Ich hab einen Durchlauf mit Baldurs Gate 3 und Dunkles Verlangen gestartet. Ich muss meine dunkle saditische Seele mit BG3 befrieden

Was wird denn gerade so gezockt?
-
root23 -
November 14, 2022 at 7:00 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ist "Dunkles Verlangen" eine Erweiterung oder ein Mod?
-
Aktuell habe ich wieder meine Liebe zu den (etwas alten) Formel 1 Games gefunden.
Neu dazugekommen ist bei mir Core Keeper
-
X4: Foundations über Steam Linux Native
Diese Größenverhältnisse! Immer wieder beeindruckend was für ein Nichts die Spielfigur ist.
Spieler im Raumanzug über einem kleinen Schiffwelches auf einem größeren angedockt hat
das aus Spielerperspektive riesig ist
aber selbst wiederum klein im Vergleich zum Träger an dem es angedockt ist
So schön
-
Ist "Dunkles Verlangen" eine Erweiterung oder ein Mod?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Klingt wirklich interessant
-
ja, die dialog sind anders aufgebaut und hin und wieder geht der irrsinn mit dir durch und das chaos beginnt
-
Bulvai praktische dinge kommen daher:
-
X4: Foundations über Steam Linux Native
Diese Größenverhältnisse! Immer wieder beeindruckend was für ein Nichts die Spielfigur ist. ..
Oh kannst du mir bitte mehr erzählen? Ich hatte das in meine Überlegungen einbezogen, da ich einen Ersatz für Star Trek Online benötige und No Mans Sky mich mittlerweile irgendwie nicht mehr fesselt. Wie ist es so?
-
Die eine oder andere welche Fehler beseitigt, wäre schon angebracht.
Improved Map with Visible Roads
Unofficial Fallout 4 Patch - UFO4P
Mod Configuration Menu - German Translation
Fallout 4 Fixes DV
Fallout 4 Script Extender (F4SE)Und hier noch ein paar Anregungen: https://www.fallout-forum.com/index.php?thre…d-installation/
Funktionieren die denn alle mit der neuen Version, die im letzten Jahr erschienen ist? Will mir das Spiel ja nicht zerschießen.
-
Ja, und wenn nicht hau sie wieder raus ^^. Das Spiel wir mit den Mods auf jeden Fall stabiler.
-
Oh kannst du mir bitte mehr erzählen? Ich hatte das in meine Überlegungen einbezogen, da ich einen Ersatz für Star Trek Online benötige und No Mans Sky mich mittlerweile irgendwie nicht mehr fesselt. Wie ist es so?
Puh, wie beantworte ich das ohne einen roman zu schreiben?
Ist ein Single-Player-Offline Spiel. Wird seit 7 (?) Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ist bei Version 7.5 mit mehreren DLCs. Ich verfolge das Spiel von Anfang an - wie auch die vorherigen X Spiele - und bin deshalb sicher voreingenommen. Also was ist es?
4X
Einen großen Teil nimmt die Wirtschaftssimulation ein die auf der Tatsache basiert dass ständig irgendwo gekämpft wird und Schiffe und Stationen zerstört werden und dafür Nachschub gebraucht wird. Das ist der erste Ansatz für den Spieler: selbst Rohstoffe gewinnen, Produkte herstellen, Schiffe und Stationen bauen und sich selbst und die nicht-Spieler-Fraktionen versorgen und damit möglichst viel GEWINN zu machen um sich was leisten zu können.Dazu kann man selbst (fast) jedes im Spiel zu findende Schiff erwerben (legal oder illegal) oder selber bauen und natürlich fliegen und damit arbeiten. Also ein Mining-Schiff in einen Asteroidengürtel fliegen und Rohstoffe abbauen. Die zu einer Raffinerie schippern. Mit einem Handelsschiff Waren von A nach B fliegen. Diese Schiffe gibt es in den Kategorien Klein, Mittel, Groß. Zum ersten mal mit einem kleinen "S" an einem großen "L" andocken ist gigantisch.
Man kann aber statt selber fliegen auch Piloten beschäftigen und die Arbeit machen lassen. Geht gar nicht anders weil man ja nicht zehn oder hundert Schiffe selbst fliegen kann
Dazu kommt dann der Stationsbau. Man kann selber die Materialien besorgen und zur Baustelle schippern wo das XL Bau-Schiff dann mit seinen Drohnen den eigentlichen Bau übernimmt. Oder eben Piloten machen lassen.
Grundlage der Wirtschaft ist wie gesagt dass dauernd irgendwo gekämpft wird. Und da macht der Spieler natürlich auch mit. Wiederum mit S, M, L, XL Schiffen - selber geflogen oder in der Flotte von Piloten gesteuert. Wogegen kämpft man? Es gibt zwei "Alien" Fraktionen als die Bösewichte (haben eine Vorgeschichte) gegen die alle kämpfen und etliche "Vernunftbegabte" Fraktionen die teilweise von der Menschheit abstammen und teilweise "alien" sind. Zwischen denen gibt es bestimmte Konflikte. Durch die Story-Missionen die das Spiel auch hat kann man die Politik in gewissen engen Grenzen beeinflussen. Ach ja, Piraten gibt es auch. Denen kann man nacheifern oder man kann sie ausnutzen ...
Also "selber fliegen/kämpfen" == die Raumschiff-Simulation die etwas komplexer (realistischer?) als in NMS ist.
Das Spielgebiet ist ein gewisser Teil der Galaxis, aufgeteilt in "Sektoren" die entdeckt, erkundet und bereist werden.
Die DLCs die über die Jahre erschienen sind sind es meiner Meinung nach alle wert da sie neue Sektoren, neue Fraktionen, neue Story-Missionen und Spielmechaniken hinzufügen.
Das Spiel hat Macken, auch nach so vielen Jahren. Meme "Autopilot epically failed". Der Einfluss den der Spieler nehmen kann könnte größer sein (es soll noch einen Diplomatie-fokussierten DLC geben). Andere Spiele haben (technisch) bessere Story. Die Vielfalt an Missionen ist begrenzt. Es braucht gute Hardware für die volle Grafikpracht. Je länger man spielt und je mehr Besitz man anhäuft desto mehr wird es zu einem RTS mit Pause (jederzeit möglich, ganz wichtig) das man aus der Kartenansicht steuert ohne selber viel zu fliegen. Den Grad bestimmt man selbst.
Ich denke es ist langatmiger als NMS, dauert länger bis man die ersten Fortschritte erlebt. Kommt aber auch darauf an mit welchen DLCs man startet weil die verschiedene Anfangs-Szenarien mitbringen. Der Start vom Terran-DLC wird als der Einsteiger-freundlichste empfohlen.
Ich habe mittlerweile alle Story-Missionen durch und das eröffnet neue Möglichkeiten: Man kann sich einen Spielstart selbst zusammen stellen, basierend auf allem was man bisher erreicht/erspielt hat. So kann man den Ausgang der verschiedenen Stories auf das eine oder andere Ergebnis setzen, den Grad der Verhältnisse zu den anderen Fraktionen einstellen (Freund oder Feind), Sich schonmal ein paar Schiffe gönnen, festlegen welche Teile der Spielwelt schon bekannt sind und wo man startet. Das erlaubt auch nach Jahren noch neue Situationen auszuprobieren.
Es gibt natürlich massig Content zum Spiel auf Youtube, Reddit, Steam. Z.B. vom Hersteller selbst
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ja, und wenn nicht hau sie wieder raus ^^. Das Spiel wir mit den Mods auf jeden Fall stabiler.
Hatte mal nur den unoffiziellen Patch installiert und eingebunden. Beim Laden des Spiels kommt die Meldung, dass die Mod aktiviert und Errungenschaften deaktiviert sind. Da ich in Steam aber auch die Errungenschaften erreichen möchte, spiele ich wieder ohne Mod.
Mal sehen, wird schon. Lange halte ich eh nicht durch ...
-
Mit Kernel 6.14 kommt NTSYNC und das bringt einen guten bis sehr guten Boost für Gaming on Linux
Die Entwicklung ist aktuell in der finalen Testphase für Wurf #1
NTSYNC Takes Linux Gaming To New HeightsLike it or not Linux gaming has became an incredibly important use case for Linux and making that experience as close to Windows as possible will hopefully ...www.youtube.com -
678% !!!!!!! The Hype is real !!!!!
In den Kommentaren auf https://www.gamingonlinux.com/2025/01/ntsync…nux-kernel-614/ findet sich
QuoteApparently, these performance improvements are already being realised (for the most part) by esync and fsync, which Proton has enabled. There are some differences, but people should curb their expectations as far as game performance improvements go.
-
678% !!!!!!! The Hype is real !!!!!
In den Kommentaren auf https://www.gamingonlinux.com/2025/01/ntsync…nux-kernel-614/ findet sich
Verstehe ich nicht, ich zocke jetzt seit 4 Jahren ausschließlich auf Linux. Hatte nie Probleme. Besser ist natürlich immer besser, aber sowas ist allerhöchsten ein Ereignis, das uns wieder mit einer "Gamer sollten zu Linux wechseln"-Vidos-Welle belästigt.
Gaming auf Linux läuft so oder so. Die absolute Hype-Nachricht wäre das Kernel-Level-Anti-Cheat abgeschafft wird. -
Ich versteh das NTSYNC Dings als Verbesserung. Was da am langen Ende im Schnitt wirklich rüberkommt - gilt abzuwarten.
-
Die absolute Hype-Nachricht wäre das Kernel-Level-Anti-Cheat abgeschafft wird.
Das wäre ein schöner Tag, dann könnte man erst mal den Windoof Dual Boot von der Platte schmeißen!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!