lich Willkommen chlor17
Mitgliedervorstellung
-
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an unsere neuen Begleiter.

-
chlor17 willkommen bei uns
-
Hi, chlor17 ! 👋
-
-
Oh Mann - habe ich wieder so einige Neuzugänge verpasst.
Herzlich willkommen alle neuen hier.

-
Moin Zusammen,
wieder ein Boomer mehr im Forum und bevor ich euch mit Fragen nerve wollte ich mich kurz vorstellen.
Wie gesagt ich bin ein Boomer, 63er Jahrgang und mag Sport, American Football, Reisen, Fotografie und zocke auch mal ganz gern.
Warum mache ich es mir in meinen Alter nicht bei Windows bequem?
- mein Gehirn brauch etwas Bewegung und etwas neues zu lernen ist nie verkehrt.
- vielleicht sollte ich kein CP 2077 mehr spielen, aber die großen Tec-Unternehmen nerven einfach nur noch und ich will raus aus dem Hamsterrad!!!
Aktuell sind drei Rechner am Start von denen einer mit Linux Mint (Intel© Core™ i5 CPU 750 @ 2.67GHz × 4), ein Laptop mit Fedora (Intel® Core™ i7 6820HK / 6700HQ, GTX970M) und einer mit Windows 11 (AMD Ryzen 9 5995X) bestückt sind.
Wo habe ich die größten Probleme beim Umstieg?
- auf dem alten Laptop (Intel® Core™ i7 6820HK / 6700HQ) Linux ohne Probleme zum laufen zu bekommen.
- meine Adobe Abhängigkeit. Deshalb auch noch kein Dualbetriebssystem auf dem Hauptrechner.
- das zocken
- meine Frau und ihre Vorliebe für Excel und ihre Abneigung sich in komplexeren Programmen einzuarbeiten. Beispiel: Darktable (geht mir aber auch so!)
Dann hoffe ich mal das ich euch nicht zu sehr mit meinen Fragen nerve und freue mich schon ein wenig auf das einlesen im Forum.
ciao Gerd
-
lich Willkommn TyrLu Schön das Du bei uns bist. -
Moin den neuen.
-
Willkommen TyrLu , Fragen nervt nicht, schön das du dabei bist
-
Willkommen TyrLu
-
Herzlich Willkommen TyrLu.
Lieber eine Frage mehr, als eine zu wenig und dann gefrustet sein. Wir freuen uns auf Fragen, vor allem, wenn wir sie auch beantworten können. Tobe Dich also ruhig aus.

-
Hallo TyrLu
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. -
Herzlich Willkommen TyrLu von einem anderen 63-iger

-
Wünsche allen Neuen ein
Willkommen -
Guten Tag ins Forum,
ich mache es kurz:
ich mag es ruhig, geordnet und aufgeräumt.
Ich hasse Krümel, laute Geräusche und klassische Fragen bei Partys, wie "Was machen Sie denn so beruflich?"
Ich mag keine Großstädte, große Menschenansammlungen stressen mich.
Mir reicht ein guter Platz am Waldrand, Blick auf den See, Brotstullen in der Kühltasche dabei, kaltes Getränk, viel mehr brauche ich nicht...
Auf Arbeit "muss" ich genug reden, privat mag ich Stille.
Lieben Gruß an Euch alle !

-
Willkommen cat Was das mit der Stille und so angeht, da bin ich voll bei dir.
-
Herzlich Willkommen cat
-
-
Dann hoffe ich mal das ich euch nicht zu sehr mit meinen Fragen nerve und freue mich schon ein wenig auf das einlesen im Forum.
es gibt keine dummen Fragen

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!