Was wird denn gerade so gezockt?

• LOL, EPIC bewirbt jetzt schon andere Spiele mit Fortnite-Skins.

Naja, sonst haben sie auch nicht viel zu bieten, finde ich :D...Bei Hogwarts Legacy haben sie auch irgendein Item verschenkt, wenn du dir das Spiel GRATIS geholt hast.

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Aktuell wow midnight seit letzer woche freitag.

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

• LucyDemoon

Haben auch ne eigene Gilde. Zwangloses spielen :)

Toras
    January 31, 2026 at 11:25 AM

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Interssant! Jetzt braucht EA nurnoch gute Spiele :D. Aber mal im Ernst. Die großen Publisher merken wohl den Impact vom Steam Deck.

EA Is Looking Into Making Its Javelin Anti-Cheat Support Linux/Proton - Steam Deck HQ
    A new EA job listing mentions looking into and charting a path to make its Javelin Anti-Cheat support Linux/Proton.
    steamdeckhq.com

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Diablo 4 finde ich kacke. Ich hatte 1,2,3,4 gespielt und finde, Teil 2 war der Beste

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Diablo 4 finde ich kacke. Ich hatte 1,2,3,4 gespielt und finde, Teil 2 war der Beste

in D2 hab unzählige Stunden verbracht. D3 fand ich aber auch sehr geil.

Und tatsächlich: D4 fand ich bei Release ebenfalls nicht gut. Deshalb sagte ich auch, ich hab "mal wieder rein geschaut" - und frag mich nicht wieso, aber es holt mich grade richtig mit.

• Ich habe gerade mit Aethus angefangen. Das Spiel hat echt Charm und soll von einem einzelnen Entwickler kommen.

Sparen Sie 20 % bei AETHUS auf Steam
    Explore a vast underground world to mine and craft hundreds of items while building up your modular Outpost on the surface, to prospect for gems, refine…
    store.steampowered.com

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Haben auch ne eigene Gilde. Zwangloses spielen :)

Meine Erfahrung mit diesen Gilden ist ein sehr hoher Zeitverlust und Suchtfaktor, es heißt immer Zwanglos am Anfang. Ich habe deswegen davon schon vor 10 Jahren Abstand genommen, betrifft nicht nur WoW....
    Deswegen spiele ich nur Spiele ohne Gilden die dauernd irgendwas wuseln und planen. Ich mag wenn ich Zeit und Lust habe On zu gehen dann bin ich da oder spiele zum Entspannen.
    Schließlich muss man ja auch Geld verdienen, hat Frau und Kinder. Die ich so in dem Bereich kennen gelernt habe sind 15 Stunden da und gehen nicht arbeiten oder Leben bei Mama und haben Zeit ohne Ende und spielen Multiaccounts, völlig irre....

• Ich habe mir einen eigenen luanti Server (bis 5 - max. 10 Spieler) erstellt - aber keiner spielt mit mir ;(
    Ist eine Welt mit vielen mods - Dörfern, Händlern (Käufer/Verkäufer), Bahnbau... und anderen

Wer also mal Lust hat, mit mir zu "Minecraften" - bischen gemütlich was aufbauen und Ahnung von der Materie hat (advtrains-Schienensystem) - kann sich gern melden [mein Server wird nicht gelistet(soll auch so sein) - ist aber erreichbar].

MfG

Dell Notebook | Intel Core i5-12500H | Intel Xe Graphics + nvidia rtx 3050 | Linux Mint LMDE7 MATE / Win10
    Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64
    Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

Meine Software auf SourceForge

• Meine Erfahrung mit diesen Gilden ist ein sehr hoher Zeitverlust und Suchtfaktor, es heißt immer Zwanglos am Anfang. Ich habe deswegen davon schon vor 10 Jahren Abstand genommen, betrifft nicht nur WoW....
    Deswegen spiele ich nur Spiele ohne Gilden die dauernd irgendwas wuseln und planen. Ich mag wenn ich Zeit und Lust habe On zu gehen dann bin ich da oder spiele zum Entspannen.
    Schließlich muss man ja auch Geld verdienen, hat Frau und Kinder. Die ich so in dem Bereich kennen gelernt habe sind 15 Stunden da und gehen nicht arbeiten oder Leben bei Mama und haben Zeit ohne Ende und spielen Multiaccounts, völlig irre....

Wir haben von Linux Guides auch eine Gilde , da kannst du ohne Online Zwang usw Spielen. Wir sind nur ein Paar Leute und sind dann Online wenn es bei uns passt.

• Wir haben von Linux Guides auch eine Gilde , da kannst du ohne Online Zwang usw Spielen. Wir sind nur ein Paar Leute und sind dann Online wenn es bei uns passt.

Genau das. Im Prinzip nutzen wir die nur für die Gildenboni und jeder kann frei spielen. Wir haben keine Termine, keine Verpflichtungen, nichts. Wenn zufällig mal mehrere online sind und sich spontan was ergibt, okay. Aber wir planen nichts und erwarten nichts.

Wer irgendwelche Materialien oder Ausrüstung über hat, darf die natürlich gerne freiwillig ins Bankfach packen und wer was benötigt, darf sich bedienen. Aber das ist wie gesagt alles freiwillig und wir erwarten nicht, außer Freundlichkeit und Fairness.

• Retro suchten....

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• Retro suchten....

Gut das wir mal drüber gesprochen haben. Habs ich mir in 2014/15 gekauft und kurz angezockt. Bei beim nächsten Windows-Start ging das Spiel nicht mehr. Ich guck mal rein.

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• Actionschnitzel & KTT73

Da hab ich doch direkt etwas für euch, falls ihr nicht die Steam-Version spielt. ;)

Spellforce: Platinum Edition - German Patch - CompiWare - Your Way to your Computer

Ist die Steam-Version -.-

Meine Projekte:

• Bei mir auch

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• LucyDemoon

Haben auch ne eigene Gilde. Zwangloses spielen :)

Toras
    January 31, 2026 at 11:25 AM

Bin leider schon in einer gilde mit freunden und nette anführer.

Sind auch schon dabei uns raid rdy zu machen

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!