MediaMonkey / Crossover

• Moin, nur mal eine Info an Musiksammler, fals noch nicht bekannt.

Ich habe mir vor ein paar Monaten MediaMonkey gekauft und bin heute auf die Idee gekommen, MM mit Crossover unter Linux Mint zu installieren (ich habe sonst immer MusicBee benutzt).

Die Installation lief in nichtmal 5 Minuten durch und funktioniert (CDs werden gerade eingelesen).

Kostet aber leider auch Geld, Crossover 74,00 Euro (ich hab es vor 3 Monaten für 34,00 Euro gekauft) und Mediamonkey 40,42 Euro.

Nur zur Info, dieses ist kein Werbethread und ich verdiene nichts daran.

Ergänzung, nicht gleich kaufen, es gibt ein kleines Problem beim einlesen😀

• Es klappt leider doch nicht so, wie ich gedacht habe. Nach dem Einlesen der Alben werden einige Alben doppelt angezeigt. Ich hatte erst gedacht, dass diese Alben eventuell aus 2 CD bestehen und deshalb doppelt erscheinen, aber es sind nur einzelne CDs. Seltsam, dass es nicht bei allen so ist, die meisten Alben werden richtig angezeigt.

• So, ich bin jetzt mal anders vorgegangen. Ich hatte gestern die Alben von meiner externen Festplatte eingelesen, mit Fehler wie weiter oben.

Heute habe ich die entsprechenden Alben in den Ordner Musik kopiert und dann eingelesen. Jetzt werden die Alben nur 1x angezeigt. Ich werde jetzt mal eine größere Menge auf die SSD kopieren und mal schauen, was dabei heraus kommt.

• Ich hab jetzt 72 Alben in den Ordner Musik kopiert und von dort aus eingelesen. Hat reibungslos geklappt.

Ich denke mal, dass es auch mit meinen restlichen Alben funktionieren wird.

• Toras Jetzt muss ich aber mal fragen:

Was ist denn an MediaMonkey so speziell? Ich hab den damals zu Winamp5-Zeiten mal ausprobiert und dann nie wieder. Das ist ja schon ein sehr spezieller Lösungsansatz.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Meine Website
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• An MediaMonkey ist nichts spezielles, es sieht nur besser aus und ich habe es noch. Und da ich Crossover schon länger habe, habe ich mir gedacht, ich hol MediaMonkey mal wiedr aus der Kiste. Ich hatte auch schon MusicBee installiert (kostet ja nichts) und lief auch mit Crossover.

• Ich habe auch eine Lifetime-Lizenz von MediaMonkey, es aber bisher nicht unter Linux zum Laufen gebracht. :/

• Kostet aber leider auch Geld, Crossover 74,00 Euro (ich hab es vor 3 Monaten für 34,00 Euro gekauft)

Danke für deine Unterstützung von Codeweavers, CrossOver und wine. Codeweavers sind die Hauptsponsoren von wine und eine "employee owned company". Ich mag sie sehr gerne.

Falls jemand ein CrossOver Skript für automatische Installationen braucht kann ich mal schauen was ich tun kann.

Denk' auch daran, am BetterTester Programm von CrossOver teilzunehmen und hin und wieder eine "Preview Version" zu fahren. Bei Codeweavers haben sie ein Gamificationsystem, dass man ähnlich wie bei einem Rollenspiel "Experience Points" sammeln und sich im Ranking hochleveln kann. Bei Level 5 gibt es dann eine "CrossOver Lifetime Lizenz".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!