Such dir professionelle Hilfe.
Mitgliedervorstellung
-
-
Hallo Forum,
ich bin neu und nutze natürlich auch Linux, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet

Bin noch auf dem Weg ein ROOT unter Linux zu werden und hoffe bei Problemen auf Eure Unterstützung.
Aktuell probiere ich mich gerade an der ersten Arch Installation, mit Hilfe der Anleitung für Einsteiger.
Das Prinzip Rolling-Release finde ich für mich sehr passend.
Ich hoffe ich kann bald als Distro-Badge dann Arch einstellen.VIele Grüße
NotRootYet
-
Willkommen, willkommen!
-
Willkommen im Forum
-
Auch von mir an alle unseren Neuzugänge, ein ganz Herzliches Willkommen.

-
Hallöchen, charly_beck !

Na das ging schneller als gedacht ... Auf Wiedersehen, charly_beck !
ich bin neu
Huhu, @NotRootYet !

-
Hallo @NotRootYet , sei herzlich willkommen
-
Willkommen

-
Willkommen @NotRootYet

-
Willkommen @NotRootYet
-
Allen Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
...yup, herzlichen Willkommen zusammen! Gute Reise @charly_bec. 🍻
-
Hey Leute

Ich bin zwar kein Neuling, was Linux angeht, ich suche aber schon seit Ewigkeiten nach Wegen, mich mit anderen in dem Themengebiet unterhalten zu können.
Gruppenchats sind absolut null was für mich, dafür aber umso mehr Foren!
Die Community hat hier auf den ersten Blick sofort einen vernünftigen Eindruck gemacht. Als ich ein paar Threads überflogen hatte, dachte ich: Warum schau ich nicht mal rein?

Falls es wen interessiert, etwas über mich:
Hab vor knapp drei Jahren mit dem ganzen IT-Thema angefangen. Irgendwann bin ich auf Linux gestoßen, aufgrund des IT-Moduls Ethical Hacking in der Uni.
Hab dann Linux auf einem alten Laptop installiert gehabt, um besser mitzukommen, und seitdem hab ich keine Sekunde mehr überlegt, Windows als Main-OS zu nutzen.
Meine Reise begann mit Arch Linux, dann kurz Debian, und irgendwann hab ich es mir bei NixOS gemütlich gemacht.
Seitdem ist es meine Hauptdistribution und läuft vom Laptop, PC bis hin zu Servern.
Was Programmieren angeht, bin ich da auch der typische neue Linux-Nutzer, der mittlerweile alles in Rust entwickelt. Nichtsdestotrotz weiß ich jede Programmiersprache zu schätzen.
Ich wollte schon immer in irgendeiner Form contributen, und ich denke, hier meinen Senf zu Themen abzugeben, ist bestimmt gern gesehen.
Ich freu mich definitiv, ein Teil der Community zu werden.
Mal gucken, was die Zeit mit sich bringt

-
cashmere Herzlich Willkommen im Forum 👋
-
Sei Willkommen cashmere
-
cashmere Herzlich willkommen

-
Willkommen, willkommen!
-
Herzlich willkommen cashmere
-
cashmere willkommen hier im Forum

-
Hallo cashmere ,
Herzlich Willkommen bei uns.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!