Auch dir ein Willkommen trinitykb
Mitgliedervorstellung
-
-
-
Wilkommen @Caho und trinitykb !
-
Wilkommen @Caho und trinitykb !
Da schließe ich mich an

-
Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen an alle Neuen, die in der Zwischenzeit zu uns gefunden haben. Schön, dass ihr jetzt auch an Bord seid

-
Herzlich willkommen, @Caho & trinitykb !

-
-
Moin,
ich bin Britta und seit den PC-Anfängen dabei.
Von Anfang an Windows das ich mal sehr geliebt habe und mittlerweile hassen gelernt habe. Möchte nicht wissen in welchen meiner Privatdateien die schon rungestöbert haben.
Aber genug davon. Ich möchte gerne auf Linux umsteigen. Habe mir, bis jetzt parallel, Linux Mint 21.2 Cinamon installiert. Bevor ich mich von WIN verabschiede muss ich aber erstmal mit dem "neuen" OS zurecht kommen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Habe so den Eindruck das einem hier wirklich geholfen wird und nicht erstmal drauf kloppen und einen für dämlich erklärt.

Ich denke mal für eine Vorstellung reicht das vorerst. Ein fröhliches Hallo an alle !!!!
-
Wilkommen Phobienudel !
-
Willkommen Phobienudel
-
-
Gutn morgäääähn,

willkommen bei uns.....
@Caho
-
Hallo Phobienudel und alle die ich bisher noch nicht erwähnt hatte! Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Herzlich Willkommen Phobienudel! Richtige Distribution und richtiges Vorghehen für einen erfolgreichen Umstieg.

-
Moin Phobienudel und alle anderen Neuen.
-
Hallo,
nachdem ich hier bereits 2x B in Form einer Anfrage gesagt habe, heute das A als Vorstellung.
Meine erste Berührung mit der Rechnerwelt hatte ich im Jahr 1987 in Form eines Schnupperkurs BASIC auf einem Robotron Danach war lange Schluß mit Bit und Bytes. Erst wieder mit Windows 3.1 auf Arbeit und etwas später auch zu Hause mit Windows 98/XP und Suse in den frühen Nuller. Mit Multiboot war recht schnell Schluß. Zumal es manchmal recht eng zuging (W98/XP/Suse und Debian auf einer Festplatte: Was für ein Spaß). Zum Start Anschluss DSL 2000 gab es privat nur noch Quelloffenes zum reichlich probieren: Debian, Fedora, Mandriva, Ubuntu, Zeta usw. Ab ca. 2006 war dann Ubuntu als einziges OS in der Nutzung, welches auch heute auf dem Hauptrechner läuft.
Immerhin schon mehr als ein Jahrzehnt, oder wie schnell doch die Zeit vergeht.
Und bevor die Zeit mein altes Lappi vergilben lässt nutze ich darauf seit kurzem ein Mint mit Xfce in der Zweitnutzung. Soweit meine kurze Vorstellung ...
Ach ja und Zukunft: Da wartet noch ein Rechner auf Wiederbelebung (akoya Model P7624) auf dem sich ein BSD hoffentlich wohlfühlen wird.
lg && have a lot of fun
-
Hallöchen und herzlich willkommen, Phobienudel & uname !

-
Herzlich Willkommen!
Warum hast Du vor ein BSD auf den Akoya zu installieren (anstelle eines leichtgewichtigen Linux)?
Bin nur neugierig.
-
Willkommen uname
-
Herzlich Willkommen hier im Forum uname!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!