GuideOS 1.1 Release Candidate 1 (RC1) offiziell erschienen

• Moin Moin!

GuideOS‑News:

Nach einer internen und externen Testphase ist gestern Abend das aktuelle ISO von GuideOS in Version 1.1 Release Candidate 1 (RC1) online gegangen und kann getestet werden.

Wie in der Ankündigung bereits erwähnt, sind viele Neuerungen und Verbesserungen in das System eingeflossen, um Einsteigern den Wechsel von Windows oder macOS zu Linux so leicht wie möglich zu machen.

In den kommenden Tagen werden wir – wie auch bei den vorherigen Versionen – Videos auf YouTube veröffentlichen, die die Veränderungen dokumentieren. Auch das GuideOS‑Wiki wird in den nächsten Tagen und Wochen aktualisiert, um einen besseren Einblick in das System und die Nutzung der Programme zu bieten.

Achtung, ein Release Candidate (RC) kann immer noch Fehler enthalten!

GuideOS 1.1 (RC) Download:

GuideOS Webseite:

GuideOS Dokumentation:

GuideOS auf Youtube:

Mfg: Das GuideOS-Team

• Ich wollte es gerade installieren.

Habe eine zweite Festplatte NVME konfiguriert

EFI 333 MB FAT32

/ BTRFS 90GB

/home BTRFS 80GB

Der Installer bringt aber eine Fehlermeldung, dass die Laufwerke nicht ausgehängt sind.

Gehe ich in das Tool Laufwerke und will diese Partitionen aushängen kommt "bussy"

Liegt es an Calamares oder an mir?

Ich habe es jetzt umgangen und alles auf die eine NVMe geknallt ohne Partitionen zu konfurieren.

• Da ich GuideOS nicht das einzige Betriebssystem auf meiner SSD ist, partitioniere ich immer manuell. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Installer.

L.G. Markus

PC: Ryzen7 5800x, RTX 4070, Win11 Pro 23H2 / Linux Mint 22
    NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, Windows 11 Home / Ubuntu

• s-t-s- , ich habe es heute noch einmal getestet, keine Probleme gefunden, kann also an dir gelegen haben

GuideOS 1 1
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    youtu.be

L.G. Markus

PC: Ryzen7 5800x, RTX 4070, Win11 Pro 23H2 / Linux Mint 22
    NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, Windows 11 Home / Ubuntu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!