode Krusader. Hab nicht weiter getestet nach dem ersten Eindruck.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.1 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Seit 6 Monaten ausschliesslich mit dem Wayland Display-Server und Compositor Labwc auf LXQT 2.1 unterwegs. Alles völlig problemlos und stabil.

Hallo Trackpoint

Wie lässt sich die Skalliereung bei LXQT auf 200 % setzen? Habe einen 43 Zoll Fernseher am Rechner hängen.

Danke Gruß Bernd

Hardware Information:
    Hardware Model: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
    Memory: 16.0 GiB
    Processor: Intel® Core™ i9-9900K × 16
    Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1660
    Disk Capacity: 4.6 TB

Bei mir läuft stabil Arch Linux Gnome und XFCE , LMDE 6 , Linux Mint 22.1 auf Think Pad I7 6.Generation.

• Hallo Bernd,

LXQT-Konfigurationszentrum --> Sitzungskonfiguration --> Skalierungsfaktor auf 2,0 setzen

Grüße

André

Thinkpad L14 Gen3, AMD Ryzen 7 Pro 5875U, 64GB Ram, CachyOS mit LXQt 2.2 und Wayland-Display-Server

Unix / Linux seit 2001.

• Elementary OS 8 (Live System)
    ich muss sagen, enttäuschend. Die Oberfläche fühlt sich an wie ein abgespecktes Gnome. Kein Fenster lässt sich direkt minimieren. Der Dateimanager.. na ja, den als "Manager" zu bezeichnen ist fast eine Beleidigung für richtige Dateimanager wie Nemo ode Krusader. Hab nicht weiter getestet nach dem ersten Eindruck.

Welchen Datei Manager ist dein Favorit, benutzt du?.

Linux Mint 22 Wilma

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• Arch - XFCE4 - Conky

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

________________________________________________________________________________

RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

IPV64.net <-- DynDNS Service der Extraklasse

• Moin, man sieht: ich habe eine lange Windowsvergangenheit hinter mir.. Mea Culpa.. normaler, aktueller Cinnamon Desktop ohne viel Schnick Schnack aber mir gefällts so ganz gut, das war für meine Verhältnisse schon schon extrem viel Gefummel, bei Win 10 hab ich seit 2015 nichmal das Hintergrundbild geändert.. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!