Was wird denn gerade so gezockt?

• DenalB da:

Weil ich gesehen hab, das du bis nachts Gothic Remake spielst!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Gerade ist Final Fantasy Sale auf Steam.

FINAL FANTASY VII REMAKE & REBIRTH für 31,99 €. Allerdings sollte man CRISIS CORE auch gezockt haben. Ich bin seit einiger Zeit mit REBIRTH beschäftigt. Man verliert sich total darin, und auf einmal sind zwei Stunden vergangen.

Achtung, REBIRTH läuft auf älteren AMD-Karten wie wie meiner RX5500 nicht. Da sollte man sich vorher informieren.

Sparen Sie 65 % bei FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE auf Steam
    Ex-SOLDAT Cloud stürmt die Mako-Stadt Midgar. FINAL FANTASY VII REMAKE legt das einflussreiche Originalspiel neu auf, mit unvergesslichen Charakteren, einer…
    store.steampowered.com

Meine Projekte:

– Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

• Gerade ist Final Fantasy Sale auf Steam.

FINAL FANTASY VII REMAKE & REBIRTH für 31,99 €. Allerdings sollte man CRISIS CORE auch gezockt haben. Ich bin seit einiger Zeit mit REBIRTH beschäftigt. Man verliert sich total darin, und auf einmal sind zwei Stunden vergangen.

Achtung, REBIRTH läuft auf älteren AMD-Karten wie wie meiner RX5500 nicht. Da sollte man sich vorher informieren.

https://store.steampowered.com/app/1462040/FI…AKE_INTERGRADE/

Super, danke.👍🏻 Ich wollte das vor ein paar Monaten für 49€ kaufen, hab es dann aber doch nicht gemacht. Jetzt weiß ich warum, SCHNAPPER!!!!😎💪🏻👍🏻

• Bin gerade am "Inventar sichten". Die PSP wirkt total winzig wenn man die in die Hand nimmt.

Meine Projekte:

• Bin gerade am "Inventar sichten". Die PSP wirkt total winzig wenn man die in die Hand nimmt.

Wenn man bedenkt wie sich das Gaming so verändert hat :)

Linux und Mac User

Aktuelle Linux-Distris: Fedora (Silverblue und Kinoite), OpenSuse (Leap 16 und Tumbleweed), Ubuntu 26.04 LTS, dieverse Test-Distris

• MacBook Pro mit MacOS
    • Lenovo Thinkpad A285 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCentre M75Q Gen2 Fedora 44 Silverblue und Thinkcentre M75Q Gen 5 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCente M90T Gen1 mit OpenSuse 16 Leap
    • Lenovo TinkCente M90a Gen1 mit Ubuntu 26.04 LTS
    • Asus F3JP mit OpenSuse Tumbleweed + Test-Partition
  • Elite: Dangerous - mein Dauerbrenner seit fast 9 Jahren,

Starfield, Enshrouded, Windrose, The Last Caretaker

Spiele PC: Ryzen 7 9800X3D, RTX5080, 64GB RAM, 2x 2TB NVMe, 1x 2TB SATA-SSD, Linux Mint 22.3

Küchen Laptop: Framework 16, Ryzen 7 7840HS, Radeon RX 7700S, 32GB RAM, 2TB NVMe, Linux Mint 22.3

• Ich bin erst neulich von Arch zu Fedora gewechselt und war positiv überrascht wie fluffig GNOME 50 läuft und habe mich nach kurzer Zeit gefragt, wie gut mein Liebling-Shooter unter Ubuntu LTS 26.04. abschneiden würde. Ich hoppe also von Arch (KDE) über Fedora zu Ubuntu und muss feststellen, dass es dort auch ziemlich geschmeidig läuft. Da ich immer identische Grafik-Setups verwende, kann ich sogar behaupten, dass mein Lieblingsspiel unter Ubuntu besser läuft. Komischerweise flippt aber EasyAntiCheat komplett aus, wenn ich Screenshots mache oder nicht die Vollbild-Funktion im Spiel verwende. Ich werde in den Fällen nämlich von EAC rausgeworfen. Glücklicherweise funktioniert der GPU-Recorder einwandfrei:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• CS2 :D

External Content www.youtube.com

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Fedora 44 KDE

• The Last Caretaker

Im EA zugeschlagen und bin begeistert :)

(Screenshots direkt aus meinem laufenden Spiel)

Schon wieder Waterworld? Aber Subnautica 2 zockst du noch, oder?

Ich hab Doom + Doom II jetzt durch und zocke ab und zu Duke Nukem 3D über eduke32 + High Resolution Pack. Da bereue ich echt, damals die World-Tour-Edition auf der Switch gekauft zu haben.

Meine Projekte:

• Bei mir steht theHunter: Call of the Wild™, Way of the Hunter und DayZ auf dem Sommer Kalender in Sachen Gaming! Mal schauen ob ich mal dafür Zeit finde!

Gruß Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team - STEAM

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / Manjaro-Plasma - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

• Ja, aber ich hänge gerade etwas und komme nicht weiter.

Geht mir auch so, komme in diesem Labyrinth nicht weiter, die letzte Tür geht nicht auf.

Habe erstmal aufgehört. Überlege grade ob ich nochmal ganz von vorne anfange.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Geht mir auch so, komme in diesem Labyrinth nicht weiter, die letzte Tür geht nicht auf.

Habe erstmal aufgehört. Überlege grade ob ich nochmal ganz von vorne anfange.

Das ist wahrscheinlich Absicht. Das hatte ich bei Subnautica Below Zero auch. Irgendwann stand ich vor einer Tür die einfach nicht auf ging.

Als die 1.0 raus war, hab ich das Teil mit großen Erwartungen noch mal angeschmissen. Nur ging die Tür auf, ich bin durchgegangen und war mit dem Spiel fertig. Das hat keine Minute gedauert. ;(

• Counter Strike 2 -> https://store.steampowered.com/app/730/CounterStrike_2/

Wollen wir ein LG Team bauen?

Macht die Grafikleistung meines Rechners leider nicht mit ansonsten gerne. Auch gerne eine ältere Version wie 1.6 oder Source. Das dürfte jetzt jeder Onboardchipsatz eigentlich packen. Oder wir machen zwei Mannschaften.

Ich suche schon lange etwas in die Richtung "Silvergaming" also für Leute, die schon etwas älter sind und nicht mehr die jungen Reflexe haben. Ligaspiel wäre nicht meins aber ggf. einen anderen Clan heraus fordern hat schon was.

• Silvergaming" also für Leute, die schon etwas älter sind und nicht mehr die jungen Reflexe haben.

Oh mein Gott, dafür gibt es einen Begriff :D. Gibts auch einen Begriff für "Ich bin bald 40 und ziehe trotz Streaming-Delay noch Kiddies bei Fortnite ab"?

Edit: tapwag ich war aber dabei.

Nibbler CS 1.6 wäre cool.

Meine Projekte:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!