Zeigt euren Desktop

• Mit dem Atari ging auch Internet.

Danke für die Info :thumbup: Wusste ich nich, da ich nie einen Ataricomputer hatte.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Wie sieht es denn da mit den Paketen aus oder arbeitet man dann viel mit Flatpak weil wenig Software in den Repos zu finden ist?

Das Solus-Repo ist bescheiden ausgestattet aber das was man für den Alltag braucht ist da, sonst Flatpak.

Grüsse

Gregor

Debian Trixie GNU/ Linux-Gnome

AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Gra.phics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

MacMini M4 24 GB-Ram 512 GB SSD MacOSX

..

• Das dritte produktive System: Solus OS mit Xfce-Desktop...

Schönes Wellpaper, würdest Du mir das zusenden und erlauben es zu nutzen?

Grüsse

Gregor

Debian Trixie GNU/ Linux-Gnome

AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Gra.phics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

MacMini M4 24 GB-Ram 512 GB SSD MacOSX

..

• Nach Entdeckung einiger nützlicher Funktionen für die Leiste in Cinnamon wird der Desktop auf meinem braven Arbeits-ThinkPad jetzt bis auf Weiteres so bleiben.

• Schönes Wellpaper, würdest Du mir das zusenden und erlauben es zu nutzen?

Den Original-Link weiss ich leider nicht mehr. Du kannst es über meine GMX-Cloud downloaden.
    Einfach hier klicken - Passwort: solus
    Bild auswählen und dann auf Herunterladen klicken...

• Wie sieht es denn da mit den Paketen aus oder arbeitet man dann viel mit Flatpak weil wenig Software in den Repos zu finden ist?

Sagen wir mal so - die meisten Anwendungen, die ich unter Debian verwende - und das sind nicht wenige - bekomme ich unter Solus ebenfalls aus dem Repo und zwar in aktueller Version. Bei den Flatpaks verhält es sich ebenso - die gleiche Auswahl wie unter Debian...

Unter Solus ist die Auswahl je Kategorie nicht so üppig - dafür gut sortiert und nicht veraltet.

• Fedora Cinnamon, nachdem mir OpenSuSe garnicht gefallen hatte, eine bessere Lösung für OpenSuse wäre anstelle KDE Plasma halt Gnome auszuwählen und dann Cinnamon dazu zu installieren, beim Aufsetzen des Systems.

Es hat mir dennoch garnicht zugesagt, hier beim Fedora Spin, Cinnamon das sagt mir schon viel mehr zu.

Mir fehlen quasi nur ein paar gewisse Mauspfeile, wie Bibata Modern etc., es ist nur dieser eine vorhanden leider.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, eventuell gibt es ja passende Pakete deren Namen ich nicht weiss ?

mfG

• Unter gnome-look.org gibt es knapp 1.000 Cursor-Themes zum Download. In die Suchleiste bibata eingeben, gewünschtes Theme downloaden, entpacken und in den Ordner /home/user/.icons/ kopieren...
    Ist der versteckte Ordner /home/user/.icons/ noch nicht vorhanden - einfach im home-Ordner erstellen...

• Back to the roots

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

• Mir war irgendwie mal wieder nach Cinnamon. Hat die letzten Monate viel zu wenig Liebe von mir bekommen :D

7900X/RX7800XT/64GB | CapRover RS1000 | Yunohost VPS ARM64| unRAID @ N250 - Terramaster D4-320

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!