Was wird denn gerade so gezockt?

• Ich versteh den Sinn des Frachters noch nicht, Korvetten sind doch viel smarter?

Soweit hab ich bisher nie gespielt. Ich habe den Frachter geschenkt bekommen, weil ich ein Geschwader Piraten vom Himmel gepustet habe. Der Gek-Kapitän des Frachters hatte nämlich ein Notsignal gesendet und ich bin da irgendwie rein geraten.

Auf jeden Fall habe ich jetzt deutlich mehr Lagerplatz, einen riesigen Hangar für mehrere Schiffe und auch schon ein Handelsposten an Board.

• Ich versteh den Sinn des Frachters noch nicht, Korvetten sind doch viel smarter?

korvetten sind neu die gabs früher nicht da war frachter das ding aller dinge, auch weil du deine resourcen alle am frachter lagern konntest und imemr darauf zugriff hast mit dem item teleporter

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

• Ich habe mal etwas Gameplay von mir aufgezeichnet. Planlos im Weltall und auf fremden Planeten. Aber ich habe ein Alien melken können. lol

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Also ab Atlas war es schon sehr klar um was es geht, bzw wohin die Reise geht. Allgemein haben sie sich von vielem Inspirieren lassen, allein wenn ich die Tore so ansehe^^

Ich muss jetzt mal überlegen was ich als nächstes mache, viele so kleine mistaufgaben auf die ich eig. keine Lust habe xD

• Ich habe ein Entschleunigungsspiel gefunden. Man baut sich ein kleines Cottage oder auch eine ganze Stadt. Bei Minute 9:30 fang ich mit einem neuen Projekt an, weil ich mich verrannt habe. Man kann tolle Wallpaper damit bauen.

Tiny Glade heißt das Spiel... äh die Entspannungsübung:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Nibbler ich find's echt cool, dass du Videos machst und auf Debian zockst. Das ist ein schönes Gegengewicht zu dem Gaming-Distro-Terror.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Vier Tage nach Release konnte ich nicht mehr abwarten und mir Borderlands 4 über Steam geholt.

Was soll ich sagen, läuft unter meinem jetzigen System, EndeavourOS Cinnamon, Butterweich. An der Grafik habe ich nicht rumgespielt, ich bin mit der Qualität absolut zufrieden. Da ruckelt nix, alles läuft flüssig, bin begeistert.

Mein System ist nicht das allerneuste, ein Ryzen 7 5800, Grafikkarte ist eine Radeon 7700.

Ich spiele in 2K, mehr kann mein Monitor ja nicht :)

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Vier Tage nach Release konnte ich nicht mehr abwarten und mir Borderlands 4 über Steam geholt.

Was soll ich sagen, läuft unter meinem jetzigen System, EndeavourOS Cinnamon, Butterweich. An der Grafik habe ich nicht rumgespielt, ich bin mit der Qualität absolut zufrieden. Da ruckelt nix, alles läuft flüssig, bin begeistert.

Mein System ist nicht das allerneuste, ein Ryzen 7 5800, Grafikkarte ist eine Radeon 7700.

Ich spiele in 2K, mehr kann mein Monitor ja nicht :)

Das hat auch Platin. Da kann man schon zulangen, auch wenn mir persönlich das Spiel überhaupt nicht zusagt.

https://www.protondb.com/app/1285190?device=pc

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Das irgendwas nicht läuft, sollte mittlerweile auch absolute Ausnahme sein. Von meinen ~500 Spielen laufen ungefähr 4-6 Stück nicht. Und auf Herkules uns Metal Gear Solid kann ich absolut verzichten.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Das hat auch Platin.

Die offizielle Definition von "Platinum" ist bei wine: Works out of the box - No problems.

Danach kommt "Gold" was auch bedeutet, dass es einwandfrei läuft aber man muss einige Tweaks machen wie beispielsweise (oft) Microsoft Bibliotheken nachrüsten.

Viel Spaß beim Spielen..

• Zuletzt ein wenig "7Groves" das auf meiner GTX 960 nicht wirklich gut läuft. Der Grafikstil ist schon recht anstrengend für die Augen, wenn das ganze dann noch träge läuft ist das nicht mehr wirklich spaßig. Trotzdem treibt mich die Neugier noch weiter.

7Groves bei Steam
    A game in which you explore surreal and beautiful forests.
    store.steampowered.com

Davor ein wenig "Crypt" das dagegen aussieht wie ein PS2 Spiel. Immerhin läuft es einigermaßen gut, auch wenn mich die Steuerung Regelmäßig zur Verzweiflung bringt.

Haupt-PC: MSI Z170 Krait Gaming, Pentium g4560, Sapphire Nitro R9 380X, Samsung OEM 250GB & WD Blue 500GB, Ballistix Sport 16GB 2400Mhz, FSP-500 50AAC, Lubuntu 24.04.2

Zweit-PC: ASUS M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955, GTX 960,MX500 250GB & MX500 500GB, Kingston LP 16GB 1333Mhz, FSP-500 60GHN, Linx Mint 22.2

• hier noch mal ein Video zu No Man's Sky - schön, wie es immer besser wird

• Dying light the beast lauft auch mega gut,

Jump space auch

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!