Verständnisfrage zum Umschalten der Arbeitsflächen bei KDE

• Moin!

Kleine Verständnisproblem bei KDE (Fedora 44, KDE 6.7).

Ich habe zwei Arbeitsflächen, auf der ersten läuft Firefox, auf der zweiten Thunderbird.

Klicke ich auf Arbeitsfläche 1 in der Kontolleiste auf das Thunderbird Icon, wird die Arbeitsfläche 2 aufgerufen, Thunderbird ist da.

Klicke ich auf Arbeitsfläche 2 in Thunderbird einen Link an, wird auf Arbeitsfläche 1gewechselt und der Link im geöffneten Firefox in einem neuen Tab geöffnet.

So weit, so gut.

Klicke ich jedoch auf Arbeitsfläche 2 in der Kontolleiste auf das Firefox Icon, wird ein neues Firefox Fenster auf Arbeitsfläche 2 geöffnet, ich will aber eigentlich nur zu Firefox auf Arbeitsfläche 1 wechseln (bei Zorin geht das so).

Was muss ich einstellen, damit sich die Umschalterei so verhält?

Fragen über Fragen...:saint:

Viele Grüße

Hans-Peter

Mein Blog

"Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

• Ich habe es gerade nicht im Kopf, weil ich nicht davor sitze. Aber du kannst das in den Einstellungen der Symbolleiste einstellen. Rechtsklick auf die Symbole und Einstellungen auswählen. Dort musst du dann deaktivieren, dass nur die auf der Arbeitsfläche aktiven Anwendungen angezeigt werden. Danach klappt das.

Sobald ich davor sitze, schreibe ich detailliertere Angaben. ;)

• So, jetzt aber ... ;)

Rechtsklick auf ein Symbol in der Taskleiste und Fensterleiste nur mit Symbolen einrichten auswählen.

Links in der Leiste Verhalten anklicken und die markierten beiden Optionen Von aktueller Arbeitsfläche und Von aktueller Aktivität deaktivieren.

Das sollte es gewesen sein. ;)

• Vielen Dank, klappt!

Erledigt!

Viele Grüße

Hans-Peter

Mein Blog

"Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!