Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hallöchen, Freydis ! Schön, dass du hierher gefunden hast. ;)

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• bin beruflich Bürotipse

Überlege die ganze Zeit, für mein Home-Office eine Kauffrau für Bürokommunikation (oder ehem. Bürokauffrau) zeitweise zu engagieren, da ich ziemlich in Papierflut ertrinke und gerne so Sachen wie Ablage, Ordnerstruktur etc. erklärt haben würde. Also so eine Art "Office Coaching".

Bin selbst u.a. Wirtschafts- und Fremdsprachenassistent. Das war eine rein schulische Ausbildung mit Praktika im Ausland.

Herzlich Willkommen.

• Ich möchte mich auch mal Vorstellen :)

Ich bin 32 Jahre jung und arbeite in der Funktionsabsicherung in der Automobilbranche.

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Kontakt mit Linux. Als Kind noch mit Ubuntu und relativ viel mit dem Raspberry Pi. Zu Linux als Hauptsystem kam ich allerdings erst vor kurzen, nachdem Microsoft sehr stark Werbung dafür gemacht hat ;)

Das System hat mir schon lange zugesagt, aber ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und war deshalb immer von Linux abgeschreckt. Das ganze hatte sich geändert, als ich mein erstes Windows Spiel auf Linux installiert habe und es einfach mal gefühlt doppelt so flüssig lief, als auf dem eigentlich dafür vorgesehenen System.

• Moin Moin!

Willkommen bei uns Michaelx31

Mfg: evilware666

• Ich möchte an dieser Stelle nochmal allen Danken, die so viel Zeit darin investieren, einem dieses wunderschöne Betriebssystem näher zu bringen <3 Gerade die Videos von Jean haben mir sehr geholfen, auch wenn ich dann doch bei Fedora statt Linux Mint hängengeblieben bin :P Ich würde trotzdem jedem Neuling Linux Mint empfehlen, aber ich habe viele Distos probiert und mein Herz gehört halt dort hin :D

• Michaelx31 auch von meiner einer ein herzliches Willkommen hier.

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Hallo meine Name ist Rene bin 48 und lebe in Schweden seit 12 Jahren. Von der Schweiz bin ich hier her gezogen

weil es mir da zu eng war und zu viele Leute vorhanden waren =O8) und es hier so schön Ruhig ist.

Mein erster Computer war ein C64 ^^ danach über Windows 95/98/2000 zu Suse 9.2 ( glaube ich)

danach viele Jahre Mac.Danach das Spielen entdeckt und mir eine Windows PC gebaut da mir das Gefrickel bei Mac und

Linux auf den Sack ging.( ist schon paar Jahre her ;-D )

Nebenbei Angefangen mit Home Server zu frickeln :D immer Dell zuerst T110 T310 T430 R720 und jetzt meinen Dell Precision 5820

denn ich am Aufbauen bin so stetig.

Ich habe zuerst mit Ubuntu Server dann Proxmox ,VMware ESXi ,Truenas Scale und bin jetzt neu bei

Aeon gelandet mit Distrobox Podman Desktop und Probiere mich da ein wenig aus.

Also wirklich langweilig ist mir nie :D:D

Ich lasse mir nicht wirklich reinreden und mache auf was ich Lust und Laune habe außer

meine 2 Katzen haben was dagegen :D:D8o

Ich wünsche euch allen einen Wunderschönen Tag

Grüße aus Schweden:)

• Moin @RenMa

Super, wir werden ja immer internationaler –herzlich willkommen bei uns im Forum.8):thumbup:

Mfg: evilware666

• Hallo meine Name ist Rene bin 48 und lebe in Schweden seit 12 Jahren.

Hallöchen, @RenMa ! Viele Grüße nach Schweden. 👋

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Willkommen allen neu im Forum angemeldeten Linux-Freunden. Ich begrüße hier ja viel zu selten. Aber heute mal ein herzliches Willkommen allen neu dazugekommenen der letzten Wochen und auch schon mal der noch dazukommenden in den nächsten Wochen. :)

• Hallöchen @RenMa ,
    Ich heiße dich hier ebenfalls herzlich Willkommen.

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!