SoftMakerNX 2026 (Testversion) unter KUbuntu installieren

• Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren

Moin, ich habe mir mal KUbuntu installiert, läuft auch alles, außer SoftMakerNX 2026 (die Testversion bis 31.07.2026).

Ein Doppelklick auf die *.deb Datei funktioniert nicht, es erscheint nur

Ich habe versucht das Programm über Terminal zu installieren, funktioniert aber leider auch nicht

Code
    sudo apt install ./softmaker-office-nx_1415-01_amd64.deb

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!

• Du hast schon Softmaker Office installiert? Laut Website von denen ersetzt die Beta die vorhandene Installation.Wenn du noch keins davon installiert hast, musst du es "kaufen" und erhälst Installationsanweisungen per Mail.

Download

• .Wenn du noch keins davon installiert hast, musst du es "kaufen" und erhälst Installationsanweisungen per Mail.

Habe die .rpm gerade händisch installiert. Die Software ist jedoch in der Nutzungsdauer eingeschränkt.

• Danke für Deine Antwort. Ich habe SoftMaker 2024, hab das Programm aber nicht installiert.

SoftMaker bietet zur Zeit SoftMakerNX 2026 zum testen bis 31.07.2026 an, das habe ich versucht zu installieren (siehe oben). Es wird bei erscheinen der neuen Version auch eine normale Version ohne NX geben, im Moment kann man aber nur die NX Variante testen
    SoftMaker

Ich habe das Prigramm ja schon unter Linux Mint installiert, aber unter KUbuntu lässt es sich nicht so installieren. Weder über Doppelklick noch (wie oben) über Terminal (ich weiss auch nicht, ob die Terminaleingabe richtig ist, stammt von einer KI)

Ich habe es "gekauft", hab auch den Key.

• Ich habe versucht das Programm über Terminal zu installieren, funktioniert aber leider auch nicht

Code
    sudo apt install ./softmaker-office-nx_1415-01_amd64.deb

Ich habe noch nie gelesen, dass apt sagt: „funktioniert nicht“. Wie wäre es mit der kompletten Ausgabe?

Btw: Welche Version von KUbuntu?

Sollte etwas unklar sein, gerne noch mal nachfragen.

• Danke für eure Antworten, ich werde mir den Link für diesen Beitrag für das nächste mal speichern.

Im Moment hat sich KUbuntu für mich erledigt, gefällt mir doch nicht so. Ich bin wieder bei Linux Mint gelandet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!