Suche Programm für Mediatheken und Live-TV

• Hallo,

ich habe dummerweise meine Rechner neu aufgesetzt und mir nicht alle Programme notiert, die ich hatte …
    Eins konnte die ÖR-Mediatheken nach Themen durchsuchen und auch das TV-Programm abspielen.
    Ich suche schon eine ganze Zeit, finde es aber nicht.

Es ist sehr ähnlich der Android-App Zapp.

• Ich suche schon eine ganze Zeit, finde es aber nicht.

Suche mal auf deinem eigenen Profil unter Beiträge so Seite 19 ;) ob da das gesuchte mit bei ist.

Wenn du freiwillig etwas für andere tust, mach es gern und mit Freude – wenn du Dank oder Anerkennung dafür erwartest, lass es bleiben.
    - Lebensmaxime meiner Freundin Minken -

• Suche mal auf deinem eigenen Profil

Peinlich. ;)
    Ja, genau das hatte ich gesucht. Und deinen Beitrag erst gesehen, als ich posten wollte, dass ich es gefunden habe.

Für Live-Streams ists weniger geeignet, aber für die Suche in Mediatheken recht praktisch.

• In der ARD-Mediathek, kann man über jeden Browser: Das Erste, alle dritte Programme, One, Arte Funk, Kika, 3sat, ARD alpha, tagesschau24 und Phoenix Live schauen.

In der ZDF-Mediathek kann man über jeden Browser: ZDF, ZDF-neo, ZDF-info, 3sat, Phoenix, Arte und Kika Live schauen.

Bei yoin kann man über jeden Browser neben sat.1, Kabel Eins, ProSieben und Tele5, fünfzehn weitere private Sender Live schauen.

Einen kostenlosen und legalen Live-Stream ohne Anmeldung oder Abo wird von RTL nicht angeboten.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 7 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Manjaro 25.0.3 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• n der ARD-Mediathek, kann man über jeden Browser: Das Erste, alle dritte Programme, One, Arte Funk, Kika, 3sat, ARD alpha, tagesschau24 und Phoenix Live schauen.

In der ZDF-Mediathek kann man über jeden Browser: ZDF, ZDF-neo, ZDF-info, 3sat, Phoenix, Arte und Kika Live schauen.

Ja, die Mediatheken sind schon eine coole Sache.
    Live gucke ich aber dennoch meist einfach mit dem VLC Player. Da kann ich auch, wenn ich mag, mit einem Klick was aufnehmen.

Televido finde ich ganz cool, weil ich da sehr einfach Mediatheken durchsuchen kann.
    Aber klar, da hat Gerbil schon Recht, MediathekView ist da besser. Gibts aber auch per Browser:
    MediathekViewWeb

• tuxine July 19, 2026 at 7:18 PM

Changed the title of the thread from “Mediatheken und Live-TV” to “Suche Programm für Mediatheken und Live-TV”.
  • Auf Amazon gibt es über ihre Plattform Freevee kostenlose Filme und Serien an.

Auch der Live-TV Stream von 2ix2.com und das Angebot von Netzkino sind recht interessant und kostenlos.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 7 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Manjaro 25.0.3 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Eure rege Beteiligung ist spitze!:thumbup:

Allerdings möchte ich an dieser Stelle mal den TE zitieren aus #3;)

Ich habs!
    Das Programm heißt Televido.

Wenn du freiwillig etwas für andere tust, mach es gern und mit Freude – wenn du Dank oder Anerkennung dafür erwartest, lass es bleiben.
    - Lebensmaxime meiner Freundin Minken -

• Na dann Ente gut, alles gut.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!