Leute
, konzentriert euch bitte!![]()
Irgendeine Lösung muss her und es ist doch schön, wenn alle wenigstens ihre Meinung dazu sagen können. Vielleicht zeichnet sich dann ja eine Mehrheit ab.
Leute
, konzentriert euch bitte!![]()
Irgendeine Lösung muss her und es ist doch schön, wenn alle wenigstens ihre Meinung dazu sagen können. Vielleicht zeichnet sich dann ja eine Mehrheit ab.
Umfrage
Blöd nur wenn es Dinge gibt, die den gleichen Namen haben, aber mit dem im Lexikon überhaupt nicht’s zu tun haben. Werden diese dann auch mit den Lexikonlinks versehen? Ich probier es mal aus.
Die Borg sind eine der bekanntesten Fiktionen, eine Spezies aus Cyborgs aus dem Delta-Quadranten, die als kollektives Bewusstsein existiert und deren Ziel die Assimilation anderer Wesen zur Erreichung von Perfektion ist.
Cargo bezeichnet primär Transportgut oder Fracht, das gegen Entgelt von einem Frachtführer befördert wird, umfasst aber nicht die Transportmittel selbst.
Celluloid ist der erste in größerem Maßstab hergestellte Thermoplast und gilt als der erste synthetische Kunststoff.
Chromium ist ein chemisches Element mit dem Symbol Cr und der Ordnungszahl 24.
Die Clementine (botanisch Citrus × clementina) ist eine Hybride aus Mandarine und Bitterorange, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Algerien entdeckt wurde.
Discover Financial: Ein US-amerikanisches Finanzdienstleistungsunternehmen, das sich auf Kreditkarten, Online-Banking und Darlehen spezialisiert hat.
Calamares bezeichnet im kulinarischen Kontext meist eine Speise aus frittierten Tintenfischstücken, insbesondere Ringen.
Einschub: Stardenver wie funktioniert der neue Lexikon-Button hier im Editor konkret? Der Link, den ich in der Vorschau sehe, wenn ich mit den Lexikon-Tags ein Stück Text umklammere, scheint direkt diesen Text als neuen Eintrag zu erzeugen ("entry-add" in der URL)?
Jetzt wird es ja immer komischer hier ...
Leute. Wir sind in einem Linux-Forum, in dem es um Linux geht. Klar, dass sich das Lexikon nur auf das bezieht, was ihm bekannt gemacht wird und das sind nun mal vorrangig Begriffe, die mit Linux zu tun haben. Woher soll das Lexikon wissen, dass Wörter auch andere Bedeutungen haben können???
Wenn ich hier im Lexikon den Eintrag "Knalltüte" erstelle und als Text schreibe "DenalB ist eine riesige Knalltüte", dann gibt es dafür nur diese eine Begriffserklärung, auch wenn es mehrere Knalltüten hier gibt.
Ich denke, es wurden genügend Meinungen eingeholt. Allen kann man es nie recht machen. Am besten, das Thema wird jetzt geschlossen. Wird ja immer verrückter hier.
Vielleicht sollte Stardenver einfach zurück zur ursprünglichen Darstellung gehen. Der Entwickler des Lexikons hat sich dabei ja auch was gedacht. Ansonsten entscheidet das Team, wie die Links aussehen sollen. Bloß keine Umfrage dazu erstellen oder nach Meinungen fragen. Man sieht ja, worauf das hier leider immer wieder hinausläuft. ![]()
Och...wir hatten schon lange keine Umfrage mehr.
Und Hiasl59 , es gibt verschiedene Lexika. So wie
@DenalB schreibt, war auch kopfschüttelnd mein erster Gedanke beim lesen. Übrigens bestätigst Du mit deinem zweiten Post Deinen ersten. ![]()
Von daher...ich glaube, hier fruchtet nichts mehr. Aber so eine klitzekleine Umfrage...![]()
Sowas wirst du bei solch einen System nie 100% verhindern können.🙄
Es ist ja auch nicht als Pro oder Kontra zu den Lexikonlinks zu verstehen, sondern sollte eben nur einen dann doch komischen Efekt zeigen, wenn eben Wörter auftauchen die mit denen im Lexikom gleicheschriebenen, aber überhaupt nichts gemeinsam haben, aber dann als Link zu einem Lexikonartikel verlinkt werden.
Die Clementine (botanisch Citrus × clementina) ist eine Hybride aus Mandarine und Bitterorange, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Algerien entdeckt wurde.
Blöd nur wenn es Dinge gibt, die den gleichen Namen haben, aber mit dem im Lexikon überhaupt nicht’s zu tun haben
Eben, was bringt mir die Verlinkung, wenn ich von Proton Mail rede und gerne eine IDE zum entwickeln suche? Da bringen mir die falschen verlinkungen auch nichts. Es fühlt sich nicht durchdacht an. sry
xWiki? Confluence?
Hast du mich wieder als Beispiel genommen 😂. Glaub die Signa ist bestes Anschauungsmaterial 😂
Die gepunktet unterstrichenen Links in "Corporate"-Farbe finde ich sogar noch besser als das abgerundete Rechteck drumherum. Danke!
The result is only visible to the participants.
😁
Das mit der gepunkteten Linie schaut doch schon mal ganz OK aus.
Find ich gut. ![]()
Find ich gut.
Finde ich gut! ![]()
Find(e) ich auf jeden Fall bis jetzt die beste Variante. ![]()
OMG ... Das wird hier immer besser ... ![]()
Community Power
OMG ... Das wird hier immer besser ...
Sorry Leute, aber das liegt nicht an mir bzw. meinen Lexikon Einträgen.
Dort ist find auch klein geschrieben und mir ist es auch ein Rätsel warum das so ist.
Muss an der Foren Software liegen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!