Aktueller Stand der LIste im Artikel:
Liste funktionierender Drucker - Seite 6 - Sonstige Hardware - Linux Guides Community
Liste funktionierender Drucker
-
Stardenver -
October 21, 2022 at 7:10 PM -
Thread is Resolved
-
-
Geschafft. Bis hierhin wurde die Druckerliste aktualisiert.

-
Epson Ecotank ET 2850 mit Debian 13 Trixie über WLAN: drucken, scannen und Tintenfüllstandsanzeige. (ein gutes Wort für "Galgenraten"
) -
Epson Ecotank ET 2850
Ist aufgenommen. Danke!

-
Samsung SCX-4200, voll funktionsfähig unter Debian 12 und 13, sowie unter Manjaro.
-
Hallo,
wo kann ich einen funktionierenden Drucker ergänzen, den ich in der Liste nicht finde?
Für den Fall, dass man hier eine Ergänzung eintragen soll:
Samsung CLP 320(N) "N" steht für Netzwerk, der CLP 320 ohne Netzwerkanbindung sollte aber auch klappen. Hier kann man einen passenden Treiber laden: https://support.hp.com/de-de/drivers/…08?ssfFlag=true
VG
Thomas -
thogie Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Und Danke für deine Info bezüglich dem Drucker. Ich habe die Liste eben entsprechend ergänzt.
-
Nach einem Firmwareupdate von meinem Brother MFC-J6940DW funktioniert der Drucker weiterhin, aber die Füllstandsanzeige ist durcheinander. Normal ist von links nach rechts magenta, cyan, gelb und schwarz. Gelb und Schwarz sind voll, werden aber als leer angezeigt, weil die Anzeige unter den Druckereigenschaften genau verkehrtrum angezeigt wird, also von links B Y C und M. Jetzt werden mir C und M als voll gezeigt und B und Y leer.
Komisch

-
Ich habe diesen Thread mit Suchen durchsucht, aber diesen Drucker nicht gefunden:
HP OfficeJet Pro 9022 All-In-One
Wurde bei mir bei allen auspropierten Distros sofort gefunden. Scannen funktioniert auch (hier muss ich allderdings sagen, dass ich Vuescan benutze).
-
Brother MFC-J6940DW
HP OfficeJet Pro 9022 All-In-One
Beide Drucker unserer Liste hinzugefügt. Danke!

-
Canon Pixma G5050 funktioniert per WLAN im Heimnetzwerk mit Mint 22, Cinnamon.
Ups, da habe ich einen Fehler gemacht, den ich gerade erst zufällig entdeckt habe.

Ich habe (und hatte) von Canon keinen "Pixma G5050" sondern - schon bevor ich zu Linux gewechselt bin - den "Maxify GX 5050" .
Bitte das Versehen zu entschuldigen. Wollte niemanden in die Irre führen.
Der Canon Maxify GX5050 funktioniert einwandfrei im Heimnetzwerk per WLAN und wurde von Anfanfang an sofort erkannt als ich (von Win 11 Pro) auf Linux Mint (21.3?) im Dezember 24 umstieg.
-
-
Muss für meinen Vadda, den ich vor vielen Jahren erfolgreich auf Manjaro umgestellt habe, einen neuen Drucker besorgen. HP LaserJet M140w wäre für sein Anwenderprofil ideal, leider finde ich den nicht in der Liste. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich denke, wenn der M110w geht - der steht in der Liste - sollte der M140w auch gehen, der hat nur zusätzlich einen Scanner.
-
aviador ja klar sollte kein Problem sein. HP unterstützt mit seinen Tool HPLIP von Haus Linux.
Zudem nutzen neue Modelle CUPS als Standard. Heißt wenn den HP Drucker per LAN oder WLAN verbindest statt USB, wird er automatisch erkannt und der Scanner wird auch per Netzwerk erreichbar sein. Von daher gehe ich aus, dass es eigentlich kein Problem sein sollte ihn zum Laufen zu bringen.
-
Epson Ecotank ET 2850 mit GuideOS 0.9.1 über WLAN: drucken (inkl diverser Einstellungen), scannen und Tintenfüllstandsanzeige.
-
HP Smart Tank Plus 559 mit CachyOS
-
Wurden übernommen. Danke
-
EPSON ecotank ET-2821
-
Ich habe mir ein neues MFC gegönnt, und zwar ein "Canon i-sensys MF667cdw". Entgegen den Empfehlungen ein Brother Gerät zu kaufen, hab ich mich für ein Canon MFC entschieden. Grund war die Dualscaneinheit des Gerätes, die Brother erst bei deutlich teuren Geräten verbaut. Das Gerät habe ich unter MX Linux und CachyOS getestet. Sowohl das Drucken als auch das Scannen funktioniert in beiden Systemen!
-
Der "Epson Expression Premium XP-6100" funktioniert auch.
Der hat allerdings noch eine Funktion um CDs zu bedrucken. Diese habe ich aber nicht getestet, da ich sie momentan nicht benötige.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!