Moin Christian77 - recaremo - firefighterlp8 und Bocko
Welcome im Forum
Moin Christian77 - recaremo - firefighterlp8 und Bocko
Welcome im Forum
Allen Neuzugänge ein liches Willkommen. Schön das es euch gibt!
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, in Puncto Linux immer noch ein Vollhonk zu sein. Ich kaufe mir ab und zu ein Linuxheft und lege die CD ein, um mir das aktuellste Linux Mint zu holen. Die letzte Aktualisierung war aber ein Upgrade. Ich bin nach Windows 7 auf Ubuntu umgestiegen.
Herlich Willkommen 😀
Auch von mir ein Dankeschön für die vielen Willkommensgrüße im Forum hier
bin noch u.a. mit Installationen und PC-Umbau(ten) / Aussortieren von Teilen usw. beschäftigt, und im Anschluss werde ich mal im passenden Thread meine Noob-Fragen stellen
Natürlich auch das Forum hier mal ein wenig durchforsten und ein wenig einlesen (sofern ich den Überblick behalte^^)
Grüße
Allen neu dazu gekommenen Pinguinen auch von mir ein „tuxiges“ Willkommen!
Moin aus den hohen Norden Schleswig-Holstein. Ehemalige Kanadier (Ontario, Englisch Muttersprache) hier, langjährige WIN und MAC Nutzer (und Gelegenheit OpenSuse Nutzer für viele viele Jahren) aber Berufsbedingt auf Linux umgestiegen für ca 6 Monaten und genieße es in volle Zügen. Es fehlt mir ein paar Dinger die ich mit MS lange dran verwöhnt gewesen bin, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und auch das wird irgendwann auch vorbei sein. Man gewöhnt auch schließlich alles wenn man lang genug damit arbeitet.
Wie oben erwähnt, Ich benutzte für Jahren OpenSuse aber fand es nicht unbedingt user-friendly und bin für ca 4 Wochen auf Linux Mint umgestiegen. Terminal Nutzung ist mir noch etwas fremd, aber ich traue mich immer mehr und mehr da drin zu arbeiten. Ich werde wahrscheinlich ein Lebenslange GUI Fan sein und werde die Terminal nur gelegentlich nutzen, wenn es nicht anders geht.
Grüße und ich hoffe viele coole Tips und genau so viele coole und nette Menschen hier kennenzulernen.
Moin aus den hohen Norden Schleswig-Holstein. Ehemalige Kanadier (Ontario, Englisch Muttersprache) hier, langjährige WIN und MAC Nutzer (und Gelegenheit OpenSuse Nutzer für viele viele Jahren) aber Berufsbedingt auf Linux umgestiegen für ca 6 Monaten und genieße es in volle Zügen. Es fehlt mir ein paar Dinger die ich mit MS lange dran verwöhnt gewesen bin, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und auch das wird irgendwann auch vorbei sein.
Man gewöhnt auch schließlich alles wenn man lang genug damit arbeitet.
Wie oben erwähnt, Ich benutzte für Jahren OpenSuse aber fand es nicht unbedingt user-friendly und bin für ca 4 Wochen auf Linux Mint umgestiegen. Terminal Nutzung ist mir noch etwas fremd, aber ich traue mich immer mehr und mehr da drin zu arbeiten. Ich werde wahrscheinlich ein Lebenslange GUI Fan sein und werde die Terminal nur gelegentlich nutzen, wenn es nicht anders geht.
Grüße und ich hoffe viele coole Tips und genau so viele coole und nette Menschen hier kennenzulernen.
Willkommen im weltbesten Linuxforum
Moin nach Schleswig - Holstein, Willkommen Kanadier hier gibt es wahnsinnig viele Infos und auch schnelle Hilfe bei Problemen.
lich Willkommen bei uns. Das wirst Du ganz bestimmt.
Kanadier willkommen...
Hallöchen, Kanadier !
Moin Kanadier
Happy welcome hier im Forum .
Ich werde wahrscheinlich ein Lebenslange GUI Fan sein und werde die Terminal nur gelegentlich nutzen, wenn es nicht anders geht.
Willkomen im Forum!
Mausschubser sind sehr viele hier
Willkomen im Forum!
Mausschubser sind sehr viele hier
Kanadier Dann mag ich mich auch einmal als Mouseschubser outen. Trotzdem gibt es ein paar Sachen die sind im Terminal schneller erledigt.
Ich sage nur "reboot" oder Programm Installationen. Paceman, apt und Co. fühlt sich einfach sauberer und schneller an.
Aber auch an alle Linux Neueinsteiger. Jeder wie er es mag.
Willkommen Kanadier hier bei uns
Hallöchen und Servus,
heiße Joachim, Bj. 63 aus Ffm.
Linux nutze ich privat schon seit 25 Jahren, angefangen mit Knoppix, dann Suse-Linux, Ubuntu, Fedora 8-14, CentOS 6-7, Fedora Workstation, Debian 12 und jetzt Fedora Silverblue. Ich sehe mich aber nicht als Distro-Hopper. Wenn ich mit einem System zufrieden bin, bleibe ich auch viele Jahre dabei. Allerdings bin ich bei CentOS (das für mich eine Art Fedora LTS war) zu lange hängen geblieben und habe da doch einige Trends verschlafen.
Bisher war ich auf Distributions- oder Themen spezifischen Foren unterwegs. Das deutschsprachige Fedora-Forum scheint aber jetzt länger oder endgültig offline zu sein. Daher habe ich mir ein neues Linux-Forum gesucht und probiere es mit linuxguides.de.
VG
Joachim
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!