Willkommen allen neuen ![]()
Mitgliedervorstellung
-
-
Auch von mir ein herzlich Willkommen an alle neuen Foriś.

-
PS:
Das .docx Dokument mit der Anleitung zum Flashen des UEFI (Bios) von einem Beelink-Mini-PC enthält nicht alle nötigen Punkte in LibreOffice. In Softmaker FreeOffice hingegen schon.
Hallo Kater,
als Anfängerin bei Linux sind das böhmische Dörfer für mich
Das wird wohl noch dauern, bis mir das Vokabular vertrauter wird. -
als Anfängerin bei Linux sind das böhmische Dörfer für mich
Das wird wohl noch dauern, bis mir das Vokabular vertrauter wird.Die betreffende Word Datei stellte nur Softmaker Office richtig dar. In LibreOffice war sie unvollständig.
-
Ein Hallo an die Community
ich bin Felix und langjähriger Windows-Nutzer. Angefangen habe ich mit der Computerei mit dem C64, bin aber bald auf einen "IBM-kompatiblen" PC mit zwei Diskettenlaufwerken und DOS umgestiegen.
Angenervt vom Kontrollwahn unserer Freunde vom anderen Ufer des Atlantiks bin ich, vorerst testweise, von W11 auf Linux Mint umgestiegen. Den Rechner meiner Frau könnte ich trotz flüssigem Arbeiten mit W10 nicht auf W11 umstellen.
In der Vergangenheit hatte ich öfter Versuche mit Linux, bin aber immer an Dateisystem und Terminal gescheitert. Mint hat es mir hier einfach gemacht, ich fühle mich recht wohl damit.
Ein technisches Problem habe ich aber: Meine Grafikkarte Nvidia GT 710. Die entsprechende Frage packe ich aber in die entsprechende Kategorie.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch
-
ich bin Felix
Hallöchen, Felix!

-
Moin Felix
-
Moin Felix
Sorry für die Verwirrung, aber das bin nicht ich. Hier im Forum heiße ich Fixi, da ich nicht der erste Felix bin.
-
Willkommen, willkommen!
-
-
Willkommen fixi
-
Moin Neulinge, willkommen im Forum!
-
Herzlich Willkommen im Forum fixi

-
ein freundliches "Hallo" in die Runde!
seit heute hier im Forum angemeldet, nach einiger Zeit des Mitlesens.
Bei Linux relativ neu mit ein wenig Erfahrung und viel Lernbedarf, zZt Archlinux und FreeBSD als Hauptsysteme installiert.
Hoffe auf angenehmen Austausch zu linuxbezogenen Themen als win-win für alle.
-
Moin Moin an alle neuen Linuxer und herzlich Willkommen hier im Forum.✌🏻
-
Hi ho , ich freue mich, dass ich diese Community gefunden habe.
Ich will nun erstmals versuchen, ein Linux zu installieren. Meine Mutter (83) braucht einen neuen PC, und ich werde einen Mini-PC kaufen, und endlich mal konsequent Windows da raushalten.
Da ich über kurz oder lang auch selbst Linux brauchen werde (meine Macs sind Uralt, und neue wird es nicht geben), ist es gut, mich hier registriert zu haben, so kann ich schonmal anfangen, Erfahrung zu sammeln.
greez
Ayto Zee
-
Allen Neuen ein herzliches Willkommen hier im Forum

-
Willkommen, willkommen!
-
Willkommen bei uns...
-
Langsam wird's voll
Ein
liches Willkommen allen neu hinzugekommenen. Schön das ihr hier seit. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!