Was wird denn gerade so gezockt?

• Das läuft in Linux Mint 22 problemlos. Es gibt auf der offiziellen Website ein .deb-Paket: https://www.minecraft.net/de-de/download/alternative

Die alten Minecraft-Konten wurden schon vor Jahren mit den MS-Konten zusammengeführt.

Alles hat so gut funktioniert, dass ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe. ;)

Ja genau deswegen meine Gedanken, ich wusste von der Zusammenführung natürlich. Besitze Minecraft ja auch schon ewig. Unter Windows lief es bei mir nicht sauber, weil ich durch Sicherheitseinstellungen wohl etwas geblockt habe, was benötigt wurde. NUN aber unter Mint, da würd ich schon gern beigehen wollen. Super sache, ich danke Dir und Stardenver sehr :) Mal schauen, ob ich noch einen Shader draufkriege, einzig was mich immer an Minecraft gestört hat, war der Look des Wassers ^^

• Jemand ne Idee für nen guten Shooter?

Hätte ich schon, aber ich spiele Shooter nur offline und alleine.

Wurde hier schon mal erwähnt: Die neuen Wolfensteins: The New Order, The Old Blood & The New Colossus
    und:
    Serious Sam 3 & 4. Nur ballern ohne Sinn & Verstand gegen Ultra viele Gegner.

Auch die älteren Teile sind zu empfehlen:
    Serious Sam: The First Encounter, The Second Encounter. Die Grafik ist hier nicht die beste, macht aber trotzdem Spass.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Wir könnten mal im November Spiele sammeln, die dieses Jahr herausgekommen sind und zusätzlich die Frage stellen, wie gut es auf Linux läuft.

Dann machen wir ein Vote zum Spiel des Jahres :)

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Hätte ich schon, aber ich spiele Shooter nur offline und alleine.

Wurde hier schon mal erwähnt: Die neuen Wolfensteins: The New Order, The Old Blood & The New Colossus
    und:
    Serious Sam 3 & 4. Nur ballern ohne Sinn & Verstand gegen Ultra viele Gegner.

Auch die älteren Teile sind zu empfehlen:
    Serious Sam: The First Encounter, The Second Encounter. Die Grafik ist hier nicht die beste, macht aber trotzdem Spass.

Es MUß auf jeden Fall Multiplayer sein und die Grafik MUß ULTRA sein.

Nexiuz z.b. fällt aus der Wertung genau wie Open Arena. Ich mein ich kauf ja nicht so nen teuren Rechner zusammen um dann Minecraft damit zu daddeln ;)

Na ihr versteht schon. Wenn euch mal was über den Weg läuft einfach bescheid sagen.

• Ach ja, Redstone. Auch so eine Wissenschaft für sich.

Haupt-PC: MSI Z170 Krait Gaming, Pentium g4560, Sapphire Nitro R9 380X, Samsung OEM 250GB & WD Blue 500GB, Ballistix Sport 16GB 2400Mhz, FSP-500 50AAC, Lubuntu 24.04.2

Zweit-PC: ASUS M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955, GTX 960,MX500 250GB & MX500 500GB, Kingston LP 16GB 1333Mhz, FSP-500 60GHN, Linx Mint 22.2

• Ganze Dungeons mit Redstone? Respekt, das würde ich nicht hinkriegen.

Haupt-PC: MSI Z170 Krait Gaming, Pentium g4560, Sapphire Nitro R9 380X, Samsung OEM 250GB & WD Blue 500GB, Ballistix Sport 16GB 2400Mhz, FSP-500 50AAC, Lubuntu 24.04.2

Zweit-PC: ASUS M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955, GTX 960,MX500 250GB & MX500 500GB, Kingston LP 16GB 1333Mhz, FSP-500 60GHN, Linx Mint 22.2

• Lust hätt ich auf so ein Projekt schon mal wieder, nur fehlt mir dafür aktuell das Team und wenn würd ich es dann eher in Luanti aka Minetest machen.

Abgesehen, dass es nicht von Microsoft ist und wahrscheinlich besser funktioniert als die Java von Minecraft, was ist in Minetest besser /anders / dir lieber?

• Abgesehen, dass es nicht von Microsoft ist und wahrscheinlich besser funktioniert als die Java von Minecraft, was ist in Minetest besser /anders / dir lieber?

Ich habe beides und mittlerweile ist Minetest wirklich richtig gut, brauchst ja nur mal aktuelle Videos auf Youtube anschauen. Ich würde auch Minetest bevorzugen

• Java von Minecraft, was ist in Minetest besser /anders / dir lieber?

Es nutzt kein Java, das bringt einiges an Leistung.

Es ist kein Spiel wie Minecraft sondern eher eine Sandbox die man sich dann so zusammenstellen kann wie man es gerne möchte.

• Wisst ihr, was mich richtig sauer macht?! Wenn ich die Kingdom Come: Deliverance Standard-Version im Sale für 5,99 kaufe, weil ich zu geizig für die 7,99 Royal-Edition war und dann eine Woche später die Royal 3,99 kostet ....

Ach so, das zocke ich gerade... Tolles Spiel!

Kingdom Come: Deliverance Royal Edition
    The Kingdom Come: Deliverance Royal Edition contains award-winning Kingdom Come: Delive
    www.gog.com

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Ich habe es bestimmt schon 3x angefangen und bin immer wieder davon abgekommen ... :/

Geht mir auch so! Ich finde einfach, in dem Spiel stimmt nichts, außer die Grafik :)

Aber ich freue mich für andere, wenn sie Spaß mit dem Spiel haben. Vielleicht finden wir ja auch irgendwann mal noch rein in dieses Spiel....

Musik ist in ihrer Gänze auf Erden ein unergründbares Mysterium

• Ich habe es bestimmt schon 3x angefangen und bin immer wieder davon abgekommen ... :/

Geht mir auch so! Ich finde einfach, in dem Spiel stimmt nichts, außer die Grafik :)

Aber ich freue mich für andere, wenn sie Spaß mit dem Spiel haben. Vielleicht finden wir ja auch irgendwann mal noch rein in dieses Spiel....

Den Anfang fande ich auch sehr happerig. Aber wenn man die erste Schlüsselsquenz erreicht hat, finde ich nimmt das Spiel gut Fahrt auf und macht Spaß.

Ich finde bei dem Spiel stimmt alles außer das Kampfsystem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!