Was wird denn gerade so gezockt?

• Mal aus Neugier.. wie würde denn ein Zusammenspiel da ablaufen? Könnten wir mit ein paar Leuten aus dem Forum einen Planeten besuchen und dann die Basen nebeneinander bauen oder so?

7900X/RX7800XT/64GB | CapRover RS1000 | Yunohost VPS ARM64| unRAID @ N250 - Terramaster D4-320

• Mal aus Neugier.. wie würde denn ein Zusammenspiel da ablaufen? Könnten wir mit ein paar Leuten aus dem Forum einen Planeten besuchen und dann die Basen nebeneinander bauen oder so?

Ja geht aber nur bis 5 spieler, gehen auch mehr aber dann müsten alle zum planeten hin kommen was einiges an zeit dauert, ausser ihr findet ein portal am planeten.

Oder ihr trickst etwas und es joinen nach ein nander die leute in die gruppe und porten sich zu einer bestimmten basis, dort angekommen könnt ihr neben einander bauen und nicht vergessen wieder aus der gruppe zu gehen

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

• Lucky Tower Ultimate fand ich Lustig beim zuschauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ihr könnt euch wünschen das es auf auf gog kommt:

Lucky Tower Ultimate GOG Dreamlist | GOG.COM
    Want to see Lucky Tower Ultimate on GOG? Vote for Lucky Tower Ultimate and contribute to game preservation!
    www.gog.com

Oder es aktuell auf Steam kaufen:

Lucky Tower Ultimate bei Steam
    Flieht aus einem unfassbar gefährlichen, zufallsgenerierten Turm. Ein Slapstick Roguelite Adventure, bei dem jeder Run zur absurden Pointe ausartet.
    store.steampowered.com

https://www.protondb.com/app/1700270

Steam-Deck-Kompatibilität

Verifiziert :thumbup:

Edited once, last by Kater (September 7, 2025 at 5:07 AM).

• Ich frage mich ja, wie die das Finanzieren. Das ist ja quasi Game-As-A-Service. Man kauft einmal und bekommt immer neue Funktionen. Normal kostet das 59 € und wenn man Glück hat so wie jetzt 24 €. Bekommen die so einen großen Zulauf, dass die seit 9 Jahren damit das ganze Projekt finanzieren können? Bei Valheim ist es ja das gleich Prinzip.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• das zb ien portal bei mir in der nähe, hab mal wieder neu angefangen XD

Wie groß ist eigentlich dieses beanspuchte Gebiet?

ca 400 units

Und wenn nur die Erfolge auf dem Server liegen, wie kann man dann andere Spieler sehen ohne in einer Gruppe zu sein?

um die basis zu sehen muss der spieler die uploaden auf den server beim basiscomputer,
    sehen tut man die spiler sobald man in der nähe ist ca 300 units

PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

• habs mir heut geholt, so ganz schlüssig ist der anfang nicht oder?

Du entdeckst quasi im Spiel, was du bist, warum du bist, wer du bist. Du bekommst auch viele Infos in einer fremden Sprache und lernst auf dem Weg auch Wort für Wort selbige.

7900X/RX7800XT/64GB | CapRover RS1000 | Yunohost VPS ARM64| unRAID @ N250 - Terramaster D4-320

• Herr der Ringe - Schlacht um Mittlererde 2

Das ist dann Echtzeitstrategie, oder? Kann man das irgendwo günstig kaufen? Vorgestern lag die DVD für Xbox 360 in einem Tauschregal.. Scheint etwas älter zu sein aber sowas ist für mich okay.

• Das ist dann Echtzeitstrategie, oder? Kann man das irgendwo günstig kaufen? Vorgestern lag die DVD für Xbox 360 in einem Tauschregal.. Scheint etwas älter zu sein aber sowas ist für mich okay.

Ja, es gibt im Spiel zwei Spielarten: Ringkriege, die sind Rundebasiert und dann gibt es die Kampagne, das ist Echtzeitstrategie. Günstig wirst du es nicht mehr bekommen...Die Preise fangen bei 25 Euro an. Das Spiel wird nicht mehr vertrieben, da EA die Rechte nicht mehr hat. Du brauchst also für den legalen Weg die Originale DVD. Auf GOG und Steam kann man das Spiel auch NICHT kaufen. Ich finds wirklich schade und bin froh, dass ich Schlacht um Mittelerde 2 und die Erweiterung: Aufstieg des Hexenkönigs noch als DVD besitze. Die XBox Version ist billiger ;)

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Das Spiel wird nicht mehr vertrieben, da EA die Rechte nicht mehr hat. Du brauchst also für den legalen Weg die Originale DVD.

Ah okay, das kann ich mir vorstellen, dass Christopher Tolkien, da ziemlich den Daumen drauf hat und nicht zeitlich unbegrenzt an EA lizensiert hat. Komme selbst aus der Fantasy-Pen&Paper Szene und da gab es auch öfters Reibereien.

• Ah okay, das kann ich mir vorstellen, dass Christopher Tolkien, da ziemlich den Daumen drauf hat und nicht zeitlich unbegrenzt an EA lizensiert hat. Komme selbst aus der Fantasy-Pen&Paper Szene und da gab es auch öfters Reibereien.

Ich finde das Spiel großartig. Mir wäre es auch 25 Euro wert. Die Grafik ist halt etwas altbacken und kann maximal 4:3 oder 5:4. Aber ein wirklich ungeschlagener Klassiker.

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Aber ein wirklich ungeschlagener Klassiker.

Habe mal meine Lieblingsplattform für so Sachen namens "Tauschticket" dazu bemüht. Dort gibt es nur den 1. Teil. Aber der hat auch seinen Preis. Beim nächsten Flohmarkt halte ich aber Ausschau nach beiden Teilen. Hätte nicht gedacht, dass die mittlerweile beide ihren Preis haben. Aber verständlich.

Bist Du bezüglich Installation über wine evtl. auf irgendwelche Problematiken bzgl. DVD-Kopierschutz gestoßen oder musstest einen No-CD-Patch nehmen? Oder hast Du unter Windows installiert? wine fasst ja solche Themen nicht an..

Gibt es vielleicht eine kostenlose Demoversion, die man mal anspielen kann?

• Habe mal meine Lieblingsplattform für so Sachen namens "Tauschticket" dazu bemüht. Dort gibt es nur den 1. Teil. Aber der hat auch seinen Preis. Beim nächsten Flohmarkt halte ich aber Ausschau nach beiden Teilen. Hätte nicht gedacht, dass die mittlerweile beide ihren Preis haben. Aber verständlich.

Bist Du bezüglich Installation über wine evtl. auf irgendwelche Problematiken bzgl. DVD-Kopierschutz gestoßen oder musstest einen No-CD-Patch nehmen? Oder hast Du unter Windows installiert? wine fasst ja solche Themen nicht an..

Gibt es vielleicht eine kostenlose Demoversion, die man mal anspielen kann?

Ist zwar Chip (halte ich nicht viel von)...aber hier die Demo: https://www.chip.de/downloads/Demo…2_18657907.html

Bzgl. Wine habe ich verschiedener Erfahrungen gemacht. Mein Haupt-PC wollte das Spiel gar nicht richtig installieren. Ist bei 76 Prozent immer wieder abgestürzt. Mein Zweit-PC hat es mit WIne geschafft, hatte aber manchmal Probleme mit dem Kopierschutz. Da hat dann das Umstellen auf Windows 7 oder Windows 2000 geholfen.

Aktuell spiele ich es hiermit (bitte nicht steinigen, das Ding ist beinahe antik): Fujitsu Siemens Esprimo P5915 mit 1280x1024 Pixel Monitor

Bertiebssystem: Windows XP Professional

Prozessor: Core2Duo E6300 (2 Cores, 2 Threads)

GPU: Nvidia GeForce GT 9400 GT

Läuft damit einwandfrei

Edited once, last by CodeSudo05 (September 8, 2025 at 9:32 PM).

• Ich frage mich ja, wie die das Finanzieren. Das ist ja quasi Game-As-A-Service. Man kauft einmal und bekommt immer neue Funktionen. Normal kostet das 59 € und wenn man Glück hat so wie jetzt 24 €. Bekommen die so einen großen Zulauf, dass die seit 9 Jahren damit das ganze Projekt finanzieren können? Bei Valheim ist es ja das gleich Prinzip.

Letztens wurde das irgendwo diskutiert. Ich habe mitgenommen, dass es nur eine Handvoll Entwickler sind, die inzwischen finanziell ziemlich ausgesorgt haben und das Spiel jetzt einfach weiterentwickeln. Sehr anständig und vorbildlich, wenn es stimmt :)

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D, GPU: AMD Radeon 7900 XT
    CachyOS (KDE-Plasma)

• Hab erst neulich wieder ein neues Spiel in No Man's Sky begonnen und bin jetzt schon stolzer Besitzer eines riesigen Frachters inkl. Begleitschiff. Für den Hypersprung muss ich nur noch die Technologie finden und einbauen. Das Spiel ist grandios. Die haben im Lauf der Zeit zig Features eingebaut.

Auf meinem Debian13 läuft es butterweich bei 3440x1440 und 144Hz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!