Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Ein "tuxiges" Willkommen auch von mir allen neuen Pinguinen! :)

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software an LG 27U59 4k Ultra-HD, 27",16:9 / Das Keyboard 6 Pro Kabel / ergoleben VM Maus kabellos - rechts - groß / brother MFC-L2710DN / Fritz!Box 6490 Cable via LAN, 250 MBit Down / 25 MBit Up, Vodafone Kabel Deutschland

• Ein freundliches Hallo, an alle im Forum

Ich bin seit 1957 auf dieser Welt und habe nach 1990 mit Commodore ( 20 MB externes Laufwerkmal ) angefangen.

Dann hatte ich später beruflich mit Win95 bis Win10 zu tun. Seit meinem Eintritt ins Rentendasein wurde die Unzufriedenheit mit Windows immer grösser und ich brauchte die meisten Win-Programme nicht mehr.

Somit kam der Entschluss, streng deinen Kopf mal wieder etwas an und probiere mal was anderes.

Im Okt. 2024 formatierte ich mein Laufwerk und installierte Linux Mint.

Mit Hilfe des Forums und einigen Videos war das auch alles kein Problem, die Umstellung verlief erstaunlich Reibungslos.

Was soll ich sagen, ich bin mit Linux Mint voll zufrieden wenn es auch noch einiges zu lernen gibt aber das soll ja so sein.

Gruß Bernd

• Ich bin seit 1957 auf dieser Welt

Und wo warst Du vorher? ;) Egal wo, sei <3lich Willkommen Bernd Mint

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Moin Moin!

Schön das du zu uns gefunden hast, sei herzlich willkommen Bernd Mint

Mfg: evilware666

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, will mich auch mal kurz vorstellen - 1980 geboren.

Mein erster eigener PC war von Escom - 486DX2-66 dos6.22/win3.11

Ausbildung zum Elektroniker - hatte beruflich viel mit Windows/Windowsprogrammen zu tun, auch privat.

zu meinen Freizeitbeschäftigungen gehörten schon immer Schwimmen, Kino, gut essen gehen und Konsolen/PC Spiele und Fotografieren.

Seit 15 Jahren hat mich das RC Fieber gepackt - vor allem Flugzeuge per FPV, aber auch RC Cars, Truggys, Crawler und ferngesteuerte Boote

hatte vor etlichen Jahren schonmal kontakt zu Linux (Mint) als mein Windows PC gecrasht ist... So richtig bin ich noch nicht umgestiegen - will aber auf jeden fall weg von Windows!

Aktuell schreibe ich noch auf einem 15,6" HP Envy x360 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 16gb Ram mit WIN11

Auf meinem 2018er 15,6" HP Gaming Notebook mit i5 8th Gen lief anfangs Win10 - hab viel damit gezockt und nach einem Festplattencrash hab ich die zweite ssd gegen eine mit mehr Speicherplatz ausgetauscht und auch gleich die m.2 fürs system auf 1TB erweitert.

Da ich noch einen alten Desktop Rechner aus dem Jahr 2011 hatte auf dem Linux (Mint) sehr stabil lief, hab ich des auch auf meinem HP Laptop installiert. Wollte dann fürs gaming noch auf der anderen festplatte ein Linux system finden auf dem League of Legends stabil läuft. Habe dann so alles mögliche durch - letzte Ubuntu LTS, Nobara, Garuda, ... Mit Vanguard nicht so einfach, habs dann aufgegeben und den 15" HP i5 8th Gen Laptop zu nem guten kurs verkauft - vorher noch win 11 drauf...

für unterwegs und meine hobbys hab ich mir dann wieder was von HP geholt - gebrauchtes Convertible mit 13,3" Bildschirmdiagonale und i5 8th GEN 8GB Ram - Win11pro Hab mich ein bisschen informiert und schon öfter gelesen, das es nicht so einfach ist mit Linux und Touchscreen...nicht weiter schlimm, den beiden Notebooks lasse ich noch Win11

Meinen alten i7 2600k mit 16GB Ram LG BluRayBrenner, LG DVD Brenner, seperater Lüftersteuerung 2SSDs, 4HDDs, ... will ich ersetzen - mehr dazu im ensprechendem Unterforum DER soll auf jedenfall mit Linux betrieben werden.

Gruß Flori

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!