Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Erst mal sag ich auch Hallo, und stolpere seit ca. 1 Jahr durch Linux Mint und meinte jetzt kann ich schon einiges, Windows komplett eliminiert und leider der Laptop tot ;(;( Linux 22.1 installiert, wieder nix ;(;(

• Moin Moin!

Herzlich willkommen hier im Forum Ron, zusammen bekommen wir das schon hin, keine Sorge.

Mfg: evilware666

Mein System: GuideOS 1.0 auf HP Victus Gaming Laptop 15", AMD Ryzen™ 5 7535HS with Radeon™ Graphics × 12, 16,0 GB Arbeitsspeicher und 500 SSD

Hier geht es zu Ubuntu PLUS 24.4, LMDE 6 PLUS  & Linux Mint (Deutsch) + extra Wlan-Treiber

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• <3lich Willkommen Ron Wenn Du es nicht schon gemacht hast, mach zu deinem Problem ein neues Thema auf. Gut zu wissen wäre was Du an Hardware hast und wenn vorhanden auch Fotos oder Grennschots mit den Fehlermeldungen zur verfügung stellen könntest, da dir dadurch besser geholfen werden kann.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Moin,

mein Name ist Kati und ich lese schon seit einiger Zeit fleißig hier im Forum. Ich komme aus dem hohen Norden und wohne in der Nähe der Ostsee.

Meine Kenntnisse im Bereich Computer sind recht gut, mein erster "Computer" war ein Schneider Euro PC (muss so um 1989 gewesen sein).

Im Bereich Windows habe ich genug Erfahrung gesammelt, möchte jetzt aber, da mir Windows 11 :cursing: auf die Nerven geht, zu LinuxMint wechseln bzw. habe schon gewechselt.

Meine erste Frage werde ich auch gleich im Forum posten.

Gruß

Kati

• Hi Kati und herzlich willkommen ;) ins schönste Bundesland der Welt ^^ Komme auch von hier und halte es nicht für übertrieben...

"Ich kenn die Hälfte von Euch nur halb so gut, wie ich's gern möchte.
    Und ich mag weniger als die Hälfte von Euch nur halb so gern, wie Ihr es verdient..." :D8o

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

• algl Danke für den Hinweis. Erledigt.

Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

• Da ist man zwei/drei Tage nicht oneline und verpasse die ganzen neu dazugekommenen Mitglieder. Seit auch von mir herzlich Willkommen all die neu hinzugekommenen Linuxer. Ich freu mich!!!

• Ein neuer heisst die NEUEN willkommen😁😁

Warum denn nicht? :P^^ Ist doch fast wie Familie *ggg*

"Ich kenn die Hälfte von Euch nur halb so gut, wie ich's gern möchte.
    Und ich mag weniger als die Hälfte von Euch nur halb so gern, wie Ihr es verdient..." :D8o

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

• <3lich Willkommen Kati

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ein "tuxiges" Willkommen an alle neuen Pinguine der letzten Zeit hier! :)

Hardware

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD 2 x 500 GB = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software an LG 27U59 4k Ultra-HD, 27",16:9 / Das Keyboard 6 Pro Kabel / ergoleben VM Maus kabellos - rechts - groß / brother MFC-L2710DN / Fritz!Box 6490 Cable via LAN, 250 MBit Down / 25 MBit Up, Vodafone Kabel Deutschland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!