Nah, dann hatten wir wohl australische Woche - lauter Boomerangs.
lich Willkommen zurück
@KP59 (Ex-Scheinich) Schön das Du wieder da bist.
Mitgliedervorstellung
-
-
Moin,
ich bin ja scheinbar der dritte (ups, der vierte) der hierher zurückkehrt.
Hallo @josefine , Robertound derkensinger
Ich habe meinen Nick entsprechend angepasst.
Die Vergangenheit lasse ich ruhen, somit auf ein neues.
Ach schön! Das freut mich aber.
-
Ein herzliches Willkommen an alle neu hinzugekommenen hier im Forum

und ein besonders herzliches Willkommen zurück an unsere Heimkehrer
! -
lich willkommen an alle neuen und auch an die wiederkehrer, Schön das ihr da seid 
-
Nah, dann hatten wir wohl australische Woche - lauter Boomerangs.
lich Willkommen zurück
@KP59 (Ex-Scheinich) Schön das Du wieder da bist.Und die Temperatur passt auch zur australischen Woche!

-
Moin,
ich bin ja scheinbar der dritte (ups, der vierte) der hierher zurückkehrt.
Hallo @josefine , Robertound derkensinger
Ich habe meinen Nick entsprechend angepasst.
Die Vergangenheit lasse ich ruhen, somit auf ein neues.
Hallo Ex-Scheinich

es freut mich, dass du auch hierher zurück gefunden hast.
Auf ein Neues, mit dem Blick nach vorne gerichtet
-
Hey @KP59 (Ex-Scheinich)
so, lässt dich auch mal wieder blicken
Welcome back 
-
Moin Moin!
Herzlich willkommen an alle neuen User und natürlich auch an alle „alten neuen“ User! Schön, dass ihr (wieder) da seid.
mfg: evilware666
-
Alle Wege führen irgendwann (zurück) hier her

Willkommen allen Neuen und Rückkehrern

-
Allen Neuen ein Herzliches Willkommen und
schön, dass so viele Ehemaligen den Weg zurück in unser Forum gefunden haben -
Auch von mir ein Willkommensgruß an alle neuen und alten User.

-
Hallo,
mit Euren Willkommens Grüssen fühle ich mich einmal angesprochen und melde mich als "Neuer" hier im Forum.
Als "Oldie" bin ich durchaus schon auf vielen Systemen unterwegs gewesen. Das reicht von einem ZX80/81/Spectrum (Sinclair) hin zu sämtlichen Commodore Computern, bevorzugt die AMIGA Reihe , was wiederum vom Amiga 1000 (bei dem sogar das Kickstart noch per Software geladen wurde) hin zum Amiga 4000 (als Publisher und Videomaschine) reichte. Ebenso die, leider viel zu kurz existierende, Schneider CPC Familie (z.B. Typ 6128 mit Floppy und natürlich die kleinere Schwester 464 mit Cassette) zierte damals meinen Schreibtisch.
Es folgte im Anschluss (Herdentrieb) der PC mit einem frischen DOS (5-6.22) und dem später aufgesetzten Windows 3.1 bzw. Windows for Workgroups oder eben Win 3.11; endlich Privat für das eigene Netzwerk mit Freigaben und all sowas. WinNT war für den Privatgebrauch einfach zu Professionell ;-). In jungen Jahren probierte man unterdies noch viel "fremdartiges" aus, was man heute kaum noch kennt. Etwa auf den PC das OS/2 (ugs.: OS halbe) von IBM oder sogar BeOS (was anscheinend Multitasking fähig war). Beide letztgenannten Betriebssysteme waren nur kurz "anwesend".
Selbstverständlich darf zum Schluss Linux, als erste Version ohne so ein KDE bzw. "X" (oder X Windows ?) Aufsatz, nicht fehlen. Und dann hielt ich auf einmal eine vollwertige SUSE Linux Distribution mit satten 7 (oder mehr...) DVD (!) Scheiben inkl. einem fetten Handbuch in der Hand. Ich glaube es ist schon gut 30 Jahre her... habe ich schon erwähnt , das ich ein Oldie bin ?

Heute im Jahre 2025 wird Windows 10 im Privatbereich und Windows 11 (zwangsweise) beruflich genutzt. Jetzt versuche ich mich seit einiger Zeit wieder mit Linux anzufreunden, was in der heutigen Zeit deutlich einfacher zu sein scheint als früher. Distributionen gibt es nahezu unendlich viel. Linux Mint scheint momentan (ähnlich wie damals SUSE bei mir vor etwa 3 Jahrzehnten) das Allrounder Betriebssystem für Hobbyisten zu sein. das "MX" war durchaus interessant, irgendwie kam es mir aber ein wenig zu "steif" daher. Da ich erstmal meinen Spiele PC von "Winzigweich" Ware befreien wollte, habe ich aufgrund der Einfachheit die "kostenlose" Version ZorinOS aufgesetzt (auf einer neu erstellten reinen Spielemaschine). Jetzt müssen erstmal die Grundlagen von Linux bei mir aufgearbeitet werden und da kommt Eure Webpräsenz mir gerade recht, auch wenn mein derzeit eigesetztes Linux System anscheined mehr kommerziell zu sein scheint und nicht wirklich beliebt ist.
-
Willkommen sirtomato und allen anderen alten und neuen

-
-
lich Willkommen sirtomato Schön das Du bei uns bist. So etwas wie MS-DOS, BeOS und Win 3.11 kenn ich auch noch. -
Allen Neuen ein
liches Willkommen -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

-
lich Willkommen sirtomato , wegen Zorin OS würde ich mir keine Sorgen über die Beliebtheit machen. Es ist für Einsteiger/ Umsteiger eine gute Wahl, nutze es selbst auf einem ältern Laptop und eine Installation über Fernwartung bei einer Tante meiner Frau. Wenn auch kommerzielle u.s.w Zorin OS tut was es soll - funktionieren. Viel Spass -
lich willkommen. Wegen Zorin mach Dir mal keinen Kopf. Hier gibt es sogar einen Fanclub dafür, der immerhin aus 2 (zwei) Foristen besteht. 
-
Hallo, sirtomato !
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!