Ich hab’ die sogar physisch
Die paar Spiele wirst du ja wohl noch packen. ![]()
Ich hab’ die sogar physisch
Die paar Spiele wirst du ja wohl noch packen. ![]()
Das habe ich damals als Lets Play genossen und war sehr spannend und bei mir -90%:
Dieses ebenfalls als Lets Play, sehr interessant und gut:
Die nicht remasterte Version von 2005 habe ich davon damals gespielt, was ich noch weiß war ich gut unterhalten:
Das hatte ich auch als Lets Play, gute Atmosphäre und man muss Menschen beobachten und beim lügen überführen:
Bei den ersten 3 endet der Sale am 19.01 und diese sind auch auf gog erhältlich. Derzeit dort aber nicht im Angebot!
Bei LA Noire am 26.01.
Controller zum Steuern benötigt. Vielleicht nicht zwingend aber Vorteilhaft.
Hi, ich glaube du hättest eher ein neues Thema eröffnen sollen
![]()
Aber eigentlich sollte sich der Spielstand in Steam über die verschiedenen Clients synchronisieren, sofern du die Steam Cloud aktiviert hast:
Ja da hast du Recht allerdings funktioniert das auch mit aktivierter Cloud nicht und ich dachte es wäre schnell zu erledigen da ich zum erstem Mal Steam benutze und so mancher hier mehr Erfahrung hat. Den Ordner mit den Savegames kann man lokal kopieren wie ich ausprobiert habe, also Linux <-> Mac aber das ist ja nicht Sinn der Sache und nervt auf Dauer. Wenn das bei Dir klappt, warum bei mir nicht?
Edit: Ich habe gerade gesehen das Cloudsaves bei 7DTD nicht funktionieren. Es hilft nur lokal kopieren.
Ui, habe gerade im Steam-Shop Graveyard Keeper im Angebot gesehen. Kostet nur noch knapp 4 Euro ![]()
Das hat mich vor ca. 2 Jahren komplett in den Bann gezogen und hat eine sehr interessante Story. Sollte auch auf jeder Möhre laufen ![]()
Mich hat nur gerade meine Spielzeit etwas gewundert: 65 Stunden
So lange hatte ich das nicht in Erinnerung^^
SONDERANGEBOT! Angebot endet am 19. Januar
-60% also für 3,79€ erhältlich.
Tipp: Beim starten eines neues Spieles kann man beim Zahnrad die Spielzeit (in Jahren) einstellen und auch den Pirate Modus aktivieren wo man stetig Copyprotection entwickeln muss um nicht pleite zu gehen.
Hytale aktuell ganz nett aber nich viele bugs und man merkt das viel fehlt.
Server erstellung ist auch etwas komplexer als bei minecraft, aber dafür lauft er stabiler als der mc.
Ich hatte vor ein paar Monaten mit No Man’s Sky angefangen und war echt begeistert. Irgendwann hatte ich aber gar keinen Bock mehr, das Spiel zu starten, weil man einfach sooo viel beachten muss. Ich bin jetzt zu Everspace 2 übergegangen. Everspace hatte ich schon gezockt und das hat mir sehr gut gefallen. Es konzentriert sich auf das Wesentliche (Spaß haben :-D).
Ich wollte No Man’s Sky einfach gern haben, aber das ist echt zu viel des Guten. Der Algorithmus hat mir natürlich dann dieses Video in die Pipe gespült, und das trifft bei mir wie die Faust aufs Auge. Sehr interessant.
Actionschnitzel Eindeutig zu alt ![]()
Ich hatte vor ein paar Monaten mit No Man’s Sky angefangen und war echt begeistert. Irgendwann hatte ich aber gar keinen Bock mehr, das Spiel zu starten, weil man einfach sooo viel beachten muss. Ich bin jetzt zu Everspace 2 übergegangen. Everspace hatte ich schon gezockt und das hat mir sehr gut gefallen. Es konzentriert sich auf das Wesentliche (Spaß haben :-D).
https://www.gog.com/de/game/everspace_2
Ich wollte No Man’s Sky einfach gern haben, aber das ist echt zu viel des Guten. Der Algorithmus hat mir natürlich dann dieses Video in die Pipe gespült, und das trifft bei mir wie die Faust aufs Auge. Sehr interessant.
Everspace 2 sieht ja mal richtig cool aus. Danke ![]()
ich finde das ältere games mehr herausforderung geboten haben. es gibt das ein oder andere neue was interessant ist aber es holt mich einfach nicht mehr ab. wenn ich an so spiele denke wie spellforce oder dungeon keeper oder heroes of might and magic, da war gehirnschmalz noch wichtig.
ich bin zb ein tomb raider fan und freue mich 26 und 27 auf die neuen. das schöne ist das, dass grundprinzip beibehalten wurde nur in zeitgemäßer grafik und änderungen im gameplay. Gothic ist auch so ein game wo ich mich auf das remake freue.
Adventure games habe ich sehr gerne, wobei das genre leider zum teil in vergessenheit geraten ist. shooter ist schon lange vorbei bei mir ![]()
Actionschnitzel ist Everspace 2 nicht zu stressig wenn man ü30 ist? ![]()
Ich habe jedenfalls schnell aufgegeben und bin zurück zur Aufbau/Wirtschaft/Logistik-Sim ![]()
Actionschnitzel ist Everspace 2 nicht zu stressig wenn man ü30 ist?
Ich habe jedenfalls schnell aufgegeben und bin zurück zur Aufbau/Wirtschaft/Logistik-Sim
Dann ist das nicht dein Spiel. Ich kann mit Aufbau-/Wirtschafts-/Logistik-Sims nichts anfangen. Ich weiß noch, als Tropico und Stronghold damals rauskamen: Da habe ich mich erst voll darauf gefreut, weil ich C&C-Fan bin und RTS generell sehr gerne mag. Aber permanent darauf zu achten, dass die Steuern nicht zu hoch sind und alle genug zu essen haben, ist für mich Arbeit und keine Entspannung.
Bei Everspace ballerst du ja nur und guckst, ob du irgendwo bessere Komponenten findest. Das ist nicht so stressig.
In No Man’s Sky musst du ja, um „Item A“ zu bekommen, erst mal alle Zutaten für Item D farmen, damit du dann D mit C verbinden kannst, um B zu bekommen. Und daraus kannst du dann A machen – aber nur, wenn du Bauteil X hast.
Inzwischen mag ich auch nur noch Spiele, wo ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme arbeiten zu müssen. Klar gibt es das klassische Sammeln und Bauen in vielen Spielen, aber dann bitte ohne zu hetzen.
Dann ist das nicht dein Spiel. Ich kann mit Aufbau-/Wirtschafts-/Logistik-Sims nichts anfangen. Ich weiß noch, als Tropico und Stronghold damals rauskamen: Da habe ich mich erst voll darauf gefreut, weil ich C&C-Fan bin und RTS generell sehr gerne mag. Aber permanent darauf zu achten, dass die Steuern nicht zu hoch sind und alle genug zu essen haben, ist für mich Arbeit und keine Entspannung.
Bei Everspace ballerst du ja nur und guckst, ob du irgendwo bessere Komponenten findest. Das ist nicht so stressig.
In No Man’s Sky musst du ja, um „Item A“ zu bekommen, erst mal alle Zutaten für Item D farmen, damit du dann D mit C verbinden kannst, um B zu bekommen. Und daraus kannst du dann A machen – aber nur, wenn du Bauteil X hast.
Ich fand No Man's Sky am Anfang super, aber dann wurde es mir auch schnell zu kompliziert. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich einige Funktionen "googeln" musste, wo ich dachte, dass es eigentlich intuitiv bedienbar sein sollte
Habe festgestellt, dass ich keine riesigen open world Spiele mehr mag, wo man mit "Fleiß-Missionen" zugeschüttet wird.
Letztens habe ich "Dying Light 2 - Stay Human" durchgespielt und war zum Schluss richtig genervt, da man aus dem Spiel und der Story etwas viel besseres hätte machen können, aber lieber die Entwicklungszeit in überflüssige Nebenmissionen und unnötige Zusatz-Inhalte gesteckt hat. Hauptsache man bindet die Spieler länger.
Habe dazu letztens auch ein Video gesehen, in dem das super beschrieben wird:
Bei Tropico 1 (und der Erweiterung Paradise Island) bin ich richtig am Pc versunken. Toppspiel für meinen Geschmack.
Ich habe das noch auf DVD.
WoW mit dem neuen Housing - Hier ist meine Messi-Bude:
Zuma Deluxe! PopCap hat echt coole Spiele gemacht.. Simpel aber trotzdem sehr stimmungsvoll.
Parallel dazu, ob ich Zuma-Deluxe HD auf Linux kompilieren kann.
Für die einen ist es Linux - für die anderen das beste Textadventure der Welt!
Zuma Deluxe! PopCap hat echt coole Spiele gemacht.. Simpel aber trotzdem sehr stimmungsvoll.
Parallel dazu, ob ich Zuma-Deluxe HD auf Linux kompilieren kann.
Für die einen ist es Linux - für die anderen das beste Textadventure der Welt!
Das hab ich früher auch mal zwischendurch gespielt. Das macht wohl Laune und wird später auch abartig schwer.
Das hab ich früher auch mal zwischendurch gespielt. Das macht wohl Laune und wird später auch abartig schwer.
Ich habe mal einen neuen Level in unserem Lieblingstextadventure Linux als kleine Challenge geschrieben. Fire up your compilers!
Ich spiel grad "Forgive Me Father" auf meinem Steam Deck. Ein Retro-FPS im Comic-Look mit lovecraftian Einflüssen. Für FPS-Fans mMn zu empfehlen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!