Da schließe ich mich mal an, allen Neuen ein Herzliches Willkommen
Mitgliedervorstellung
-
-
Herzlich Willkommen im Forum Chris Meator, barezi, DeLinuxUser, @k4k4m0opund Chri$$

Auch von mir ein
lich Willkommen ... .. .... ....! Schön das ihr hier seit. -
mein Name ist Marco
Hi mein Name ist Christian
Hallöchen ihr zwei!

-
Hallo Community!
Ich bin in der Linux-Szene komplett neu. Der Umstieg von Windows ist für mich ein radikaler konsequenter Schritt wegen der Einstellung von Support der Win7 und 10 Version und der damit neu verbundenen Win11 Microsoft online Account Pflicht. Das geht mir einfach zu weit. Diesen Zwang habe ich hier nicht. Das bedeutet für mich vieles neu zu lernen und ich hoffe hier am richtigen Ort zu sein, wo ich das schaffe um meine Technik gut nutzen zu können. Mein Schwerpunkt liegt bei Mediengestaltung und Gaming, weshalb ich mich für Nobara entschieden habe. Ich freue mich auf zukünftige - hoffentlich erfolgreiche - Zusammenarbeit, die später vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruhen kann
Grüße aus Wien
PS: Wie oben erwähnt ist für mich Linux komplett neu. Ich freue mich über Freundschaftsanfragen von Hilfsbereiten Communitymitgliedern mit denen ich persönlich via "Konversation" in kontakt treten darf. -
Ich freue mich über Freundschaftsanfragen von Hilfsbereiten Communitymitgliedern mit denen ich persönlich via "Konversation" in kontakt treten darf.
Herzlich Willkommen Cr0wNy. Ein Forum lebt von wechselseitigem Austausch und für Jedermann nachlesbaren Problem-Lösungsbeschreibungen in Threads in strukturierten Themenbereichen. Hilfe über Persönliche Nachrichten nützt außer Dir Niemandem und führt den Zweck eines Hilfeforums ad absurdum.
-
Servus Cr0wNy , Gruß nach Wien
-
Herzlich Willkommen Cr0wNy. Ein Forum lebt von wechselseitigem Austausch und für Jedermann nachlesbaren Problem-Lösungsbeschreibungen in Threads in strukturierten Themenbereichen. Hilfe über Persönliche Nachrichten nützt außer Dir Niemandem und führt den Zweck eines Hilfeforums ad absurdum.
Sehe ich auch so.
Danke für die nette PN Cr0wNy aber da sollten alle was von haben. Auch für vielleicht die gleichen Probleme von anderen. -
Display More
Hallo Community!
Ich bin in der Linux-Szene komplett neu. Der Umstieg von Windows ist für mich ein radikaler konsequenter Schritt wegen der Einstellung von Support der Win7 und 10 Version und der damit neu verbundenen Win11 Microsoft online Account Pflicht. Das geht mir einfach zu weit. Diesen Zwang habe ich hier nicht. Das bedeutet für mich vieles neu zu lernen und ich hoffe hier am richtigen Ort zu sein, wo ich das schaffe um meine Technik gut nutzen zu können. Mein Schwerpunkt liegt bei Mediengestaltung und Gaming, weshalb ich mich für Nobara entschieden habe. Ich freue mich auf zukünftige - hoffentlich erfolgreiche - Zusammenarbeit, die später vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruhen kann
Grüße aus Wien
PS: Wie oben erwähnt ist für mich Linux komplett neu. Ich freue mich über Freundschaftsanfragen von Hilfsbereiten Communitymitgliedern mit denen ich persönlich via "Konversation" in kontakt treten darf.Auch von mir ein herzliches Willkommen. JA das mit Win kann kann ich verstehen.
-
Hey, Cr0wNy !
-
Moin auch von meiner Seite. Hier ist Peter.
Ich war bis vor kurzem noch ein stiller Mitleser der Seite, und hab mich nun dazu durchgerungen mich zu registrieren. Zu euch gefunden habe ich durch den Yt-Kanal (danke an Jean und all die anderen an dieser Stelle für die wunderbaren Videos).
Mit Linux hatte ich in der Vergangenheit immer wieder zu tun (vor Uhrzeiten mal Suse und Red Hat, zuletzt Ubuntu), aber immer nur als Ausweichsystem. Jetzt habe ich mich gegen ein Update auf Windows 11 entschieden, und bin nun nur noch auf Linux unterwegs. Auf dem Laptop habe ich nun seit einer Weile Linux Mint laufen und bin sehr zufrieden, auf dem PC probiere ich gerade Fedora 44 mit KDE aus - mal sehen, vielleicht bleibt es.
-
Willkommen an alle neuen User

-
Hier ist Peter.
Hallo, Peter!

-
Willkommen an alle Neuen 😀
-
Hi!
Mein Name ist Thea, bin mittlerweile in Pension und stehe grad etwas auf Kriegsfuß
mit Bazzite.
Ich hatte vor Jahren mal Ubuntu auf meinem Laptop installiert, das funktionierte tadellos
bis der Laptop den Geist aufgab.
Den "neuen" alten PC meines Sohnes ließ ich mit Win10 weiterlaufen, auf dem PC den ich
meinem Enkel abgekauft habe möchte ich aber spielen und hatte mich deshalb für Bazzite
entschieden. Aber das macht da drauf Probleme für die ich hier um Hilfe bitten möchte
sobald ich einen neuen USB-Stick habe. Den Boot-Stick erkennt mein Windows PC nicht
mehr. Läuft grad bissl unrund hier
. -
Willkommen in diesem tollen Forum. 👋
-
Ich hab' mich im ersten Moment total verlesen und mir gedacht, im Iran hätte ich warscheinlich auch Probleme mit Pastis. Denn beim lesen deines ersten Satz kam bei mir an: "bin mittlerweile in Persien und stehe grad etwas auf Kriegsfuß mit Pastis."
lich Willkommen Th. K. Schön das Du bei uns bist. -
Mein Name ist Thea
Hallo, Thea!

-
lich Willkommen den neuen -
Dankeschön @all,
Hiasl59 Zum Glück lebe ich nicht in Persien, sondern in Österreich,
deshalb auch Pension und nicht Rente.Aber danke für den Lacher den du mir beschert hast, der hat gut getan ^^.
-
Hallo,
ich bin Thomas. Ich habe Linux so um 2000 entdeckt, als mir ein Bekannter damals Suse Linux empfahl. Das waren so um die 5 CDs. Jedoch habe ich über ein Magazin damals Mandrake Linux entdeckt und sofort lieben gelernt. Es war damals die einfachste Distribution und sehr für Einsteiger geeignet. KDE 1.99 beta. Zum booten musste man eine Floppy Disk erstellen. Man, waren das Zeiten. Damals gab es noch PS/2 Mäuse. Die USB Geräte wurden erst später unterstützt. Leider habe ich Linux kurz aus den Augen verloren, nachdem Mandriva leider Insolvenz anmelden musste. Die hätten damals Ubuntu ordentlich Konkurrenz machen können. Hatte danach kurz Debian Testing und anschließend über längere Zeit Ubuntu Mate und Xubuntu. Inzwischen stolzer Fedora User. Erinnert mich noch ein bisschen an Mandrake und RedHat. Gespannt auf die netten Gespräche mit Euch!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!