Impressionen von unserem Minecraft-Server

• Bei einer neuen Welt wäre ich auch dabei, allerdings nur sporadisch

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• Man könnte auch einfach den Spawnpunkt so weit weg setzen, dass dort die Welt neu generiert wird (mit allen neuen Höhlen, etc.), vorher auf die neue Version updaten und dann eine Teleport-Möglichkeit zwischen dem alten und dem neuen Gebiet einrichten.

Mein Spielername ist "jjk1_" falls den jemand whitelisten möchte...

• Wobei wir dann vielleicht auch wirklich einfach eine neue Map anbieten könnten. Vielleicht Legacy und New World oder so. Falls doch jemand zurück will.

Liegt natürlich auch dran, welche Möglichkeiten und Lust Tealk hier hat. Ist ja immerhin sein Server.

• Ist ja immerhin sein Server.

Ich bin nur der Host, walten und verwalten könnt ihr ja wie ihr wollt. Hast ja einen Account mit vollen zugriffsrechten.

Und wenn du das delegieren möchtest, kannst du auch User anlegen die zugriff haben, je nachdem wie du sie berechtigen willst.

Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

Edited once, last by Tealk (June 23, 2024 at 10:41 AM).

• Der Server läuft, soweit ich das im Panel sehe. Man könnte es ja auch auf mehrere Welten aufteilen oder so, gibt ja genug möglichkeiten.

Ah dann muss was mit meinen Zugangsdaten sein, weil bei mir hat es lange angezeigt, dass der Server nicht mehr verfügbar wäre :/

Seine Cordialität.

• Man könnte auch einfach den Spawnpunkt so weit weg setzen, dass dort die Welt neu generiert wird (mit allen neuen Höhlen, etc.), vorher auf die neue Version updaten und dann eine Teleport-Möglichkeit zwischen dem alten und dem neuen Gebiet einrichten.

Mein Spielername ist "jjk1_" falls den jemand whitelisten möchte...

Das klingt nach einem guten Vorschlag! Dann kann man neue Güter auch in die alte Welt sozusagen aus "fernen Ländern" importieren, wie es bereits bei Kupfer und Amethyst der Fall war.

Hätte auch einen Vorschlag für so ein Portal:

das Rathaus ist innen noch weitgehend leer. Der Rathauskeller sollte aber meienr Planung nach langfristig zum Zombiespawner führen, sozusagen als "gruseliges Gewölbe"

Seine Cordialität.

Edited once, last by Cordialis (June 23, 2024 at 11:33 AM).

• Das klingt nach einem guten Vorschlag!

Das muss nicht zwangsläufig gut klappen, kommt auf die Weltänderungen an aber nicht alles wird in alte Weltdateien importiert; jedenfalls war das früher mal so.

Ah dann muss was mit meinen Zugangsdaten sein, weil bei mir hat es lange angezeigt, dass der Server nicht mehr verfügbar wäre :/

Also bisher hat nur Stardenver einen Zugang zu dem Admin Panel, sehe keine weiteren User die angelegt wurden.

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

• Wenn ich heute Abend zuhause bin (spät), schaue ich mal, ob ich die Zugangsdaten noch habe. Wenn ja, schaue ich mal rein und generiere eine neue Welt, die dann zusätzlich laufen kann. Muss aber erst mal einen Überblick bekommen und mich da hinein fuchsen.

• Ich konnte irgendwelche Kirschsetzlinge dealen, obwohl die VErsion doch die 1.19.2 ist? :D Hab mir mal eines geholt

Display Spoiler

Doch ein Geheimnis schlummert in den Tiefen des Stausees Martisonne...

Es heißt, beim Bau des Stausees habe die Frau eines Arbeiters öfters des Nachts die Baustelle aufgesucht und rief "nach Hause", ein junger Bursche, der zu diesem Zeitpunkt nachts umherstreifte berichtete, dass sie eine Flosse trug. Er lief angsterfüllt nach Hause und erzählte lange Zeit niemandem von seiner Beobachtung.

Und doch, etwas musste es, dass im Süden des Sees Menschen vor dem Ertrinken bewahrt. Niemand kam in diesem Bereich zu Schaden. Verfolger der Oberwelt scheuten den Bereich. Doch warum nur? Wer kann ebenfalls das Seegeheimnis ergründen??

Display Spoiler

Seine Cordialität.

Edited once, last by Cordialis (June 23, 2024 at 6:14 PM).

• das eher komisch, weil ist ja alles auf dem gleichen stand geblieben; sollte ja dann zu keinen neuen problemen kommen.

Aber das updaten schadet sicher auch nicht. Dachte ihr macht das? :P

Persönlicher Kontakt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!