Hallo Linux Miint-Gemeinde,
mich würde einmal interessieren, was mit den bisherigen Softwarepaketen geschieht, wenn in "Kürze" Wayland eingeführt wird.
Werden die Programmpakete wie gewohnt funktionieren?
Müssen die Software-Anbieter ihre Programme auf Wayland anpassen?
Als Beispiel sei hier einmal das Audioprogramm "Audacious" erwähnt. Erst kürzlich habe ich dieses phänomenale Programm entdeckt. Vor allem die ressourcenschonende Umgangsweise finde ich beim täglichen Gebrauch von Vorteil. Auch die Oberflächengestaltung für die Winamp-Skins ist einzigartig; soll heißen: Ich möchte ungern auf dieses tolle Programm verzichten.
Gibt es eigentlich eine Liste oder Tabelle, die vom Entwickler-Team der Linux Mint-Gruppe geführt wird, und in der die bereits getesteten bzw. sicher laufenden Softwarepakete aufgeführt sind?
Mir ist klar, dass das jetzt eine Menge Fragen sind. Aber sie stehen derzeit für mich im Vordergrund, was die weitere Verwendung des Linux Mint-Betriebssystems angeht.
Es wäre schön, wenn das hier jemand aus dem Entwicklerteam oder von einem "Programmierer", der tiefer in der Materie steckt als ich, sich einmal hier äußern könnte ...![]()
Ich bin gespannt!