Ubuntu 26.04 LTS Weltzeituhren werden falsch dargestellt

• Ubuntu 26.04 LTS Weltzeituhren werden falsch dargestellt, kennt jemand das Problem oder ist das ein Bug (bei der Erweiterung Dash to Panel das Gleiche)?

• Nicht nur die Weltuhr

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• kennt jemand das Problem oder ist das ein Bug (bei der Erweiterung Dash to Panel das Gleiche)?

Ich nutze ubuntu selbst nicht aber den offiziellen Bugtracker findest Du unter launchpad.net - müsstest dort mal nach "weather" oder "weather indicator" wahrscheinlich suchen. Normalerweise werden die Bugs bei ubuntu ziemlich schnell gemeldet.

• Muss wohl ein GNOME 50.0 Bug sein. Habe ich auch mit NixOS (26.05).

Auch Fedora mit Gnome hat diesen. Liegt an Gnome.

Linux und Mac User

Aktuelle Linux-Distris: Fedora (Silverblue und Kinoite), OpenSuse (Leap 16 und Tumbleweed), Ubuntu 26.04 LTS, dieverse Test-Distris

• MacBook Pro mit MacOS
    • Lenovo Thinkpad A285 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCentre M75Q Gen2 Fedora 44 Silverblue und Thinkcentre M75Q Gen 5 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCente M90T Gen1 mit OpenSuse 16 Leap
    • Lenovo TinkCente M90a Gen1 mit Ubuntu 26.04 LTS
    • Asus F3JP mit OpenSuse Tumbleweed + Test-Partition
  • In Fedora 44 ist es schon gefixt:

Ok hab das Update noch nicht eingespielt. Müsste ich mal machen XD.

Linux und Mac User

Aktuelle Linux-Distris: Fedora (Silverblue und Kinoite), OpenSuse (Leap 16 und Tumbleweed), Ubuntu 26.04 LTS, dieverse Test-Distris

• MacBook Pro mit MacOS
    • Lenovo Thinkpad A285 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCentre M75Q Gen2 Fedora 44 Silverblue und Thinkcentre M75Q Gen 5 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCente M90T Gen1 mit OpenSuse 16 Leap
    • Lenovo TinkCente M90a Gen1 mit Ubuntu 26.04 LTS
    • Asus F3JP mit OpenSuse Tumbleweed + Test-Partition
  • Post by zeltinho (June 28, 2026 at 3:55 PM).

This post was deleted by Tuxine: Über Moderationsentscheidungen wird im Thread nicht diskutiert. Du kannst mir oder den anderen Moderatoren eine Nachricht senden oder dich direkt an den Admin wenden. (June 28, 2026 at 3:57 PM).
  • Nach der letzten Aktualisierung mit sudo nixos-rebuild switch --upgrade ist der Bug auch in meiner NixOS 26.05 Installation behoben.

Zotac ZBox ID91: Zorin OS 18 (GNOME) und NixOS 26.05 (GNOME)
    Geekom Mini IT11: Fedora 44 Silverblue (GNOME)
    Macbook Pro 2015: NixOS 26.05 (GNOME)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!