Hallöchen, Schremser !
privat seit heute morgen ca 01:15 Uhr erstmals ernsthaft mit Mint22 als absoluter Noob in der Linuxwelt unterwegs
Da habe ich tief und fest geschlafen und du wechselst zu Linux ...
Hallöchen, Schremser !
privat seit heute morgen ca 01:15 Uhr erstmals ernsthaft mit Mint22 als absoluter Noob in der Linuxwelt unterwegs
Da habe ich tief und fest geschlafen und du wechselst zu Linux ...
Eines der guten Videos zum Thema Einsteiger, Forenbeiträge über Steam und die hohe Beitragsfrequenz führten mich hierher.
lich Willkommen!
Willkommen Schremser !
Willkommen Schremser
Ich wünsche allen Neuen hier im Forum ein Herzliches Willkommen
Uff gerne doch einen schönen Tag allen wünsche.
Hallo liebe Linux Freunde!
Also möchte ich auch gerne ein paar Worte über mich hier verlieren.
Ich bin der Michael, wohne und lebe in dem schönen Wien und bin im Jahr 1971 geboren.
Mit Computer habe ich "zu tun" seit... meinen 14. Lebensjahr da hatten wir einen C64 zuhause und hie und da nahm der Freund meiner älteren Schwester seinen Sinclair Spectrum mit. Doch sein wir uns mal ehrlich... ein fremder Rechner ist so wie... wenn Du dir das Fahrrad vom Kunpel leihst, oder?
Nun habe ich mit 15 Jahren eine Lehre als Werkzeugmacher begonnen die ich 3 Jahre später mit Auszeichnung absolvierte. In der Lehrzeit habe ich von meinen ersten Gehälter (Lehrlingsentschädigung genannt) mir einen AMIGA 500 zusammengespart und kleinweise erweitert mit Festplatte und weiteren Speicher und Kickstart ROM mit umschaltung von Amiga 500 auf Amiga 600.
Ja meine Freunde das war mein erster Rechner, der AMIGA 500 und den habe ich heute noch und er funktioniert
Während meiner Lehre habe ich zugleich, weil ich mir immer so dumm vorkam Kurse besucht, angefangen von Fachspezifischen wie Schweißen in allen Arten, CNC Programmierung Drehen und Fräßen sowie CAD/CAM AutoCAD und natürlich C++.
Damals wußte ich noch nicht auf welche Reise mich das bringt.
Nebenbei war ich für den Spiele Publisher JoWooD in seinen Forum Moderator für Die Gilde, habe für den Entwickler (4Heads in Hannover) einige Texte geschrieben für die Gilde 2 und stehe dort auch im Handbuch Wie cool ist das den.
Mein ganzes Leben war der Computer nicht wegzudenken da ich zumeist als CAD/CAM Programmierer bzw. in der Formenbauleitung tätig war. Im Moment.... also seit 13 Jahren bin ich bei einen Unternehmen beschäftigt das ich nicht erwähnen darf HA HA HA... geiler Job
Was mir großen Spaß bereitet ist Schwierigkeiten zu lösen am Rechner, wie geht was, wie bringt man was zu laufen usw. Ich nenne es nüße knacken... obwohl ich gestehe in letzter Zeit immer weniger lust dazu habe und mich lieber anderen Dingen widme die ich bisher deswegen vernachläßigt habe, aus meiner Sicht.
Eines jedoch bleibt... die Lust am Wissen zu erweitern... wie heißt der Drummer von Depeche Mode?
Das wars... kleiner Querschnitt
Grüße M++
nüße knacken
lich Willkommen. Ich glaube hier sind bestimmt die einen oder anderen "Nussknacker" die dir dabei helfen. wenn nötig.
Moin tingeltangelmike
Schön das du zu uns gefunden hast, ich denke das dein Wissensdurst und die Lust auf »Nüsse knacken« hier befriedigt werden kann/könnte, viel Spaß bei uns.
Mfg: evilware666
wie heißt der Drummer von Depeche Mode?
Da kann ich dir auch ohne Internet helfen.
Er heißt Christian Eigner und kommt aus meiner Heimatgemeinde - dort wo ich aufgewachsen bin - Neulengbach in Niederösterreich.
Ein echt toller Typ und Kumpel.
Ach ja, herzlich Willkommen hier bei uns in der Runde.
Huhu ... tingeltangelmike ! Grüße aus der Hauptstadt Deutschlands in die Hauptstadt vom Ösiland.
Er heißt Christian Eigner.....
BÄMM, wissen die wenigsten, das hatten wir in einer Nachtschicht mal so als frage, Nachtschichtfragen eben
Bravo
... gerade gelesen... der ist ja auch 71er Baujahr... ich sags ja, das 71er ist einfach das beste, PUNKT!
und auch aus Wien.
Dazu muß man aber sagen, daß er "nur" Live- bzw. Session-Musiker bei DM ist. Genau wie Peter Gordeno.
und auch aus Wien.
Dazu muß man aber sagen, daß er "nur" Live- bzw. Session-Musiker bei DM ist. Genau wie Peter Gordeno.
Yep -ist aber auch ein toller Drummer.
Willkommen tingeltangelmike ...
Herzlich Willkommen an alle Neuen Mitglieder!
Willkommen tingeltangelmike !
So viele neue Da müssen wir ja bald erweitern, um die alle auf zu nehmen Willkommen ihr alle, die ihr hier neu aufgeschlagen seit.
Nun ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin Adera aka. Benjamin und gepflegte 37 Jahre jung. PC, Konsolen und sonst irgendwelche Elektronischen Geräte haben mich schon früh begeistert. Meinen ersten PC hatte ich aber doch sehr spät. Glaube es war ein Pentium 2 mit starken 450 MHz und Windows 95. Und das zog sich über die Jahre immer weiter mit verschiedensten Rechner und Windows Versionen. Wer kennt noch Windows ME? Oder Windows NT? Wenn ich das meinen Kids erzähle, schauen sie nur doof aus der Wäsche.
Absolute Katastrophe war aber Windows Vista! Unfassbar schlimmes OS, aber das Design fand ich Super. Ich steh total auf diesen Glossy (Glass) look. Für mich ist aber nach Windows 11 wirklich Schluss. Und bin nun ganz offiziell zu Linux rüber gewechselt. Mint hat mich überzeugt und läuft auf meinem Rechner sowie auf meinem Laptop.
Die Skepsis zu Linux kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich kann mit Linux eigentlich alles machen, was ich auch mit Windows machen kann. Und zum zocken habe ich Steam oder Lutris. Und wenn mit dem PC nix geht, dann mach ich mir die Konsole an. ;-P
Sonst schreibe ich Mails, surfe im Netz oder schreibe Dokumente.
Aktuell setze ich mich mit Linux stark auseinander. Versuche das Terminal zu nutzen, lese mich über Kernel und der -funktionsweise ein. Sehr interessant auch das Linux eigentlich nur der Kernel ist und nicht das ganze OS. Man lernt sehr viel und es macht unfassbar Spaß das alles zu entdecken und zu erlernen. Nicht zuletzt auch LinuxGuides und seinen tollen Videos.
Ich freue mich hier zu sein, lernen und helfen zu können.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!