MagentaTV mit Browser

• Bei Magenta TV in verschiedenen Browsern erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich. Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (b95d8b61-697d-11f1-ad0f-35c18d88e443)".

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

• @DenialB

Vor 2 Wochen hatte ich Magenta TV noch im Browser genutzt. Vivaldi und Brave Origin hatten keine Probleme. Funktionierte es denn bei dir schon mal? Hast du in den Browsern das Widevine-Plugin aktiviert?

Ja hat eigentlich problemlos funktioniert. Aber MagentaTV hat die App aktualiisert, und seither gibt es diese Probleme. Egal welchen Browser ich versuche. Ja das Widevine-Plugin ist aktiviert. Aber die Telekom behandelt die Linux-Welt schon extrem "stiefmütterlich", auch Magentacloud ist ein Problemfall. Dort benutzen sie wohl eine "angepasste" Version von Nextcloud!

• /su Exakt! Liegt angeblich an falschen widedivne-Plugin Level. Hab Level 3 und die Telekom fordert Level 1. Warum auch immer. Und wäre halt schön wenn sie darauf auch irgendwo hinweisen würden bevor sie ihre Streaming-Angebote unters Volk hauen.

• Gerade in Brave Origin ausprobiert ...

Die Lösung, die in einem Thema geschrieben wurde, gefällt mir ja gar nicht.

Die ganze Kette muss  HDCP  2.2 unterstützen.

Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich (WM Livestream) | Telekom hilft Community
    Windows-PC, RTX 3070, HDCP wird von NVIDIA als unterstützt angezeigt, Hardwarebeschleunigung aktiv, Chrome Edge und Firefox getestet, Netflix funktioniert,…
    telekomhilft.telekom.de

Gibt einige Themen dazu bei der Telekom ...

Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich | Telekom hilft Community
    Hallo, ich bekomme seit geraumer Zeit immer folgende Fehlermeldung, wenn ich am PC magenta tv nutzen möchte: Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich,…
    telekomhilft.telekom.de
    Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich | Telekom hilft Community
    Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (8ebc3f61-5f9a-11f1-96bb-c7ba98a925c7) diese mitteilung bekomme ich…
    telekomhilft.telekom.de

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/wiedergabe-wegen-hdcp-problem-nicht-m%C3%B6glich/69c857e524ac1d3d7299efca

Viel Spaß beim Lesen.

• @DenalB Mir auch nicht! Ich finde es auch gelinde gesagt etwas "unverschämt" dieses Problem zum Problem des Benutzers zu machen. Der Anbieter muss dafür sorgen, dass sein Angebot, das er gegen Geld verkauft auch funktioniert oder zumindest darauf hinweisen, dass bestimmte Konstellationen nicht unterstützt werden.

• Also bei mir funktioniert es mit Firefox, ohne dass ich etwas daran gemacht habe...

Viele Grüße

Hans-Peter

Mein Blog

"Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

• Also bei mir funktioniert es mit Firefox,

Du rufst den WM-Kanal auf und der funktioniert? Bei mir funktionieren alle Kanäle oder Sender, die ich ausprobiert habe. Aber sobald ich einen Kanal einschalte, der etwas zur WM zeigt, erscheint der Fehler.

• Oh je... Asche auf mein kahles Haupt...

Ich habe überlesen, dass es um den WM-Kanal geht, ich meinte normales Fernsehen.

Tja, so ist das mit der Reizüberflutung im Alter, tschullegung...🥴

Viele Grüße

Hans-Peter

Mein Blog

"Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

• Jep

Normales TV und Aufnahmen gehen, WM-TV nicht...

Abspielen nicht möglich

Wiedergabe wegen HDCP Problem nicht möglich, bitte nutze Safari, um den Inhalt anzusehen. (36dff4d1-6990-11f1-90a2-bfb142e86580)

Viele Grüße

Hans-Peter

Mein Blog

• Ich fürchte das wird überall so sein, wenn man den Kanal über ein Medium wie PC, Laptop ansehen will.
    Das ist wahrscheinlich so eine Art Kopierschutz, damit nichts mitgeschnitten werden kann.
    Also Ein Rechteproblem mit der FIFA, die die Rechte ja auch verkauft haben.

Der ORF macht das auch hin und wieder, aber die schrauben nur die Qualität am PC, Laptop mächtig runter. Da macht das Schauen dann auch keinen Spaß

• Ich habe mal spasseshalber meinen Mac angeworfen, mit dem Safari geht es wirklich...;)

Viele Grüße

Hans-Peter

Mein Blog

• Bei mir funktioniert nach dem einlocken beides sowohl über die App wie auch auf dem Brouser. Auch WM 2026.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 7 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Manjaro 25.0.3 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich fürchte das wird überall so sein, wenn man den Kanal über ein Medium wie PC, Laptop ansehen will.
    Das ist wahrscheinlich so eine Art Kopierschutz, damit nichts mitgeschnitten werden kann.
    Also Ein Rechteproblem mit der FIFA, die die Rechte ja auch verkauft haben.

Der ORF macht das auch hin und wieder, aber die schrauben nur die Qualität am PC, Laptop mächtig runter. Da macht das Schauen dann auch keinen Spaß

@Tuxine Na ja, unter Windows 11 geht es ja problemlos. Also der Inhalt der Rechtevereinbarung würde mich jetzt aber schon interessieren. Ich weiß schon, das wird ein frommer Wunsch bleiben.

Hiasl59 Und welche Linuxdistribution und welchen Browser benutzt Du?

• Tuxine Na ja, unter Windows 11 geht es ja problemlos. Also der Inhalt der Rechtevereinbarung würde mich jetzt aber schon interessieren. Ich weiß schon, das wird ein frommer Wunsch bleiben.

Tja, wenn es woanders geht, bin oder war ich wohl auf dem sogenannten "Holzweg".
    Sorry

• Tja, wenn es woanders geht, bin oder war ich wohl auf dem sogenannten "Holzweg".
    Sorry

Kein Problem. Was mich halt verwundert, die Telekom schreibt irgendwo dass der Browser widevine-plugin Level 1 unterstützen muss. Das ist bei "Linux-Browsern" nicht, die unterstützen Level 3. Allerdings würde die Tatsache, dass es im Firefox unter Windows 11 funktioniert, dass Firefox bzw. Mozilla im Windows-Firefox das Level1 unterstützt. Aber bei Linux nicht. Was ich mir jetzt so recht nicht vorstellen kann. Ich glaube dass Google hier die Problemstelle ist, das Plugin kommt ja von ihnen. Und Linux ist, da quelloffen, in den Augen von Google weniger "vertrauenswürdig" als Windows.

Denk' ich mal so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!