Was wird denn gerade so gezockt?

• The Safe Place ist ebenfalls ein Point&Click Adventure. Es stammt von einem Ukrainischen Indie Entwicklerstudio. Es ist aktuell und bis 25. November für -60% (4,71 Euro) zu haben.

Es spielt in der Post Soviet Ära und es ist eine Absolut depressive Story wo der Protagonist jemanden fahrlässig tötet. Wenn ihr nichts gegen ein Depressives Set habt kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Es gibt ebenfalls eine Demo, die ihr austesten könnt (Savegame kann man glaub ich nicht übernehmen?)

Oberfläche, Sprachausgabe und Untertitel gibt es in Englisch und Ukrainisch.

(Das Spiel speichert bei gewissem Spiel Fortschritt Autosaves, also nicht unter Zeitdruck angehen.)

Sparen Sie 60% bei The Safe Place auf Steam
    This is a dramatic deep social point&click adventure about tough childhood and self-sacrifice.
    store.steampowered.com

Gameplay der ersten Minuten auf Youtube:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited once, last by Kater (November 18, 2024 at 3:05 AM).

• The Safe Place ist ebenfalls ein Point&Click Adventure. Es stammt von einem Ukrainischen Indie Entwicklerstudio. Es ist aktuell und bis 25. November für -60% (4,71 Euro) zu haben.

Es spielt in der Post Soviet Ära und es ist eine Absolut depressive Story wo der Protagonist jemanden fahrlässig tötet. Wenn ihr nichts gegen ein Depressives Set habt kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Das klingt genau nach meiner Art von Spiel. Ich liebe Adventures mit erwachseneren Themen. Danke! :thumbup:

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Ich habe gestern mit Night Call begonnen. Ein storylastiges Krimi Adventure, das schon fast eher ein Interaktiver Roman ist. Man schlüpft in die Rolle eines arabischen Taxifahrers in Paris, der immer nur Nachtschichten fährt und der Polizei dabei helfen muss einen Serienkiller zu ermitteln, indem er Interaktive Gespräche mit den Fahrgästen auf seinen Touren führt. Das Spiel stammt von einem französischen Indie-Studio und ist ein Mix aus Visual Novel und Wirtschaftsspiel, weil man jede Nacht Geld verdienen muss, um nicht pleite zu gehen und ins Game Over zu kommen. Das Spiel lebt vor allem von der Atmosphäre und den Geschichten der Fahrgäste.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Das klingt genau nach meiner Art von Spiel. Ich liebe Adventures mit erwachseneren Themen.

Noch bis Heute 19:00 gibt es Overclocked: A History of Violence für -80%.

Darin geht es um einen Psychiater der 5 Menschen untersucht die an verschiedenen Orten einen Nervenzusammenbruch hatten (found scared, screaming, and without memory) Ist auch depressiv und man kann soweit ich mich Erinnere den Psychiater und seine Patienten spielen.

Sparen Sie 80% bei Overclocked: A History of Violence auf Steam
    Set against the backdrop of a catastrophic thunderstorm raging over New York City, Overclocked explores an archetypical, yet actual condition of mankind:…
    store.steampowered.com

protondb sagt es läuft gut am PC.

PS: Das Spiel ist von 2008.

• Overclocked habe ich sogar noch auf CD Rom. The Moment of Silence (stammt auch vom Entwickler Martin Ganteföhr) ist auch empfehlenswert, wenn auch wie Overclocked optisch nicht so gut gealtert. Der Story tut es aber keinen Abbruch.

Sparen Sie 80% bei The Moment of Silence auf Steam
    The Moment of Silence is a classic point-and-click 3rd person adventure game set in New York City in 2044. Players step into the role of Peter Wright, an…
    store.steampowered.com

• Gestern habe ich zwei Stunden gekärchert, die letzten Prozent ziehen sich immer raus. ^^

External Content www.youtube.com

• Die letzten Tage hab ich mich mal in die grüne Hölle begeben, für nicht mal 8€.

Green Hell bei Steam
    Green Hell ist ein erbitterter Kampf ums Überleben im Amazonas-Regenwald. Du klammerst dich ans Leben und beginnst eine Reise, die dein Durchhaltevermögen auf…
    store.steampowered.com

Ich mag Spiele in Ego-Perspektive und Bausystem, daher auch Fan von Satisfactory und Enshrouded. Und bei allen gilt, man muss nicht Umfangreich und Schön bauen, hat aber die Optionen dafür und davon sogar so einige. Seit 27h im Dschungel und die Story noch kaum vorangebracht, weil man "mal eben" ein Baumhaus baut.

PC1: Ubuntu Studio, Ryzen 8700G, 32GB 6000, RX9070XT, 2TB 970 Evo, 2x2TB MX500, ITX Dan A4

PC2: Linux Mint, Ryzen 5600G, 16GB 3200, 1TB P1, 2x4TB MX500, ITX Dan A4

PC3: Ubuntu Studio, Ryzen 8500G, 16GB 4200, 4TB SN5000, SFX Deskmini X600

PC4: Ubuntu, Ryzen 2200G, 16GB 2133, 512GB WD OEM M.2, 1TB MX500, SFX Deskmini X300

PC5: Fedora KDE, Ryzen 7600, 32GB 6000, 2TB SN7100, ITX Jonsbo NV10

Laptop: Kubuntu, Ryzen 2500U, 16GB 2400, 1TB SSD, HP Envy X360 13"

• Das spiel ist extrem hart, man ist ja da immer mit tausend Tieren, Krankheiten, Giften und was auch immer alles beschäftigt^^

Das hat mich bisher abgehalten. Aber es gibt ja noch ARK oder The Forest (weiß aber nicht ob die laufen, noch nicht ausprobiert)

• Das spiel ist extrem hart, man ist ja da immer mit tausend Tieren, Krankheiten, Giften und was auch immer alles beschäftigt^^

Geht eigentlich, man muss ja nicht die schwereren Stufen nutzen. Und wenn einen was garnicht passt, kann sogar bestimmte Gefahren in einem benutzerdefinierten Schwierigkeitsstufe abschalten. Ich habe als Beginner alle Gefahren drin, aber den Nahrungsverlust und die Kampfschwierigkeit etwas niedriger gestellt. Am Anfang darf man sich allerdings nicht von den einen oder anderen Tod entmutigen lassen, passiert. Wenn man den Bogen raus hat, geht es allmählich. Ich bin allerdings auch noch etwas Übervorsichtig.

The Forest sieht zumindest für mich schwieriger aus, aber gespielt habe ich es nicht, um es wirklich zu beurteilen. Mutanten, die sonst was einstecken hat man in der grünen Hölle nicht. Da bekommt man eben auch einen Jaguar mit einen Schuss oder Wurf weg, wenn man gut zielt.

PC1: Ubuntu Studio, Ryzen 8700G, 32GB 6000, RX9070XT, 2TB 970 Evo, 2x2TB MX500, ITX Dan A4

PC2: Linux Mint, Ryzen 5600G, 16GB 3200, 1TB P1, 2x4TB MX500, ITX Dan A4

PC3: Ubuntu Studio, Ryzen 8500G, 16GB 4200, 4TB SN5000, SFX Deskmini X600

PC4: Ubuntu, Ryzen 2200G, 16GB 2133, 512GB WD OEM M.2, 1TB MX500, SFX Deskmini X300

PC5: Fedora KDE, Ryzen 7600, 32GB 6000, 2TB SN7100, ITX Jonsbo NV10

Laptop: Kubuntu, Ryzen 2500U, 16GB 2400, 1TB SSD, HP Envy X360 13"

• ARK hab ich so viel stunden drauf, das reicht fürs nächste leben.

ARK habe ich nie so richtig verstanden

(weiß aber nicht ob die laufen, noch nicht ausprobiert)

ARK läuft nativ unter Linux

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - GuideOS

Homi | Intel Atom 3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 12 mit OMV und Docker

• Zur Zeit mal wieder einen großen Durchgang Baldurs Gate 1, Baldurs Gate 2 und Thron des Bhaal. Aber auf Windows da ich einige Mods mit laufen habe und es ein paar gibt welche ich nicht mehr missen will 😢

Aktuell gerade so im mittleren Teil von Baldurs Gate 2

• Zur Zeit mal wieder einen großen Durchgang Baldurs Gate 1, Baldurs Gate 2 und Thron des Bhaal. Aber auf Windows da ich einige Mods mit laufen habe und es ein paar gibt welche ich nicht mehr missen will 😢

Aktuell gerade so im mittleren Teil von Baldurs Gate 2

Ich habe Baldurs Gate so oft begonnen, es aber nie durchgespielt... Irgendwann hat mich die Grafik und Steuerung dann doch gestört...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Debian 13 Gnome

• Ich habe Baldurs Gate so oft begonnen, es aber nie durchgespielt... Irgendwann hat mich die Grafik und Steuerung dann doch gestört...

Naja Grafik ist halt Geschmackssache, mir gefällt sie und ist passend. Steuerung ist eig auch in Ordnung wenn es richtig eingestellt ist. Und ja, den Endkampf von Baldurs Gate 2 Thron des Bhaal habe ich glaube auch nur 1 mal gemacht vor ca. 15 Jahren, selbst in Vanilla ist der heftig.

Komischerweise ging bis jetzt Baldurs Gate 3 an mir vorbei auch wenn es überall gelobt wird, vielleicht irgendwann mal. D&D 5 Edition ist halt doch schon vereinfacht worden im Gegensatz zu Advanced D&D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!