Da stimme ich Dir zu. Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier im Forum vertreten und mein empfinden in diesem Forum ist durchaus positiv. ABER: Auch hier erlebe ich einige Kandidaten, die sich recht schnell angegriffen fühlen und dann entweder patzig reagieren oder sogar gleich anfangen zu blocken, nur weil man nicht alles gut findet und fragen stellt.
Das hast du überall. Wo Menschen zusammenkommen, kommen halt auch "Typen" zusammen. Also im Sinne von "unterschiedliche Charaktere". Aber in der Regel filtert sich das nach einiger Zeit raus und die bleiben nicht lange. Wenn es gar nicht passt, ziehen wir halt die Notbremse. Aber dass wir uns echt von Leuten verabschieden mussten, passierte irgendwie eher in der Vergangenheit. Aktuell haben wir da wenig bis gar keine Notwendigkeit. Oft klärt ein persönliches Gespräch mit den Leuten so etwas.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, da hier auch immer die persönliche Empfindung eine Rolle spielt. Also wenn dir da jemand unangenehm ist, empfindet man dessen Reaktionen vielleicht auch als negativer, als sie das für andere sind. Ist oft so eine Wechselwirkung.