Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Leider war ich damit ein paar Stunden zu spät, deswegen bin ich mit neuem Nick wieder hier..

Bei mir ist es, so glaube ich zumindest, gerade noch um ein paar Minuten ausgegangen. Wenn nicht, dann hätte ich so gehandelt wie du. Freut mich, dass du auch wieder da bist.

• Na, dann bist du ja jetzt kein Fremder mehr ;)

Willkommen daheim...

Wo du Recht hast, hast du Recht :thumbup:

Bei mir ist es, so glaube ich zumindest, gerade noch um ein paar Minuten ausgegangen. Wenn nicht, dann hätte ich so gehandelt wie du. Freut mich das du auch wieder da bist.

Dankeschön :)

Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst Sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von Roberto mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 29, 2025 at 3:30 PM).

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück. Nun da Du jetzt auch kein Fremder mehr bist, kannst ja Deinen Namen wieder zu Roberto ändern, sofern möglich und gewollt. 8o

Gute Gedanken, Gute Worte, Gute Taten. (Film: Bohemian Rhapsody)
    Wer nach Art 5 Abs. 1 GG schreit, muss auch Abs. 2 gelesen und verstanden haben. Nur weil mir das Eine gefällt, heißt das nicht, das ich das Andere ignorieren kann.Ich teile meine Erfahrungen und Lösungswege gerne, das heißt aber nicht, dass sie richtig sind.
  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück. Nun da Du jetzt auch kein Fremder mehr bist, kannst ja Deinen Namen wieder zu Roberto ändern, sofern möglich und gewollt. 8o

Wenn das technisch möglich ist, ist das eine tolle Idee

Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst Sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

• Geh mal auf "Benutzerkonto verwalten". Unter Benutzername sollte es gehen.

Gute Gedanken, Gute Worte, Gute Taten. (Film: Bohemian Rhapsody)
    Wer nach Art 5 Abs. 1 GG schreit, muss auch Abs. 2 gelesen und verstanden haben. Nur weil mir das Eine gefällt, heißt das nicht, das ich das Andere ignorieren kann.Ich teile meine Erfahrungen und Lösungswege gerne, das heißt aber nicht, dass sie richtig sind.
  • Geh mal auf "Benutzerkonto verwalten". Unter Benutzername sollte es gehen.

Ich habe den Nick gerade geändert, danke :thumbup:

• auf ein Neues

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Bei mir ist es, so glaube ich zumindest, gerade noch um ein paar Minuten ausgegangen. Wenn nicht, dann hätte ich so gehandelt wie du. Freut mich, dass du auch wieder da bist.

Ich bin ja soooo ein Holzklotz :(

Ich freu mich auch sehr, dass du deine Abmeldung im letzten Moment noch zurück genommen hast und nach wie vor Teil der "Matrix" bist :thumbup:

• Hi, ich bin durch das YT-Video KeepassXC SSH-Agent auf linuxguides.de gestoßen und habe mich gerade hier im Forum angemeldet.

Das KeepassXC auch mit SSH umgehen kann, war mir bekannt, aber ich hatte es bisher nie richtig zum Laufen gebracht. Dank des Videos hat es nun endlich mit meinem Manjaro KDE unter Wayland funktioniert - vielen Dank!

Kurz zu mir: Ich wohne in der schönen Eifel und bringe einige Erfahrung mit Linux (Debian, Manjaro), Smarthome wie ioBroker, sowie Pi-hole (inkl. unbound) auf einem Pi-4 mit Manjaro arm mit. Außerdem betreibe ich einen VPS mit Synapse [matrix], Nextcloud, Rustdesk usw. Ein sicherer SSH-Zugang ist mir daher besonders wichtig - und weil ich "faul" bin, am liebsten passwortlos :)

mein PC Lebenslauf: DOS, Win 3.11, NT 4, Windows 2000, XP, dank Vista dann Ubuntu, Mint, und nun seit ein paar Jahren Manjaro KDE (wayland)

Edited once, last by jolic (June 28, 2025 at 11:09 PM).

• Allen neu dazu gekommenen Pinguinen ein "tuxiges" Willkommen von auch von mir! :)

Tuxine und Roberto; schön dass ihr wieder an Board seid! 8)

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software an LG 27U59 4k Ultra-HD, 27",16:9 / Das Keyboard 6 Pro Kabel / ergoleben VM Maus kabellos - rechts - groß / brother MFC-L2710DN / Fritz!Box 6490 Cable via LAN, 250 MBit Down / 25 MBit Up, Vodafone Kabel Deutschland

Edited once, last by JochenPankow: Tippfehlerkorrektur (June 29, 2025 at 8:01 AM).

• Moin,

ich bin ja scheinbar der dritte (ups, der vierte) der hierher zurückkehrt.

Hallo Tuxine , Robertound derkensinger

Ich habe meinen Nick entsprechend angepasst.

Die Vergangenheit lasse ich ruhen, somit auf ein neues.

Hallo Scheinich. Schön, dass du wieder zurückgekehrt bist :)

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!