Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Moinsen - Frank aus Kiel Bj 63 und nicht kaputt zu kriegen.

Relativ neu mit LinuxMint unterwegs, aber schon seit vielen Jahren Raspis mit diversen Installationen und Funktionen.

Ansonsten baue ich gerade meine eigene Wetterstation, drucke Zubehör für das Cosplay meiner Kinder inkl. Elektronik und versuche mich seit 2016 als 3D-Developer unter Blender - meine Projekt https://kiel1242.de liegt aber im Augenblick auf Eis.

Gerne auch mal hier reinschauen: Eure eigenen Projekte

PC: Marke Eigenbau: AMD Ryzen 7950X, Nvidia 4070Ti S, LinuxMin 22.1 - Cinnamon
    3D-Devoloper, Living-History VR

Manchmal formuliere ich sehr speziell - vielleicht, weil ich als Autist sehr speziell denke :!:

• Servus Zusammen!

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass ich unwissend bin und ich einen Umstieg von Windoof auf Linux machen werden. Ich würde mich als versierter Anwender bezeichnen, der selbst recht stabil durch die MS untiefen gekommen ist. Seit MS DOS 6.0 bin ich im Microsoftiversum beheimatet ... weiter wie bisher mag ich eigentlich nicht mehr, also rein ins kalte Wasser.

Falls die eine oder andere dumme Frage meinerseits kommt, verzeiht mir, ich gelobe Besserung!

Wer nicht fragt,stirbt dumm!

• Herzlich Willkommen Christian77 und recaremo

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Wünsche allen neu hinzugekommenen eine Herzliches Willkommen :)

L.G. Markus

PC: Ryzen7 5800x, RTX 4070, Win11 Pro 23H2 / Linux Mint 22
    NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, Windows 11 Home / Nobara

• Bin seit kleiner Pimpf schon übel Technisch & Elektronisch interessiert gewesen. Fängt an beim ersten Ferngesteuerten Auto das ich zerlegt hatte und nimmer zusammen bekommen hab, bis zum Fön den ich zerlegt hab, alles an Widerständen etc. entfernt hab und mal zur Steckdose und rein mit den Kontakten =O naja ich kenne noch das Ergebnis... nicht Toll. Oder nen Batterieladegerät das komplett Offen war und eingesteckt in der Steckdose.... naja, nun bin ich schlauer :D

Jaja, das Genie zeigt sich halt schon sehr früh. Wer ein Großer wird, wenn er mal groß ist!
    (Vorausgesetzt er hat bis dahin alle seine Experimente erfolgreich überlebt ^^. Was ja zum Glück bei Dir der Fall ist.)

Herzlich willkommen alle Neuen!

• Moin,

bin schon viele Jahre mit Computern in Gange, aber kein Profi, immer als Hobby und weil es sonst kein anderer macht in der Familie ;).
    Linux hatte ich schon vor Jahren mal angefangen (damals mit Suse) aber da gab es doch noch einige Hürden, die ich nicht meistern konnte und wahrscheinliche fehlte auch die Zeit dafür.

Nun ein neuer Anlauf mit Mint, das schon bei der Einrichtung deutlich entspannter war, als alle bisherigen Versuche. Mal sehen wie weit ich damit komme. Erstmal ist es auf einem alten Windows 10 Laptop gelandet (jetzt ohne Windows), der sonst wahrscheinlich im alten Eisen gelandet wäre. So läuft die alte Möhre mit einem Celeron Prozessor noch ganz flott. ^^

• Ich bin Linus , 16 Jahre alt und seit bald einem Jahr auf Linux unterwegs.

Dann sage ich mal: herzlich Willkommen!

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Moin firefighterlp8

Schön, dass auch jüngere Menschen Interesse an einer Alternative zu Windows zeigen. Sei herzlich willkommen, Linus.:thumbup:

Mfg: evilware666

• Hallo zusammen, Ich bin Linus , 16 Jahre alt und seit bald einem Jahr auf Linux unterwegs.

Servus firefighterlp8 und <3lich Willkommen :thumbup:

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    GuideOS - Cinnamon / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    CachyOS - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!