Willkommen alle neuen und viel Freude hier 😁👋
Mitgliedervorstellung
-
-
Am Liebsten würde ich gerne einen Linux Stammtisch oder eine LUG besuchen. Leider gibt es so etwas hier in meiner Umgebung nicht.
Moin Stefan,
sowas gibt es hier im Linux Forum jeden Freitag Abend, ist zwar nur virtuell aber trotzdem ne art Stammtisch.
Viel Spaß im Forum
-
Moin und willkommen, wo wäre die im Groben?
Zweibrücken
-
Zweibrücken
A bissi weit weg (525 km).
-
A bissi weit weg (525 km).
Sollte doch für deinen Learjet kein Problem sein!

-
Servus den neu hinzugekommenen, viel Spaß hier
-
Hallo Community, ich habe mich gestern registriert und eine Lösung für ein älteres Problem gepostet. Als Einstieg. Weil ich dasselbe Prob hatte aber letztlich schnell lösen konnte bei mir gestern. Ich nutze Linux seit Ubuntu 10. Mit 11 und dem unsäglichen Dashboard konnte ich gar nichts anfangen und bin dann schnell auf Mint umgestiegen. Bis heute ist das meine bevorzugte Linux Distro. Ich bin einfach nur ein User der seine Ruhe will und das was ich erledigen muss, erledigt haben will. Die Anwendungen sind vielleicht nicht immer so schick und Umfangreich wie bei den anderen OS, aber letztlich lässt sich alles erledigen. Das ist das einzige was zählt.
-
Hallo Community
Hallo zurück!

-
Grüß euch zusammen,
wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin in Wien schon mein Leben lang beheimatet, Baujahr 69, und seit jeher in der Haustechnik tätig.
Mit Computer seit Windows 95 beschäftigt als normaler Anwender mit einigen branchenspezifischen Programmen.
Auf das Forum wurde ich durch ein YouTube-Video aufmerksam. Stiller Mitleser bin ich schon seit längerem. Da es hier im Forum eine meiner Meinung nach nette Community gibt, mit guter Atmosphäre, habe ich mich hier angemeldet.
Mein Linux-Level: Installation und Einrichtung des Betriebssystems sowie die Konfiguration nach eigenen Wünschen. Also Anfänger. Linux Mint und GuideOS in aktueller Version sind ohne gröberen Probleme in Betrieb. Meine Ansprüche sind aber auch nicht sehr hoch.
So, das war,s von meiner Seite,
ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ps: Riesen Respekt und Danke schön an die Macher von GuideOS was Ihr hier auf die Beine gestellt habt.
-
Grüß euch zusammen
Grüße zurück nach Wien!

-
viel Spaß im Forum
-
Bin in Wien schon mein Leben lang beheimatet
Grüße aus dem Tullnerfeld und herzlich Willkommen hier.
-
Guten Morgen. Ich bin neu hier. Möchte wieder mehr Privatsphäre. Ich habe die Distribution noch nicht installiert weil ich ein neues Gerät bekomme. Wollte mich kurz vorstellen. Bin absoluter Newbie was Linux betrifft. Bin ADHSlerin sieht man ja schon am Nick. Bin nicht mehr taufrisch lach ihr wisst schon was ich meine. Bin aber immer noch neugierig auf die Welt von morgen. Einen schönen Sonntag ihr lieben....bis dann....Adhline
-
Willkommen Adhline.
...weil ich ein neues Gerät bekomme.
Hast Du Dir im Vorfeld Gedanken über die Linux-Kompatibilität gemacht?
-
Ich bekomme ein gebrauchtes generalüberholtes Gerät. Windows 11 ist vorinstalliert. Ich hatte die Idee zweigleisig zu fahren aber zunächst das Linux Haus abzuschließen. Wollte dann später sehen wenn ich sicherer geworden bin Mint und zenda ob ich win11 wieder runter werfen kann. Ich habe schon zwei Artikel gelesen und sehe jetzt das die geplante Installation mit chatbot keine gute Idee ist. Ach ja vielleicht bin ich ja doof oder habe zu viel Reizüberflutung. Wenn ich auf mein Profil klicke steht meistens der Abmeldebutton irgendwo unten. Ich sehe keinen. LG Adhline
-
Zu gegbener Zeit kannst Du Dir hier Installations-Rat holen.
-
Hallöchen, Adhline ! 👋
-
hallo Leute,
Hallöchen, opa !

-
Moin Moin!
Allen neuen Usern ein herzliches Willkommen hier im Forum.👋
-
dankeschön
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!