Video Endlosschleife

• Moin,

ich habe ka so von Video gar keine Ahnung.

Meine Vorstellung für einen Stand auf der Kielux zur Muggelbude und RechnungsFee ist eine Videoschleife.

Die Schleife soll auf einen 27" Monitor laufen wenn sonst nichts am PC gemacht wir. Also so eine art "Bildschirmschoner". Das muss jedoch nicht automatisch laufen nach einer gewissen Zeit, sondern kann auch manuell gestartet und gestoppt / pausiert werden. Also einfach nur ein Videoplayer.

Meine Vorstellung ist eine Reise durch die Muggelbude wie eine Kamarafahrt und dann zur Rechnungsfee verschiede Bereiche die aktiv gezeigt werden. Lebendig, mit Zooms aber gemächlich.

Könnt ihr meinen Vorstellungen folgen und wer kann das und hat Lust das umzusetzen?

Nicoletta

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• Die Endlosschleife ist nicht das Problem. Die Erstellung eines solchen Videos ist für mich wie eine Fremdsprache. ichhabe davon keinen Dunst.

• Ich kann Videoschnittsoftware bedienen, scheide aber nur meine Urlaubsvideos und bin mir nicht sicher, ob ich deine Wünsche erfüllen kann.

Ob du so etwas meinst ??
    - YouTube

Das Video ist nicht gelistet

L.G. Markus

PC: Ryzen7 5800x, RTX 4070, Win11 Pro 23H2 / Linux Mint 22
    NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, Windows 11 Home / Ubuntu

• Ich kann Videoschnittsoftware bedienen, scheide aber nur meine Urlaubsvideos und bin mir nicht sicher, ob ich deine Wünsche erfüllen kann.

Ob du so etwas meinst ??
    https://youtu.be/Dg8y7-BxmXc

Das Video ist nicht gelistet

ja so in die Richtung habe ich mir das tatsächlich vorgestellt. :thumbup:

Hast du Lust dazu das wir uns das erarbeiten, dann schreibe mir bitte eine PM.

• Könnt ihr meinen Vorstellungen folgen und wer kann das und hat Lust das umzusetzen?

Bei holarse.de (Linux Gaming Community) auf den Chemnitzer Linuxtagen, wo ich auch am Stand war, hatten wir ein Video mit Spieleszenen verschiedener Genres.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Präsentation mit LibreOffice Impress. Dort kann man unter "Slide Show - Slide Show Settings" unter anderem "Loop and Repeat" einstellen.

Könnte sowas durchaus auch mit durchlaufenden Folien statt eines Videos vorstellen. Oder halt ein Video einbinden. Die "Beratung am Stand" wird wahrscheinlich auch betriebswirtschaftlich sein können. Also gerne auch so reine Folien mit "Bullet Points" wie beispielsweise "Kontenrahmen SKRXYZ" integriert oder das Feature mit der "EKS-Unterstützung". Letzteres finde ich wirklich ein tolles Feature, was auch nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Für SQL Ledger war ich 2014 mal auf der OpenRheinRuhr mit jemanden und wir hatten auch einen Stand mit Video, was ich noch irgendwo haben als eine Art "Inspirationsquelle" haben dürfte. Gehe mal auch davon aus, dass es ist okay ist wenn ich es weitergebe. Wir hatten es in einem Abend im Hotel zusammen geschustert.

• Meine Vorstellung ist eine Reise durch die Muggelbude wie eine Kamarafahrt und dann zur Rechnungsfee verschiede Bereiche die aktiv gezeigt werden.

Helfen kann ich mal wieder gar nicht😢, nur senfen:

Was genau stellst du dir unter "Kamerafahrt" vor? Vor meinem geistigen Auge habe ich da tatsächlich einen Schwenk mit einer Kamera durch die Muggelbude, also ein Video. Ausgehend von mir, deren Fähigkeiten dabei nur für maximal LostPlaceVideos reichen würden: Wie wäre es, wenn du das mit nacheinander durchlaufenden Bildern, also Fotos machst? Nightworker bekommt das sicher hin mit schönen weichen Übergängen, das wie eine Führung durch deine Muggelbude aussehen zu lassen, denke ich. Kann man das wie in deinem Video auch seitwärts laufen lassen - also links/rechts statt oben/unten?

Wenn du freiwillig etwas für andere tust, mach es gern und mit Freude – wenn du Dank oder Anerkennung dafür erwartest, lass es bleiben.
    - Lebensmaxime meiner Freundin Minken -

• Helfen kann ich mal wieder gar nicht😢, nur senfen:

Was genau stellst du dir unter "Kamerafahrt" vor? Vor meinem geistigen Auge habe ich da tatsächlich einen Schwenk mit einer Kamera durch die Muggelbude, also ein Video. Ausgehend von mir, deren Fähigkeiten dabei nur für maximal LostPlaceVideos reichen würden: Wie wäre es, wenn du das mit nacheinander durchlaufenden Bildern, also Fotos machst? Nightworker bekommt das sicher hin mit schönen weichen Übergängen, das wie eine Führung durch deine Muggelbude aussehen zu lassen, denke ich. Kann man das wie in deinem Video auch seitwärts laufen lassen - also links/rechts statt oben/unten?

Schau mal Beitrag #4 und dort klickst du auf Youtube

• nicoletta hab mich wohl mal wieder blöd ausgedrückt.🫣 Das Video hatte ich mir angesehen, deswegen bin ich mir ja ziemlich sicher, dass er das hinbekommt.

Und davor/danach noch eine "rollende" Bilderfolge von verschiedenen Fotos aus der Muggelbude als "Kamerafahrt"?

Wenn du freiwillig etwas für andere tust, mach es gern und mit Freude – wenn du Dank oder Anerkennung dafür erwartest, lass es bleiben.
    - Lebensmaxime meiner Freundin Minken -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!