Zeigt euren Desktop

• Moin! Ich nutze auf meinem Laptop Linux Mint 22 Cinnamon seit ca. 2 Wochen, davor hatte ich nur meinen Windows PC. Ich nutze das Icon Theme "Papirus-Dark" und als Anwendungstheme "Windows 10-Dark", als Maus "DMZ White" und als Schreibtischtheme Mint-Y-Dark-Aqua oder so ähnlich. Zudem nutze ich noch Transparente Leisten und das Linux Wasserzeichen. Ich bin mit meinem System aktuell sehr happy und so sieht es aus:

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

NVIDIA GEFORCE GTX 1050 TI

WINDOWS 11

ZUDEM HABE ICH NOCH MEINEN T420S LAPTOP MIT LINUX MINT.

Liebe Grüße

• Debian 12 auf meinem Tower mit ASUS P8H67 Mainboard

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Noch ein wenig an Qtile gebastelt:

Arbeitsflächenleiste anstatt Zahlen mit Icons ( https://fontawesome.bootstrapcheatsheets.com/ ) geschmückt

und mit picom Transparenz für inaktive Fenster eingestellt :)

Bin echt am überlegen ob ich auf einen Tiling WM als daily driver umstelle. Macht echt Spass ist aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig zumal man das ganze vornehmlich über Tastatur bedient 8)

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

CachyOS - Xfce & Niri / Schenker XMG A726-TXR NBB - Intel Core i7-6700HQ + NVIDIA GeForce GTX 965M
    Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000
    Debian 13 - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + NVIDIA GF117M

• Sieht echt gut aus

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Debian 13 Gnome

• Sieht echt gut aus

Danke Perval :*

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ein Tiling WM auf einem Laptop wirklich Sinn mach :/

Auf einem "WeißNichtWievielZollBildschirm" würde ich sofort auf Qtile umsteigen. :love::thumbup:

Na ja mal sehen, bin mit Qtile ja immer noch in der "play around" Phase :D

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

CachyOS - Xfce & Niri / Schenker XMG A726-TXR NBB - Intel Core i7-6700HQ + NVIDIA GeForce GTX 965M
    Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000

• Danke Perval :*

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ein Tiling WM auf einem Laptop wirklich Sinn mach :/

Auf einem "WeißNichtWievielZollBildschirm" würde ich sofort auf Qtile umsteigen. :love::thumbup:

Na ja mal sehen, bin mit Qtile ja immer noch in der "play around" Phase :D

Bissel rumprobiert hatte ich ja auch schon ein paar mal mit TilingWM´s. Aber ob es auf Dauer was wäre:/ Und diese ganze Konfigurierei=O

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Debian 13 Gnome

• Und diese ganze Konfigurierei=O

Es ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Wenn du aber mal ein paar Tage damit herum gespielt hast und dich darauf einlaesst dann macht es richtig Spass mit der Zeit. Du hast halt ein Desk das du dir selber zusammen baust.

Das Erscheinungsbild deines Desktop wird ausschliesslich in der /.config/qtile/config.py konfiguriert.

Wenn die 1x steht und du alles beisammen hast wie gewünscht dann sicherst du nur noch diese Datei und das wars.

Ist halt ein bisserl Zeitaufwaendig am Anfang ..... genau das richtige bei 3 Wochen Urlaub über die Feiertage :D

• Fasziniert mich, bin drauf und dran auch mal Arch zu versuchen. :thumbup:

• Fasziniert mich, bin drauf und dran auch mal Arch zu versuchen. :thumbup:

So schwer ist das gar nicht mehr und dank Archinstall läuft die Installation kinderleicht.

Ich habe mit Arch angefangen und habe noch manuell installiert. Dank dem guten Wiki bekommt man sehr viel selbst hin und seit April 24 läufts bei mir ohne Probleme.

• So schwer ist das gar nicht mehr und dank Archinstall läuft die Installation kinderleicht.

Ich habe mit Arch angefangen und habe noch manuell installiert. Dank dem guten Wiki bekommt man sehr viel selbst hin und seit April 24 läufts bei mir ohne Probleme.

Ich versuche auch die manuelle Installation. Fenster Manager möchte ich gerne mal etwas anderes als bisher wie Gnome, KDE, Cinamon usw. versuchen. Hab null Ahnung davon, irgendwie hat mich Sergius in der Tube mit SARBS interessiert, dass ich es doch mal mit Arch versuche un dazu lernen. Über Sway habe ich mir auch mal etwas angeschaut, aber wie gesagt, noch null Ahnung. :)

• Moin! Ich nutze auf meinem Laptop Linux Mint 22 Cinnamon seit ca. 2 Wochen, davor hatte ich nur meinen Windows PC. Ich nutze das Icon Theme "Papirus-Dark" und als Anwendungstheme "Windows 10-Dark", als Maus "DMZ White" und als Schreibtischtheme Mint-Y-Dark-Aqua oder so ähnlich. Zudem nutze ich noch Transparente Leisten und das Linux Wasserzeichen. Ich bin mit meinem System aktuell sehr happy und so sieht es aus:

Was zeigt denn dieses W an? Watt?
    Wie hast du das eingestellt?=)

• Meinst Du das grüne W? Das ist ein schwarzes LM für Linux Mint.

OMG, *lach* ich glaub er meint das in der Leiste unten links, und da auch noch ein Blitz dabei ist....

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!