Mitgliedervorstellung

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hi Josie und <3lich Willkommen :thumbup:

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

CachyOS - Xfce & Niri / Schenker XMG A726-TXR NBB - Intel Core i7-6700HQ + NVIDIA GeForce GTX 965M
    Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000
    Debian 13 - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + NVIDIA GF117M

• Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen still bei euch mitgelesen und möchte mich nun auch vorstellen. Ich bin schon ein wenig älteres Semester (66 Jahre), aber bekanntlich fängt da ja erst das Leben an. Durch meinen Sohn bin ich vor einigen Jahren an Linux herangeführt worden, habe dann einige Zeit mit Zorin OS und Big Linux verbracht und bin dann schlussendlich bei Linux Mint gelandet, wo ich mich sehr wohlfühle.

Dieses Forum hebt sich wirklich von anderen Foren ab :thumbup:, der Umgangston hier ist so nett und freundlich, das ist leider nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße Michaela

:) - "Linux: Wo die einzige Konstante die ständige Suche nach dem richtigen Befehl ist."

• Willkommen Michaela M. 66 ist hier so das Durchschnittsalter. ;)

Höh? :P

Gute Gedanken, Gute Worte, Gute Taten. (Film: Bohemian Rhapsody)
    Wer nach Art 5 Abs. 1 GG schreit, muss auch Abs. 2 gelesen und verstanden haben. Nur weil mir das Eine gefällt, heißt das nicht, das ich das Andere ignorieren kann.Ich teile meine Erfahrungen und Lösungswege gerne, das heißt aber nicht, dass sie richtig sind.
  • Willkommen an Bord Michaela M. :)

Wer nach Art 5 Abs. 1 GG schreit, muss auch Abs. 2 gelesen und verstanden haben. Nur weil mir das Eine gefällt, heißt das nicht, das ich das Andere ignorieren kann.Ich teile meine Erfahrungen und Lösungswege gerne, das heißt aber nicht, dass sie richtig sind.
  • KP59 (Ex-Scheinich) Ich bin dafür, dass wir eine Umfrage machen, wie alt wir uns fühlen, nicht eine, die den Tatsachen entspricht.:D

• Hey zusammen,

bin Sunny, spiele seit einigen Wochen mit den Gedanken auf Linux umzusteigen und freue mich hier meine ersten Schritte mit euch zu gestalten.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Display Spoiler

1: Installation von einer Linux Distro um den vergleich in der Nutzbarkeit zu Windows zu haben (Aktuell Nobara)

2: Steam und Epic spiele getestet. Ich bin leidenschaftlicher Videospieler und interessiere aktuell mehr für die Technik dahinter als das Spiel ansich.

meine Wünsche:

Display Spoiler

1: Freiheit! meinen eigenen Layer aufbauen und mich darin austoben

2: Die Sprache lernen, um mich frei in Linux bewegen zu können. Kein how to sondern selbst wissen, wie ich kommuniziere

3: Unterstützung. Ich weiß nicht, wo der Anfang ist. Javascript und HTML zuletzt vor knapp 20 Jahren in der Schule im Informatikunterricht geschrieben aber dann im Handwerk verloren.

Bin durch den Youtube-Kanal aufmerksam geworden und finde toll, dass sich eine community im deutschsprachigen Raum bilden könnte da ich es als Sprungbrett sehe, Computer und ihre Funktion neu zu lernen

Ich weiß, große Ziele aber jeder fängt mal klein an, oder?

ich komme aus der Forumzeit (muss das nutzen der Textbox neu lernen, sry) kurz nach der Jahrtausendwende und freue mich auf regen Austausch =]

Absoluter Neuling

• <3lich Willkomen Sunny  Michaela M. :thumbup:

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

CachyOS - Xfce & Niri / Schenker XMG A726-TXR NBB - Intel Core i7-6700HQ + NVIDIA GeForce GTX 965M
    Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000
    Debian 13 - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + NVIDIA GF117M

• Willkommen Michaela M. 66 ist hier so das Durchschnittsalter. ;)

Fängt das nicht auch das Leben erst an?

Herzlich Willkommen allen Neuen hier. Nehmt euch ein Cookie oder sperrt es.. ganz wie ihr mögt :)

Freue mich, dass wir weiterhin wachsen. Danke, dass ihr Teil der Community geworden seid.

7900X/RX7800XT/64GB | CapRover RS1000 | Yunohost VPS ARM64| unRAID @ N250 - Terramaster D4-320

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!