Was wird denn gerade so gezockt?

• Ähm Actionschnitzel dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Das angehangene Video lässt sich nicht starten.;)

LOL. Ich hab erst überlegt, eins zu machen. Ich hab aber keinen Bock, OBS einzurichten. Das letzte Mal, als ich ein Video auf Wayland gemacht habe, ist der Fokus auf Steam hängen geblieben und das Spiel konnte man nur im Hintergrund ein bisschen sehen.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Meine Website
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Och, dann verpasse ich ja Neelix Tod ... ;(

Wenn du freiwillig etwas für andere tust, mach es gern und mit Freude – wenn du Dank oder Anerkennung dafür erwartest, lass es bleiben.
    - Lebensmaxime meiner Freundin Minken -

• Hat jemand mal Diablo Immortal zum laufen bekommen? Das stürzt laufend ab

Ja. Über BNet das ich über Faugus laufen habe. Lohnt sich aber imho nicht.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Das neue Evo? Läuft das gut unter Linux? Ich spiel aktuell hauptsächlich Le Mans Ultimate aber das läuft (noch) nicht so gut unter Linux, wobei es schon möglich sein soll. Das muss ich mal probieren.

ne tatsächlich das alte, das läuft perfekt aber nicht OOTB

Acer Nitro 5 | i5 11400h | Nvidia GeForce GTX 1650/Intel UHD | 16 Gigabyte DDR4 RAM | 512 GB SSD | Fedora 44

Raspberry Pi 5 | 4 Gigabyte RAM | Ubuntu Server 26.04 Pro

• Hallo Gnu/Linux-Gemeinde ...

schön das das Thema nochmal auf auf Diablo kam. Hat mich gleich motiviert Path of Exile auf Linux zu probieren. Macht auch gleich wieder Spass :).

Gruss

• Hallo Gnu/Linux-Gemeinde ...

schön das das Thema nochmal auf auf Diablo kam. Hat mich gleich motiviert Path of Exile auf Linux zu probieren. Macht auch gleich wieder Spass :).

Gruss

1 oder 2? Path of Exile 2 müsste ich mal weiterzocken. Ab der Wüste war ich maximal verwirrt darüber, wo es denn zum nächsten Level geht, und hab aufgehört. :D

Meine Projekte:

– Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

• 1 oder 2? Path of Exile 2 müsste ich mal weiterzocken. Ab der Wüste war ich maximal verwirrt darüber, wo es denn zum nächsten Level geht, und hab aufgehört. :D

PoE1 ... Hab es damals nicht durchgespielt weil Freunde mich zu Diablo gezogen hatten. Naja, nun kann ich es ja mal wieder angehen ... ^^

• Hat mich gleich motiviert Path of Exile auf Linux zu probieren.

PoE? Am Anfang richtig gut, aber viel zu kompliziert im Endgame. Nee, damit bin ich durch.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Command and Conquer (Remastered Edition) über Steam 😁

Hab mir eine Gaming-VM auf dem Server eingerichtet und starte diese bei Lust & Laune.

LAPTOP ▪️ ThinkPad T14s G2 | AMD Ryzen 5 PRO | 16 GB RAM | 500 GB NMVE | Fedora (GNOME)
    SERVER ▪️ Gigabyte C246M-WU4-CF | Xeon E-2244G | 32 GB RAM ECC | ...viel GB ;-p | Radeon RX550 | unRAID OS Pro
    RASPBERRY ▪️ 2x 3B+, 2B+ | Raspberry Pi OS
    3D-Drucker ▪️ Creality Ender 3 V3 SE (rooted)

• nkn80  Meister.Eule ich hätte auch nichts gegen einen C&C-Abend 4v4. Sollen die WOW-Heinis ruhig ihre 13 Wolfsfelle sammeln xD, aber so ein kleines C&C-Turnier fänd ich besser. :P8o

Meine Projekte:

• Actionschnitzel da muss ich mich der Stimme enthalten. Sonst bekomme ich Ärger mit dem Cheffe. Er ist auch so ein "WoW Heini" :D

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Fedora 44 KDE

• Actionschnitzel da muss ich mich der Stimme enthalten. Sonst bekomme ich Ärger mit dem Cheffe :D

Jaaa, ich hab das ja nur scherzhaft gemeint. So, eine kleine RTS-Sause mit Community fände ich aber trotzdem schon. Wir hatten ja schon mal einen Valheim-Server für ein paar Monate. War cool.

Meine Projekte:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!