Moin Locke
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Erkunden der Linux-Welt!
Mfg: evilware666
Moin Locke
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Erkunden der Linux-Welt!
Mfg: evilware666
Willkommen Locke
Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen und ich bin 53 Jahre alt und reiner Anwender was Computer betrifft. Vor kurzem bin ich über Youtube auf Linux Mint aufmerksam geworden und habe auf meinem Laptop umgehend die neueste Version (Wilma) installiert. Mein Plan ist es, dass ich Zuhause eine Microsoft freie Zone errichte. Von Linux Mint bin ich absolut positiv überrascht worden und ich finde, dass dies ein tolles "Betriebssystem" ist.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum
Hi, Jochen! Viel Spaß hier . MS-Frei-Zone ist machbar.
Hallöchen, Locke !
Willkommen Locke
Herzlich Willkommen Locke
Schön das Du da bist Locke und Willkommen.
Willkommen Locke
Willkommen Locke
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Hallo Zusammen,
mein Name ist Lukas und bin 33 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Schweiz, wohne aber inzwischen in Deutschland. Vor zwei Jahren habe ich angefangen mich mit Open Source und Linux zu beschäftigen und war absolut begeistert. Es dauerte nicht lange und ich hatte Microsoft aus all meinen Geräten verbannt.
Beruflich bin ich Quereinsteiger in der Informatik und bin im meinem letzten Ausbildungsjahr zum "Informatiker Plattformentwickler EFZ" in der Schweiz. Meine Begeisterung für Linux hat mich sogar dazu gebracht, meinen Lehrbetrieb zu wechseln, zu einem Betrieb mit Fokus auf Linux.
Auf meinem Laptop läuft Debian, den nutze ich für die Arbeit, alle unsere Systeme laufen auf Debian.
Zuhause habe ich bisher vieles ausprobiert bin aber inzwischen bei Arch hängen geblieben.
Genug von mir, ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Cheers
Willkommen @Luketru
Willkommen @Luketru !
Moin,
bin da Zuhause, wo mein Anker fällt. Aktuell in Schabbach/Hunsrück.
Mein Vadder hatte mich nach dem noch jungen gleichnamigen "Seeler" so getauft. War halt Fußballnarr und in den 50ern Gründungsmitglied eines Clubs namens "11 Freunde".
Ok, habe mich damit als alter Sack geoutet. Aber "outen" ist ja schon modern, wie ich gehört habe. Richtig, gehört, weil Fratzenbuch und all die anderen harten Drogen habe ich nicht im Programm. Hab schon seit "wer kennt wen" den Weltuntergang prophezeit. Ist halt wie mit "1984". Wenn du denkst, das ist aber schlimm, da kommt es noch schlimmer...
Bin halt schon ewig mit den Rechenknechten beschäftigt. Atari 400 war nach einem Schachcomputer meine erste Droge. Naja, Bier und Zigaretten waren schon vorher dran. Ziggies seit 23 Jahren nix mehr.... Den Rest spar ich mir.
War in einer großen Stadt mal verantwortlich für die Beschaffung der ersten PC Marke IBM PS2/86. Ich glaub, es waren dann in kurzer Zeit über 3tsd Stück für ca. 5kDM das System. Naja und so ging es dann computertechnisch immer weiter mit mir. War auch immer faszinierend für mich.
Heute kann ich es mir leisten, bis ultimo vor der Kiste zu sitzen, weil ich es mir seit ca. 6 Jahren leisten (ok, schlechtes Deutsch) kann, sowieso nie vor 10 Uhr aus der Kuhle zu krabbeln.
So und damit zurück zum Thema: Jetzt bin ich nach einigen Anläufen wieder bei Linux gelandet. Aktuell MX weil das halt bei DistroW usw. schon länger auf der Pole abhängt. Ist schon verwirrend, die irre hohe Zahl an Distros bei Linux. Erklär mir mal einer warum? Bin sehr zufrieden!! Da brauch ich das Rad nicht mehr neu zu erfinden.
Wäre super, wenn ich ich hier in diesem Kreis so langsam in die Zielgerade meines liebsten Hobbies einlaufen könnte. Habe noch viele andere, so nach dem Motto: Abwechslung macht das Leben schön.
Alter Sack halt, der seine Enkels aufwachsen sehen will, und der mit den Confusers schon immer seinen Spaß hatte.
Danke für`s lesen!
Ein herzliches Willkommen euch Neuen im Forum!
Herzlich Willkommen an alle die neu hier im Forum angekommen sind
Willkommen den beiden neuen....
Ein Herzlich Willkommen an alle neuen Linuxer im Forum!
🐧🐧🐧
Herzlich willkommen Sealux !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!