Zeigt euren Desktop
-
Stardenver -
March 28, 2021 at 11:29 AM -
Thread is Resolved
-
-
uBlock Origin blockt das Banner, aber den Bereich nicht. Der ist noch immer zu erkennen.

-
Das habe ich tatsächlich auch so getan, die Seite eben nur für den obigen Screenshot wieder aus der Whitelist genommen. War auch nur ganz kurz.

-
-
Zum Test mal ausprobiert CachyOS, glaub das muss ich mir mal näher ansehen, gefällt mir sehr:
-
Hallo Leute,
habe mir wie maike3531 ebenfalls Arch+Sarbs auf eine externe Festplatte installiert. Die Bedienung ist aber echt krass Shortcut+Terminal+Vim lastig. Das Tilling-Konzept ist sehr vielseitig, da gibt es eine Menge zu endecken. Wie Sergius und Luke Smith Sarbs bedienen grenzt für mich als Linux-Neuling an Zauberei. Was mich sehr überrascht hat, ist die sehr schnelle Darstellung von Bild-Dateien. Eine große Herausvorderung wird noch die Bedienung von Vim werden.
nix für ungut
-
-
Und wie wäre es mit dem Dark Mode?
Auch schön, aber #3.387 gefällt mir besser.
-
Zum Test mal ausprobiert CachyOS, glaub das muss ich mir mal näher ansehen, gefällt mir sehr:
du wirst deinen Spass haben, auf Cachy muss man sich einlassen. Man wird mit einem sehr stabilen und flotten OS belohnt.
-
Man wird mit einem sehr stabilen und flotten OS belohnt.
Mich würde tatsächlich mal ein Vergleich zu anderen Arch-Derivaten interessieren ... Aber gehört nicht zum Thema.

-
Mich würde tatsächlich mal ein Vergleich zu anderen Arch-Derivaten interessieren ... Aber gehört nicht zum Thema.

Ist wohl mehr Gefühlssache, obwohl ein paar mehr FPS bei Games gibt es schon.
-
Nachdem mir CachyOS aktuell so gut gefällt und ich heut schon am experimentieren bin, hab ich mich gerade noch auf was anderes gestürzt:
Hier mein Makulu-Linux Desktop:
Nach erstem Test, sehr KI-lastig. Man wird beim Start von einer Animation (klar ist nur ein Video) begrüßt:
Weiterhin sind diverse Game-Tools vorinstalliert: Lutris, PlayOnLinux, Steam, Heroic Games Launcher.
Im übrigen sind in LinDoz Cinnamon, in Core und Flash Xfce und in Shift Gnome als Desktop mit an Bord.
-
so seit heute auf Nobara 41 unterwegs und bisher echt fein
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Spielerei
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Spielerei
Spielerein lieben wir doch alle oder?
-
-
Stimmt. Weiß gar nicht, ob das der Hintergrund war, wo man noch Eisbären, Rentiere etc. einblenden kann. Muss ich mal nachsehen, bin aber gerade nicht an dem Rechner.
-
Stimmt. Weiß gar nicht, ob das der Hintergrund war, wo man noch Eisbären, Rentiere etc. einblenden kann. Muss ich mal nachsehen, bin aber gerade nicht an dem Rechner.
Das geht mit xsnow
-
Verstehe nicht wieso die RAM Anzeige im Panel und Fastfetch einen anderen Wert als htop anzeigen. Naja egal
-
Verstehe nicht wieso die RAM Anzeige im Panel und Fastfetch einen anderen Wert als htop anzeigen. Naja egal
Du hast sehr wenig RAM. Das System macht daher sehr viel agressiver RAM frei und die htop Anzeige ist dynamisch. Die Fastfetch Anzeige ist eine Moment Aufnahme. Bei Systemen mit 8 und mehr GB RAM ist die Ausgabe identisch.
Starte mal erst htop und dann fastfetch. Direkt nach Start dürfte dann fastfetch kurz das Gleiche anzeigen wie htop.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!