Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Moin zusammen,

ein Neuer aus dem hohen Norden. Ist schon erstaunlich, was sich bei Linux seit Suse 0.63 so getan hat. Macht wieder richtig Spaß. ;)

Mein 10 Jahre altes HP Spectre Notebook bekommt ab Mitte Oktober Probleme und deshalb war ich sehr neugierig, wie sich Linux wieder anfühlt, da ich kein WIN mehr benötige und ich das Notebook noch als ziemlich performant empfinde.

Ansonsten besteht meine restliche Hardware aus zwei ChromeOS Geräten und einem Pixel Smartphone.

Ich freue mich auf sehr viele Infos hier...

Moin Moin Huetti und <3lich Willkommen hier im Forum.

Immer her mit den Fragen, hier wird dir geholfen :thumbup:

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

CachyOS - Xfce & Niri / Schenker XMG A726-TXR NBB - Intel Core i7-6700HQ + NVIDIA GeForce GTX 965M
    Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000
    Debian 13 - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + NVIDIA GF117M

• Hallo Linux Guides Community,

danke das ich hier dabei sein darf. Einen kurzen Linuxlauf seht ihr in meinem ersten Kommentar.

Ich hoffe ich kann hier etwas nützliches in Zukunft beitragen.

Gruß Horndinator

CPU: 8-core Intel Core i9-9900K (-MT MCP-)
    speed/min/max: 800/800/5000 MHz Kernel: 6.12.10-arch1-1 x86_64 Up: 6h 27m
    Mem: 2.74/15.52 GiB (17.6%) Storage: 4.16 TiB (5.9% used) Procs: 342
    Shell: Bash inxi: 3.3.37

Hardware Information:
    Hardware Model: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
    Memory: 16.0 GiB
    Processor: Intel® Core™ i9-9900K × 16
    Graphics: 20GB XFX Radeon RX 7900 XT AMD Edition Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
    Disk Capacity: 4.6 TB

Bei mir läuft stabil Arch Linux XFCE, Manjaro KDE Plasma, Void Linux XFCE

• Moin Moin!

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User, schön dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Mfg:evilware666

• <3lich Willkommen bei uns Huetti und Horndinator

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Guten Abend liebe Linuxer

Mich hat es hier her verschlagen, als ich auf der Linux-Bibel über die neue Distro gelesen habe.

Diese teste ich zur Zeit. Ich bin total begeistert vom GuideOS. Da habt Ihr quasi in Eurer Freizeit was tolles hinbekommen.

MfG

• Moin Moin!

Herzlich willkommen bei uns im Forum dunkelklausner. Schön das dir GuideOS gefällt, wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mit einbringen.😉

Mfg: evilware666

• <3lich Willkommen bei uns dunkelklausner

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Moin aus dem schönen Lübeck,

mein Name ist Markus und bin Ende Oktober 2024 von Windows 10 auf Linux Mint 22 gewechselt, mittlerweile ja Linux Mint 22.1 (Xia), basierend auf Ubuntu 24.04 (Noble). Und da ich bereits seit 1990 mit dem PC "as is" beschäftigt bin - vorher C64 & Amiga 500 - habe ich entsprechend dahingehend Erfahrungen sammeln können.
    Ich bin von Linux Mint positiv überrascht, denn alleinig die Tatsache, dass ich für lediglich zwei Windows-Programme keine Alternative ausmachen konnte, ist es für mich etwas Neuland.
    Auch der Sicherheitsaspekt von Linux hatte mich zum Umstieg überzeugt.

Man liest sich,

Markus

• Willkommen :) C64 User ? Sehr schön :):thumbup:

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Ahoi :)

Benutze Linux Mint auf dem Laptop und jetzt endlich Ubuntu touch auf dem smartphone, der langfrißtige plan ist weg von Windows Android und seinen komparsen xD google maps play store, mit whats app wirds wohl schwierig ;)

deswegen schon mal vorweg wenn einer was weiß oder ideen dazu hat ?
    gibts ne ubuntu touch community die noch nen beta tester sucht ? xD

grüße

• <3lich Willkommen bei uns MarkusDE und cryptosolar

Schön das ihr zu uns gefunden habt. Ich freu' mich von euch zu "hören".

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!