Moin! Ich nutze auf meinem Laptop Linux Mint 22 Cinnamon seit ca. 2 Wochen, davor hatte ich nur meinen Windows PC. Ich nutze das Icon Theme "Papirus-Dark" und als Anwendungstheme "Windows 10-Dark", als Maus "DMZ White" und als Schreibtischtheme Mint-Y-Dark-Aqua oder so ähnlich. Zudem nutze ich noch Transparente Leisten und das Linux Wasserzeichen. Ich bin mit meinem System aktuell sehr happy und so sieht es aus:
Zeigt euren Desktop
-
Stardenver -
March 28, 2021 at 11:29 AM -
Thread is Resolved
-
-
-
Noch ein wenig an Qtile gebastelt:
Arbeitsflächenleiste anstatt Zahlen mit Icons ( https://fontawesome.bootstrapcheatsheets.com/ ) geschmückt
und mit picom Transparenz für inaktive Fenster eingestellt

Bin echt am überlegen ob ich auf einen Tiling WM als daily driver umstelle. Macht echt Spass ist aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig zumal man das ganze vornehmlich über Tastatur bedient

-
Display More
Arbeitsflächenleiste anstatt Zahlen mit Icons ( https://fontawesome.bootstrapcheatsheets.com/ ) geschmückt

Bin echt am überlegen ob ich auf einen Tiling WM als daily driver umstelle. Macht echt Spass ist aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig zumal man das ganze vornehmlich über Tastatur bedient

Sieht echt gut aus
-
Sieht echt gut aus
Danke Perval

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ein Tiling WM auf einem Laptop wirklich Sinn mach

Auf einem "WeißNichtWievielZollBildschirm" würde ich sofort auf Qtile umsteigen.

Na ja mal sehen, bin mit Qtile ja immer noch in der "play around" Phase

-
Danke Perval

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ein Tiling WM auf einem Laptop wirklich Sinn mach

Auf einem "WeißNichtWievielZollBildschirm" würde ich sofort auf Qtile umsteigen.

Na ja mal sehen, bin mit Qtile ja immer noch in der "play around" Phase

Bissel rumprobiert hatte ich ja auch schon ein paar mal mit TilingWM´s. Aber ob es auf Dauer was wäre
Und diese ganze Konfigurierei
-
Und diese ganze Konfigurierei

Es ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Wenn du aber mal ein paar Tage damit herum gespielt hast und dich darauf einlaesst dann macht es richtig Spass mit der Zeit. Du hast halt ein Desk das du dir selber zusammen baust.
Das Erscheinungsbild deines Desktop wird ausschliesslich in der /.config/qtile/config.py konfiguriert.
Wenn die 1x steht und du alles beisammen hast wie gewünscht dann sicherst du nur noch diese Datei und das wars.
Ist halt ein bisserl Zeitaufwaendig am Anfang ..... genau das richtige bei 3 Wochen Urlaub über die Feiertage

-
Display More

Fasziniert mich, bin drauf und dran auch mal Arch zu versuchen.

-
Fasziniert mich, bin drauf und dran auch mal Arch zu versuchen.

So schwer ist das gar nicht mehr und dank Archinstall läuft die Installation kinderleicht.
Ich habe mit Arch angefangen und habe noch manuell installiert. Dank dem guten Wiki bekommt man sehr viel selbst hin und seit April 24 läufts bei mir ohne Probleme.
-
So schwer ist das gar nicht mehr und dank Archinstall läuft die Installation kinderleicht.
Ich habe mit Arch angefangen und habe noch manuell installiert. Dank dem guten Wiki bekommt man sehr viel selbst hin und seit April 24 läufts bei mir ohne Probleme.
Ich versuche auch die manuelle Installation. Fenster Manager möchte ich gerne mal etwas anderes als bisher wie Gnome, KDE, Cinamon usw. versuchen. Hab null Ahnung davon, irgendwie hat mich Sergius in der Tube mit SARBS interessiert, dass ich es doch mal mit Arch versuche un dazu lernen. Über Sway habe ich mir auch mal etwas angeschaut, aber wie gesagt, noch null Ahnung.

-
-
-
Moin! Ich nutze auf meinem Laptop Linux Mint 22 Cinnamon seit ca. 2 Wochen, davor hatte ich nur meinen Windows PC. Ich nutze das Icon Theme "Papirus-Dark" und als Anwendungstheme "Windows 10-Dark", als Maus "DMZ White" und als Schreibtischtheme Mint-Y-Dark-Aqua oder so ähnlich. Zudem nutze ich noch Transparente Leisten und das Linux Wasserzeichen. Ich bin mit meinem System aktuell sehr happy und so sieht es aus:
Was zeigt denn dieses W an? Watt?
Wie hast du das eingestellt?=) -
Was zeigt denn dieses W an? Watt?
Meinst Du das grüne W? Das ist ein schwarzes LM für Linux Mint.
-
Meinst Du das grüne W? Das ist ein schwarzes LM für Linux Mint.
OMG, *lach* ich glaub er meint das in der Leiste unten links, und da auch noch ein Blitz dabei ist....
-
OMG, *lach* ich glaub er meint das in der Leiste unten links, und da auch noch ein Blitz dabei ist....
Genau das meine ich

-
-
-
Das ist so klein, das habe ich gar nicht gesehen.

-
auch die neue Büchs bleibt aufgeräumt
Dann muß der Papierkorb aber auch noch weg.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!