Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Allen Neuzugänge ein <3liches Willkommen. Schön das es euch gibt!

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, in Puncto Linux immer noch ein Vollhonk zu sein. Ich kaufe mir ab und zu ein Linuxheft und lege die CD ein, um mir das aktuellste Linux Mint zu holen. Die letzte Aktualisierung war aber ein Upgrade. Ich bin nach Windows 7 auf Ubuntu umgestiegen.

Stefan Nawrath

Linux-Nutzer seit 2020, zuvor Windows XP, 7, 10. Nachdem es von Microsoft keine Sicherheits-Updates mehr gegeben hatte und mein Laptop für Windows 11 ungeeignet erschien, wechselte ich zu Ubuntu 16.04, dann immer so weiter!:)Aktuell bin ich bei Linux Mint 21.3. Auf das Upgrade auf Linux Mint 22 warte ich noch.

• Auch von mir ein Dankeschön für die vielen Willkommensgrüße im Forum hier :thumbup:

bin noch u.a. mit Installationen und PC-Umbau(ten) / Aussortieren von Teilen usw. beschäftigt, und im Anschluss werde ich mal im passenden Thread meine Noob-Fragen stellen :D

Natürlich auch das Forum hier mal ein wenig durchforsten und ein wenig einlesen (sofern ich den Überblick behalte^^)

Grüße

• Allen neu dazu gekommenen Pinguinen auch von mir ein „tuxiges“ Willkommen! :)

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software

• Moin aus den hohen Norden Schleswig-Holstein. Ehemalige Kanadier (Ontario, Englisch Muttersprache) hier, langjährige WIN und MAC Nutzer (und Gelegenheit OpenSuse Nutzer für viele viele Jahren) aber Berufsbedingt auf Linux umgestiegen für ca 6 Monaten und genieße es in volle Zügen. Es fehlt mir ein paar Dinger die ich mit MS lange dran verwöhnt gewesen bin, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und auch das wird irgendwann auch vorbei sein. :) Man gewöhnt auch schließlich alles wenn man lang genug damit arbeitet.

Wie oben erwähnt, Ich benutzte für Jahren OpenSuse aber fand es nicht unbedingt user-friendly und bin für ca 4 Wochen auf Linux Mint umgestiegen. Terminal Nutzung ist mir noch etwas fremd, aber ich traue mich immer mehr und mehr da drin zu arbeiten. Ich werde wahrscheinlich ein Lebenslange GUI Fan sein und werde die Terminal nur gelegentlich nutzen, wenn es nicht anders geht.

Grüße und ich hoffe viele coole Tips und genau so viele coole und nette Menschen hier kennenzulernen.

• Moin aus den hohen Norden Schleswig-Holstein. Ehemalige Kanadier (Ontario, Englisch Muttersprache) hier, langjährige WIN und MAC Nutzer (und Gelegenheit OpenSuse Nutzer für viele viele Jahren) aber Berufsbedingt auf Linux umgestiegen für ca 6 Monaten und genieße es in volle Zügen. Es fehlt mir ein paar Dinger die ich mit MS lange dran verwöhnt gewesen bin, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und auch das wird irgendwann auch vorbei sein. :) Man gewöhnt auch schließlich alles wenn man lang genug damit arbeitet.

Wie oben erwähnt, Ich benutzte für Jahren OpenSuse aber fand es nicht unbedingt user-friendly und bin für ca 4 Wochen auf Linux Mint umgestiegen. Terminal Nutzung ist mir noch etwas fremd, aber ich traue mich immer mehr und mehr da drin zu arbeiten. Ich werde wahrscheinlich ein Lebenslange GUI Fan sein und werde die Terminal nur gelegentlich nutzen, wenn es nicht anders geht.

Grüße und ich hoffe viele coole Tips und genau so viele coole und nette Menschen hier kennenzulernen.

Willkommen im weltbesten Linuxforum :)

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Grüße und ich hoffe viele coole Tips und genau so viele coole und nette Menschen hier kennenzulernen.

<3lich Willkommen bei uns. Das wirst Du ganz bestimmt.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Willkomen im Forum!
    Mausschubser sind sehr viele hier :D

Kanadier Dann mag ich mich auch einmal als Mouseschubser outen. Trotzdem gibt es ein paar Sachen die sind im Terminal schneller erledigt.

Ich sage nur "reboot" oder Programm Installationen. Paceman, apt und Co. fühlt sich einfach sauberer und schneller an.

Aber auch an alle Linux Neueinsteiger. Jeder wie er es mag.

Hardware Information:
    Hardware Model: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
    Memory: 16.0 GiB
    Processor: Intel® Core™ i9-9900K × 16
    Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1660
    Disk Capacity: 4.6 TB

Bei mir läuft stabil Arch Linux Gnome , CachyOS KDE-Plasma, Nobara-Gnome, Linux Mint 22.1 auf Think Pad I7 6.Generation.

• Moin Kanadier

Schön das du hergfunden hast, herzlich willkommen.

Mfg: evilware666

• Hallöchen und Servus,

heiße Joachim, Bj. 63 aus Ffm.

Linux nutze ich privat schon seit 25 Jahren, angefangen mit Knoppix, dann Suse-Linux, Ubuntu, Fedora 8-14, CentOS 6-7, Fedora Workstation, Debian 12 und jetzt Fedora Silverblue. Ich sehe mich aber nicht als Distro-Hopper. Wenn ich mit einem System zufrieden bin, bleibe ich auch viele Jahre dabei. Allerdings bin ich bei CentOS (das für mich eine Art Fedora LTS war) zu lange hängen geblieben und habe da doch einige Trends verschlafen.

Bisher war ich auf Distributions- oder Themen spezifischen Foren unterwegs. Das deutschsprachige Fedora-Forum scheint aber jetzt länger oder endgültig offline zu sein. Daher habe ich mir ein neues Linux-Forum gesucht und probiere es mit linuxguides.de.

VG

Joachim

Zotac ZBox ID91: Debian 12 mit GNOME
    Geekom Mini IT11: Fedora 42 Silverblue (GNOME)
    Macbook Pro 2015: Fedora 42 Workstation (GNOME)

• Moin Moin!

Schön von dir zu lesen joka63 Sei herzlich willkommen.

Mfg: evilware666

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!