Was wird denn gerade so gezockt?

  • Moin Moin!

    Seit gestern spiele ich Far Cry 5 auf der Xbox im Koop-Modus mit meinem Schwiegersohn in spe.

    Mfg evilware666

    Mein System: Ubuntu 22.4 PLUS mit Pro Aktivierung auf Macbook Pro 2013 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD.

    Meine Spins: LMDE 6 PLUS & Ubuntu 22.4.3 PLUS 

    Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

    Kein Backup, kein Mitleid. ^^

  • Ich suchte gerade mit meiner Freu 7 Dasy 2 Die mal wieder.
    Spiele das Spiel jetzt schon fast 10 Jahre immer mal wieder mit Pausen.
    Aktuell ist es in der Alpha 21 und richtig gut geworden.
    Hab dafür nen Server auf meinen neuen Homeserver erstellt.

    Ja das Spiel suchte ich auch so lang

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • WOW, das ging ja tipptechnisch voll danaben bei mir.
    Aber ja, ließt sich nett :D

    Freut mich, dass du mitlachen kannst. Spricht für dich :)

    Zurück zum Thema:

    Spielt von euch jemand dieses Pal..Dingens.. Mist mir fällt der Name gerade nicht richtig ein. Wird mir auf YT extrem oft angezeigt, weil die Kinder das schauen. Der Große hat erklärt, dass es eine Art Pokemon mit Waffen wäre. Geht wohl sehr viral aktuell und ist Early Access.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Spielt von euch jemand dieses Pal..Dingens..

    yes hier + eigenen server, genauso wie Tealk hat auch eigenen server also genug platz für euch zum mitgamen^^

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Spielt von euch jemand dieses Pal..Dingens.. Mist mir fällt der Name gerade nicht richtig ein. Wird mir auf YT extrem oft angezeigt, weil die Kinder das schauen. Der Große hat erklärt, dass es eine Art Pokemon mit Waffen wäre. Geht wohl sehr viral aktuell und ist Early Access.

    Da muß man schon Pokemons mögen. Ich bin damals schonbei dem ganzen Tamagochi Hype schon raus gewesen und Pokemons fand ich auch nie toll. Mag daran liegen, daß ich weder Gameboy noch NintendoDS oder so gzockt hab. Mein letzter Handheld war ein Game&Watch. Das war auch eher eine Jugendsünde.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Ich habe es zweimal mit Civ VI versucht und bin beide Male bereits am Tutorial gescheitert ... Nach Stunden war ich nicht mal durch und musste aufgeben. :D

    Das waren noch Zeiten, als man Civ II einfach nebenbei laufen lassen konnte...

    Ich wollte vor ein paar Monaten eine Runde Civ V spielen, habe es aber abgebrochen, weil das Spiel für die Installation mehrere GB an Daten herunterladen wollte. Meine Alternative für Civ ist „The Battle of Polytopia“ , sozusagen ein auf das Wesentliche beschränktes modernes Civ.

    Home - The Battle of Polytopia (Official Page)
    The Battle of Polytopia is a turn based civilization strategy game about controlling the map, fighting enemy tribes, discovering new lands and mastering new…
    polytopia.io
  • So würde für mich ein Pro draus werden :evil:
    ihr süßen Monster ermorden oder als Arbeitssklaven missbrauchen wollt.


    Aber ist schon echt lustig das ganze, man kann mit den Monstern echt viel machen in seiner Base bzw sie machen lassen. Das macht das ganze sehr interessant.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Doors - Paradox was es gerade bei epic games kostenlos gibt läuft mit Heroic Games Launcher unter Linux Mint 21.3 Cinnamon auf mein Dell Latitude E5430 (2012) mit Intel Grafik wunderbar :)

    Das gab es letztes Jahr auch schon mal bei Amazon Gaming für lau. Ist ein netter Zeitvertreib.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Das gab es letztes Jahr auch schon mal bei Amazon Gaming für lau. Ist ein netter Zeitvertreib.

    Ich habe letzten Monat (nach zig Jahren) mein Prime gekündigt da immer bescheidener aber ist ein anderes Thema.. kann mich nicht erinnern es da gesehen zu haben.. die meisten Spiele die es da gab waren Schrott.

    EDIT: Hast Recht es gab es im Dezember 22

  • Post by Beatbetrieb (February 6, 2024 at 2:35 PM).

    This post was deleted by the author themselves (February 9, 2024 at 9:25 PM).
  • Game Dev Tycoon


    Man gründet in diesem Spiel in der eigenen Garage ein Startup und entwickelt zB. für PC, C64, Nintendo NES, Gameboy und weitere Gerätschaften über 35 Jahre hinweg Spiele, nach eigenen Vorstellungen und darf hoffen das diese gut ankommen. Ach ja die Geräte heißen etwas anders: C64 ist G64, wahrscheinlich aus Lizenzgründen.

    Vorsicht. Dieses Spiel kann Süchtig machen! :love:

    Um einen ersten Eindruck vom Spiel zu bekommen könnt ihr euch das Video bei Steam ansehen.

    Bald ist das 10 Jährige Jubiläum der Veröffentlichung, vielleicht kommt da eine Aktion?

    Beim 1. Link bekommt man neben dem Spiel (das DRM-Frei und bis Ubuntu 22.04 ohne Steam lauffähig ist), den Steam Key und auch eine Demo-Version die auf 5 Jahre und die Garage beschränkt ist.

    Um die nicht Steam Version (Demo oder Vollversion in Ubuntu 22.04 zu Spielen muss dies nachinstalliert werden:

    Code
    sudo apt-get install libgconf-2-4 libudev0 

    (Bei mir in Ubuntu 22.04 funktioniert die tar.gz Version die man an einen beliebigen Ort entpacken kann)

    Edited once, last by Kater (February 9, 2024 at 4:36 AM).

  • Mahlzeit,

    da ich überraschend seit Freitag im Krankenhaus lag musste ich mich da irgendwie beschäftigen.
    Mein Junior hat mir dann am Samstag noch meinen Laptop gebracht. Hab im Kranken die Steam Edition von Dwarf Fortress angefangen.
    Hatte es direkt mach Release schon mal probiert, bin da aber so grandios gescheitert...
    Habe dann erstmal angefangen ein paar Anfängervideos anzuschauen.
    Schei*e ist das komplex und geil!

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!