Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Nah, dann hatten wir wohl australische Woche - lauter Boomerangs. ;) <3lich Willkommen zurück @KP59 (Ex-Scheinich) Schön das Du wieder da bist.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 7 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Manjaro 25.0.3 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Moin,

ich bin ja scheinbar der dritte (ups, der vierte) der hierher zurückkehrt.

Hallo @josefine , Robertound derkensinger

Ich habe meinen Nick entsprechend angepasst.

Die Vergangenheit lasse ich ruhen, somit auf ein neues.

Ach schön! Das freut mich aber.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommenen hier im Forum

und ein besonders herzliches Willkommen zurück an unsere Heimkehrer <3!

Wenn du freiwillig etwas für andere tust, mach es gern und mit Freude – wenn du Dank oder Anerkennung dafür erwartest, lass es bleiben.
    - Lebensmaxime meiner Freundin Minken -

• <3lich willkommen an alle neuen und auch an die wiederkehrer, Schön das ihr da seid :!:

GuideOS - HP Elitebook 840 G4, Intel Core I5vPro, 16 GB Ram, NVME M2 512 GB , HDD 500 GB

Q4OS - HP Elitebook 840 G4, Intel Core I5vPro, 16 GB Ram, SSD 256 GB, 1TB Hdd

GuideOS - Lenovo ThinkPad X220 Intel I5, 8 GB Ram, SSD 256 GB

• Nah, dann hatten wir wohl australische Woche - lauter Boomerangs. ;) <3lich Willkommen zurück @KP59 (Ex-Scheinich) Schön das Du wieder da bist.

Und die Temperatur passt auch zur australischen Woche!:)^^

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: CachyOS, MX Linux (Plasma) im Multiboot mit Win11

• Moin,

ich bin ja scheinbar der dritte (ups, der vierte) der hierher zurückkehrt.

Hallo @josefine , Robertound derkensinger

Ich habe meinen Nick entsprechend angepasst.

Die Vergangenheit lasse ich ruhen, somit auf ein neues.

Hallo Ex-Scheinich :)

es freut mich, dass du auch hierher zurück gefunden hast.
    Auf ein Neues, mit dem Blick nach vorne gerichtet :)

Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst Sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

• Moin Moin!

Herzlich willkommen an alle neuen User und natürlich auch an alle „alten neuen“ User! Schön, dass ihr (wieder) da seid.

mfg: evilware666

Mein System: Ubuntu 26.4 als Entwicklungsumgebung auf einem Lenovo Yoga Pro 7 14ASP9 mit einem AMD Ryzen™ AI 9 365 w/ Radeon™ 880M × 20 einer 1,0 TB SSD und 32,0 GB Arbeitsspeicher

Projekt: GuideOS auf einem Macbook Pro 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• Alle Wege führen irgendwann (zurück) hier her :)

Willkommen allen Neuen und Rückkehrern <3

Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen

• Allen Neuen ein Herzliches Willkommen und
    schön, dass so viele Ehemaligen den Weg zurück in unser Forum gefunden haben

L.G. Markus

PC: Ryzen7 5800x, RTX 4070, Win11 Pro 23H2 / Linux Mint 22
    NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, Windows 11 Home / Ubuntu

• Hallo,

mit Euren Willkommens Grüssen fühle ich mich einmal angesprochen und melde mich als "Neuer" hier im Forum.

Als "Oldie" bin ich durchaus schon auf vielen Systemen unterwegs gewesen. Das reicht von einem ZX80/81/Spectrum (Sinclair) hin zu sämtlichen Commodore Computern, bevorzugt die AMIGA Reihe , was wiederum vom Amiga 1000 (bei dem sogar das Kickstart noch per Software geladen wurde) hin zum Amiga 4000 (als Publisher und Videomaschine) reichte. Ebenso die, leider viel zu kurz existierende, Schneider CPC Familie (z.B. Typ 6128 mit Floppy und natürlich die kleinere Schwester 464 mit Cassette) zierte damals meinen Schreibtisch.

Es folgte im Anschluss (Herdentrieb) der PC mit einem frischen DOS (5-6.22) und dem später aufgesetzten Windows 3.1 bzw. Windows for Workgroups oder eben Win 3.11; endlich Privat für das eigene Netzwerk mit Freigaben und all sowas. WinNT war für den Privatgebrauch einfach zu Professionell ;-). In jungen Jahren probierte man unterdies noch viel "fremdartiges" aus, was man heute kaum noch kennt. Etwa auf den PC das OS/2 (ugs.: OS halbe) von IBM oder sogar BeOS (was anscheinend Multitasking fähig war). Beide letztgenannten Betriebssysteme waren nur kurz "anwesend".

Selbstverständlich darf zum Schluss Linux, als erste Version ohne so ein KDE bzw. "X" (oder X Windows ?) Aufsatz, nicht fehlen. Und dann hielt ich auf einmal eine vollwertige SUSE Linux Distribution mit satten 7 (oder mehr...) DVD (!) Scheiben inkl. einem fetten Handbuch in der Hand. Ich glaube es ist schon gut 30 Jahre her... habe ich schon erwähnt , das ich ein Oldie bin ? ;)

Heute im Jahre 2025 wird Windows 10 im Privatbereich und Windows 11 (zwangsweise) beruflich genutzt. Jetzt versuche ich mich seit einiger Zeit wieder mit Linux anzufreunden, was in der heutigen Zeit deutlich einfacher zu sein scheint als früher. Distributionen gibt es nahezu unendlich viel. Linux Mint scheint momentan (ähnlich wie damals SUSE bei mir vor etwa 3 Jahrzehnten) das Allrounder Betriebssystem für Hobbyisten zu sein. das "MX" war durchaus interessant, irgendwie kam es mir aber ein wenig zu "steif" daher. Da ich erstmal meinen Spiele PC von "Winzigweich" Ware befreien wollte, habe ich aufgrund der Einfachheit die "kostenlose" Version ZorinOS aufgesetzt (auf einer neu erstellten reinen Spielemaschine). Jetzt müssen erstmal die Grundlagen von Linux bei mir aufgearbeitet werden und da kommt Eure Webpräsenz mir gerade recht, auch wenn mein derzeit eigesetztes Linux System anscheined mehr kommerziell zu sein scheint und nicht wirklich beliebt ist.

in diesem Sinne....

• Moin sirtomato

Willkommen im Forum.✌🏻

Mfg: evilware666

Mein System: Ubuntu 26.4 als Entwicklungsumgebung auf einem Lenovo Yoga Pro 7 14ASP9 mit einem AMD Ryzen™ AI 9 365 w/ Radeon™ 880M × 20 einer 1,0 TB SSD und 32,0 GB Arbeitsspeicher

Projekt: GuideOS auf einem Macbook Pro 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• <3lich Willkommen sirtomato Schön das Du bei uns bist. So etwas wie MS-DOS, BeOS und Win 3.11 kenn ich auch noch.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 7 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Manjaro 25.0.3 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen.:)

Gute Gedanken, Gute Worte, Gute Taten. (Film: Bohemian Rhapsody)
    Wer nach Art 5 Abs. 1 GG schreit, muss auch Abs. 2 gelesen und verstanden haben. Nur weil mir das Eine gefällt, heißt das nicht, das ich das Andere ignorieren kann.Ich teile meine Erfahrungen und Lösungswege gerne, das heißt aber nicht, dass sie richtig sind.
  • <3lich Willkommen sirtomato , wegen Zorin OS würde ich mir keine Sorgen über die Beliebtheit machen. Es ist für Einsteiger/ Umsteiger eine gute Wahl, nutze es selbst auf einem ältern Laptop und eine Installation über Fernwartung bei einer Tante meiner Frau. Wenn auch kommerzielle u.s.w Zorin OS tut was es soll - funktionieren. Viel Spass

GuideOS - HP Elitebook 840 G4, Intel Core I5vPro, 16 GB Ram, NVME M2 512 GB , HDD 500 GB

Q4OS - HP Elitebook 840 G4, Intel Core I5vPro, 16 GB Ram, SSD 256 GB, 1TB Hdd

GuideOS - Lenovo ThinkPad X220 Intel I5, 8 GB Ram, SSD 256 GB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!