Heidelberg?
Sieht aber auch schön aus, was ich gearde so in Google Bilder gesehen habe
Heidelberg?
hatte mal ne Weile zwischen Langenargen und Meersburg zu tun, daher...
Meersburg
Bei Lindau ??
nicht ganz. vis a vis von Konstanz (Fähre)
Hallo in die Runde,
Bleys Kannst Du mir erklären, wie ich auf dem Desktop diesen Kasten zentral oben hinbekomme und was ich dafür brauche?
Zudem die Frage, lässt sich das noch anders konfigurieren oder sind die Inhalte (die Uhr, Kalender etc.) fest vordefiniert und nicht veränderbar?
Ich würde das gerne nutzen in meinem Arch Linux KDE Plasma.
Gruß!
Ob jemand erraten kann, um welche stadt es sich hierbei handelt ?
Das ist Meersburg, die Stadt in der ich aufgewachsen bin. In der alten Burg (links) bin ich bis zu meinem 5. Lebensjahr aufgewachsen. Teile der alten Meersburg waren früher vermietet und meine Eltern hatten dort drinnen eine Wohnung. Da gibt es noch alte Bilder wo ich mit dem Dreirad um den Rittertisch in unserer "Küche" (eigentlich eher eine Kochstelle) fahre
Jetzt am Wochenende war Weinfest, und war gestern mit dem Fahrrad dort ![]()
Hallo in die Runde,
Bleys Kannst Du mir erklären, wie ich auf dem Desktop diesen Kasten zentral oben hinbekomme und was ich dafür brauche?
Zudem die Frage, lässt sich das noch anders konfigurieren oder sind die Inhalte (die Uhr, Kalender etc.) fest vordefiniert und nicht veränderbar?
Den "Kasten" habe ich mit Conky und LUA erstellt und ist natürlich beliebig Positionierbar und anpassbar. Wie so etwas angepasst wird habe ich (hoffentlich) ausführlich in einem Tutorial beschrieben: Ausführliches Conky Tutorial
Zusätzlich lade ich meine Conkys als Gists auf Github hoch: https://gist.github.com/rdschmidt
Ob jemand erraten kann, um welche stadt es sich hierbei handelt ?
viel Wasser, vielleicht Venedig ? ![]()
mfG
Kannte ich nicht. Heidelberg ist aufjeden Fall schön. großes altes Schloss
viel Wasser, vielleicht Venedig ?
mfG
Meersburg am Bodensee (am oberen nördlichen Seearm
Ich nutze ja selbst LM aber bin über eine Video-Anleitung gestolpert die ich sehr gut finde für Ubuntu
Meine Schaltzentrale.
Ich bin noch Linux-Frischling, also oben rechts gerade Linux Mint mit Cinnamon beim Installieren.
ich bin zurück zu GEM Desktop
Erinnert mich an den Atari ST, den der Nachbar in den 1980er Jahre hatte.
Bei Atari geklaut oder bei Amiga geliehen? ![]()
Sieht stark aus. TOS Vibes
Erinnert mich an den Atari ST, den der Nachbar in den 1980er Jahre hatte.
Mit dem Atari ging auch Internet. Es gab da Mailboxen, die das angeboten haben.
Gerade wieder den Ton im Ohr, der das Modem gemacht hat beim Login ![]()
GEM von Digital Research wurde auf den PC portiert. Der Screenshot zeigt die freie Variante OpenGEM im DOSBox-Emulator.
Solus OS
Wie sieht es denn da mit den Paketen aus oder arbeitet man dann viel mit Flatpak weil wenig Software in den Repos zu finden ist?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!